Hundespiele

Veranikaro

Aktives Mitglied
Registriert
21 November 2007
Beiträge
39
Hi ihr!
Kennt jemand von euch coole Hundespiele???:confused: Meine süüüße Collie-Golden Retriver-Mischlingsdame kann schon viele Tricks( Sitz, Platz, eine Pfote, zwei Pfoten, einschlagen, sprechen, bleib,etc.) Ich spiele urr gern mit ihr und hätte gern einige Tipps für neue Spiele und erlernbare Tricks, die Hunden viel Spaß machen!!!:D:blume2:
Liebe Grüße und Danke im Vorraus:danke:
Vera
 
Werbung:
AW: Hundespiele

Also Jacomo kann das (und noch einiges mehr:D)
Sitz
Platz
Pfötchen
Bleib
Komm
Rolle
Gib Laut
Such Leckerli
Verstecken spielen
Socken ausziehen
Türen öffnen
Touch (etwas berühren)
Bring
Gib
Fass
Hopp
8 um die Beine (klappt noch nicht sooo gut)

... mach irgendwann weiter, hab jetzt nicht Lust so viel nachzudenken:D

Coole Spiele...hmm... fangen, verstcken (Hund muss sich hinlegen und bleiben, Menschen verstecken sich, auf "Loooos" muss Hundi suchen=)), Ball, Suchspur,...

LG Ari:blume2:
 
AW: Hundespiele

Tja... das weiß ich ja
Ach ja: Amie kann auch noch
hol
gib
hier
aus
nein
hopp
begrüßen
etc.
Aber weißt du noch coole Spiele oder andere Tricks?
Danke trotzdem
Vera
 
AW: Hundespiele

Hallo Veranokari, :)

ich stelle Dir einfach mal ein paar links zusammen!

Es ist etwas Lesearbeit, aber sicher findest Du noch eine Reihe neuer Ideen dabei!

https://www.tierliebe.at/threads/3095

https://www.tierliebe.at/forum/showpost.php?p=78418&postcount=5

https://www.tierliebe.at/threads/5821

https://www.tierliebe.at/threads/5845

https://www.tierliebe.at/forum/showpost.php?p=82368&postcount=5


Dies hier ist sehr schön, und hat meiner letzten Hündin immer großen Spaß gemacht:
Siri schrieb:
Unterschiedliche Dinge hinlegen, eins benennen , das er holen soll.
Du musst die Sachen nur vorher erst gut "einspielen" und ihnen dabei Namen geben, dann klappt das auch mit dem holen!

Bonnie kann inzwischen auch abstrahieren, d.h. sie kommt ohne Namen aus, wenn sie Dinge tragen soll. Geht so: Ich habe ihr beigebracht, Dinge vom Laden ins Auto zu tragen und vom Auto in die Küche. Das macht ihr urviel Spaß und sie steht schon immer ganz erwartungsvoll bereit.
Heute trug sie zum Beispiel zum ersten Mal in ihrem Leben eine Porreestange vom Laden ein Stückchen durch den Fußgängerbereich zu unserem Parkplatz.
Sowas ist natürlich absolut zum Ergötzen der Leute, alle, aber auch alle bleiben stehen und lachen. Dabei geht Bonnie frei und in der Regel bei Fuß. Heute aber begegneten wir einem kleinen Westie an der Leine und Bonnie legte den Porree ab um den Hund zu beschnupppern. Nun, jetzt soll's ja irgendwann mal weitergehen! Sollte ich Bonnie sagen. "Nimm den Porree?" Das Wort hatte sie ja noch nie gehört.
Also beschränkte ich mich darauf zu sagen: " Was sollst du tragen? Wo ist das Ding?" - Wupp, war ihre Aufmerksamkeit wieder beim Porree! Sie hob ihn ( mit etwas Mühe, weil er so flach lag) auf, und trug ihn stolz weiter!

Viel Spaß beim Üben mit Deinem Hund!

Viele Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Hundespiele

Habe zwar keinen eigenen Hund, fungiere nur ab und an als Hundesitter, aber diese Dinge sind für meinen Leihhund Peanuts. Das können sogar meine Katzen. Sie bringen ebenfalls Dinge, kommen auf rufen, antworten wenn ich mit ihnen spreche usw.

Mein Leihhund beherrscht Break Dance, kann tanzen, sucht versteckte Dinge, bellt auf Kommando uva.
 
AW: Hundespiele

Hallo !


Ja und Katzenfans Katze begrüßt mich immer am Tele :blume2:





Also Max findet so ab und an mal eine Übungseinheit ala "Sitz", "Platz" ganz Ok und ist auch wichtig eben da Max nun über ein jahr alt ist und er es möglichst immer machen soll und das beim ersten mal .
Das ist für mich persönlich aber ehr Grundgehorsam und hat nix mit Hundespielen zu tun .

Tricks übe ich bald vermehrt ein .

dafür habe ich die Hundespielebox :

http://www.amazon.de/Hunde-Spiele-Box-Gerd-Ludwig/dp/3833807849/ref=pd_sim_b_img_27


Da sind auch lauter tolle Spiele drin .
Daneben habe ich auch noch die Spaßschule und Spieleschule für Hunde daheim und tausche mich auch so gerne auf Rudelrunden usw aus .

Das Zitat was Geli von mir gebracht hat , macht max sehr gerne und kann nun sehr gut differenzieren.

Unter Hüten usw Leckerchen verstecken was er suchen muss usw ist auch sehr beliebt usw .


Liebe Grüße Siri
 
AW: Hundespiele

Danke für eure ganzen Antworten! Werde es alles probieren und mit Amie sicher sehr viel Spaß haben.
Aber jetzt an Nannal: Ich kann amie Socken ausziehen nicht lernen! Sie ist viel zu gut erzogen (im Gegensatz zu deinem frechen Beagle...:D) und traut sich nicht recht, mir in den Socken zu beißen. Hab sogar schon Leckerli im Socken versteckt aber sie beherrscht sich trotzdem nur und wartet brav.:blume2:
Vera
 
AW: Hundespiele

Also Jacomo kann das (und noch einiges mehr:D)
Sitz
Platz
Pfötchen
Bleib
Komm
Rolle
Gib Laut
Such Leckerli
Verstecken spielen
Socken ausziehen
Türen öffnen
Touch (etwas berühren)
Bring
Gib
Fass
Hopp
8 um die Beine (klappt noch nicht sooo gut)

... mach irgendwann weiter, hab jetzt nicht Lust so viel nachzudenken:D

Coole Spiele...hmm... fangen, verstcken (Hund muss sich hinlegen und bleiben, Menschen verstecken sich, auf "Loooos" muss Hundi suchen=)), Ball, Suchspur,...

LG Ari:blume2:


Jetzt übertreib mal nicht ganz so... :rolleyes:

Ich mein, dass ist sicha net bös gmeint, aba irgendwie hätt i dacht, dass Jaco die 8 um die beine nicht (lernen) kann!!

Ich find es wichtiger, dass ein Hund die Grundbefehle gut kann und dafür weniger solche Trcks kann...

Lg Jo :kuss1:
 
AW: Hundespiele

Mein Dicker Ali liebt Nasenarbeit! Suchen, erschnüffeln, finden - das ist für ihn das beste, was es gibt.

Angefangen haben wir mit Futterdummys und normalen Dummys. Mittlerweile kann er auch nach anderen Gerüchen außer fressen suchen. Geeignet sind dafür z.B. Teebeutel. Einer, an dem er schnuppern kann und einer im Beutel oder Dummy irgendwo versteckt, gerne auch aufgehangen oder vergraben.

Letztens haben wir mit der Menschen-Suche begonnen, das macht ihm noch mehr Spaß.



Ansonsten kann er diverse Tricks, z.Z. üben wir am Rückwärtslaufen.
 
AW: Hundespiele

Hallo... - hast Du irgendwo Deinen Namen versteckt? :) Auf die Signatur hab ich grad nicht geachtet *ähem* - ...Dingsda!

z.Z. üben wir am Rückwärtslaufen.
:cool: Dann kannst Du mir bestimmt ein bissi helfen: wir haben das von unserer Physio als Hausaufgabe mitbekommen. Is ja auch ganz toll, hab ein Kommando, hab ein Handzeichen... Nur am Aufbau tüftel ich noch rum. Hast Du da ein paar Tipps für mich?

Vlg Marie
 
AW: Hundespiele

Hallo... - hast Du irgendwo Deinen Namen versteckt? :) Auf die Signatur hab ich grad nicht geachtet *ähem* - ...Dingsda!


:cool: Dann kannst Du mir bestimmt ein bissi helfen: wir haben das von unserer Physio als Hausaufgabe mitbekommen. Is ja auch ganz toll, hab ein Kommando, hab ein Handzeichen... Nur am Aufbau tüftel ich noch rum. Hast Du da ein paar Tipps für mich?

Vlg Marie

Klar, Marie!
Ich hab das folgendermaßen antrainiert:
Zuerst hab ich ihm eine Hand unter den Bauch gehalten, um zu verhindern, dass er sich setzt.
Mit der anderen Hand hab ich ein Leckerchen über seinem Kopf nach hinten geschoben, sodass er praktisch zurück gehen MUSS um das Leckerchen zu bekommen. Nach einem oder zwei Schritten wurde dann gelobt wie blöd und Hund hat das Leckerchen bekommen.
Mittlerweile gehts ohne Hand unter dem Bauch, nur noch mit Leckerchen, aber das wird sicherlich auch bald wegfallen.

War anfangs natürlich meinerseits eine gebückte Stellung, aber mir ist nicht eingefallen, wie man das setzen anders vermeiden könnte. Geht aber auch so ganz gut! :)

Ich hoffe, das ist jetzt einigermaßen verständlich :)

lG
Sabrina ;)
 
AW: Hundespiele

Aaaaah Sabrina, supi! :blume2:

Ja, kann mir gut vorstellen wie Du das machst.

*grins* Genau, das mit dem Hinsetzen is nämlich bei uns auch das Ding, hihi. Gut gelöst mit der Hand als Unterstützung. :) Na dann werd ich mir mal das Schnittchen schnappen. *lach* Danke!

Vlg Marie
 
AW: Hundespiele

@Hannal: oja er kann 8 um die Beine!;) Ich find zwar auch die Grundkommandos wichtiger aber trotzdem find ich es lustig wenn er auch Tricks kann! lernst du deinem baldigen Hund etwa nur Grundkommandos:confused::eek:!;) Na okay, Socken ausziehen und so ist unwichtig, aber wenn mir fad ist und es regnet lern ich ihm halt alles was mir gerade einfällt, er lernt das ja mit Leckerlis in einer halben Stunde...:D

@alle: hat Veranikaro mal wieder vorbeigeschaut, oder haben wir sie vergrault?:eek::confused:

LG Ari
 
Werbung:
AW: Hundespiele

Hallo !
So dann will ich mal kurz was hierzu noch schreiben :

@alle: hat Veranikaro mal wieder vorbeigeschaut, oder haben wir sie vergrault?


Die Antwort kann sie nur alleine geben, wüsset aber nicht warum sie vergrault worden sein sollte , auch wenn ich sagen muss das es grad etwas arg kindisch hier im Thread zu geht
und das was hier zum Teil steht für MICH nichts mit Spielen und Tricks zu tun hat , wie ich schon mal oben erläutert habe :

Das ist für mich persönlich aber ehr Grundgehorsam und hat nix mit Hundespielen zu tun .

Das hier ist sehr wichtig :

Ich find es wichtiger, dass ein Hund die Grundbefehle gut kann und dafür weniger solche Trcks kann...



Zumal ohne den Grundgehorsam man einen Hund auch nicht dazu bringen kann etwa rückwärts zu laufen , was wir auch anfangen weden zu üben usw .

Klar das stimmt auch und ist auch ganz Ok und sehr wertvoll für allem für Hunde die gerne arbeiten :


Ich find zwar auch die Grundkommandos wichtiger aber trotzdem find ich es lustig wenn er auch Tricks kann!


Erst Grundgehorsam soweit aufbauen das er "Sitz" "PLatz" usw kann denn ohen das kann kein Hund etwa Apportieren .
Aber dann spricht nix dagegen wenn man ihm anbietet Suchspiele zu machen (Leckerli aus Flasche kann man etwa auch sofort mit anfangen usw ) und ist später auch wichtig damit die Hunde nicht unterfordert sind


Liebe Grüße Siri
 
Zurück
Oben