1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Ich bin Oma geworden

Dieses Thema im Forum "Hühner, Enten & Co" wurde erstellt von Ronja11, 22 September 2009.

  1. Lallobe

    Lallobe Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 August 2005
    Beiträge:
    11.150
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    W4
    Werbung:
    AW: Ich bin Oma geworden


    das gilt aber nur für hühner [​IMG]
     
  2. Ronja11

    Ronja11 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2008
    Beiträge:
    1.385
    Ort:
    Dithmarschen
    AW: Ich bin Oma geworden

    Das stimmt!:D
     
  3. Sabsy

    Sabsy Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2005
    Beiträge:
    560
    Ort:
    NRW
    AW: Ich bin Oma geworden

    :danke: vom Gefühl würde ich das auch tun,
    aber ich denke da würden meine Nachbarn nicht mitspielen, wenn er kräht :rolleyes:
     
  4. Leanim

    Leanim Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2009
    Beiträge:
    1.871
    Ort:
    Berlin-Spandau
    AW: Ich bin Oma geworden

    Hallöchen ihr Lieben,Ronja

    Das ist ja schön wen eine Henne ohne Hahn aus kommt.Ich habe mal gehört,daß sowas zwar geht aber nicht gut sein soll für die Hennen.Sie seien anfälliger für Krankheiten.Siehst du das auch so?

    Liebe grüsse Leanim:blume1:
     
  5. Ronja11

    Ronja11 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2008
    Beiträge:
    1.385
    Ort:
    Dithmarschen
    AW: Ich bin Oma geworden

    Nein, dem ist nicht so. Nur wie gesagt, können Hennen untereinander sehr zänkisch sein, ein Hahn achtet halt drauf, dass Ruhe in der Gruppe ist.
     
  6. Sabsy

    Sabsy Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2005
    Beiträge:
    560
    Ort:
    NRW
    Werbung:
    AW: Ich bin Oma geworden

    Ich möchte keine zänkischen Hühner ;):D
    wieso müssen sie denn zanken, wenn kein Gockel da ist?
    Immer diese Weibsen :rolleyes::D
     
  7. Ronja11

    Ronja11 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2008
    Beiträge:
    1.385
    Ort:
    Dithmarschen
    AW: Ich bin Oma geworden

    Gestern kamen die Küken zum erstenmal raus. Hier ein paar Bilder. Sogar der erste Wurm wurde mit Mamas Hilfe gefangen!
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. Leanim

    Leanim Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2009
    Beiträge:
    1.871
    Ort:
    Berlin-Spandau
    AW: Ich bin Oma geworden

    Morgen Omi Ronja,

    ah wen ich die so sehe,ich werd verückt,Würde am liebsten haben wollen.
    Geht nur nicht!Da würde meine Vermieterin entgüldig ausflippen.
    Buah,ich wünsche den kleinen ein schönes picken und dir liebe Ronja und den anderen ein schönes und [​IMG]
    Wochenende GB Pics
    Es grüßt Leanim
     
  9. Sabsy

    Sabsy Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2005
    Beiträge:
    560
    Ort:
    NRW
    AW: Ich bin Oma geworden

    Sooooo süss- wirklich :blume2:
    Auf dem ersten Bild ganz vorne das Küken, ist das ein Hahn?
    Kann man das so früh schon sehen?
    Ich frage, weil der wirkt so vorne rötlich irgendwie ;):D
    Ach so und bleiben die Federfarben so?
    Weil jedes sieht ja anders aus- so süss
     
  10. Ronja11

    Ronja11 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2008
    Beiträge:
    1.385
    Ort:
    Dithmarschen
    AW: Ich bin Oma geworden

    Nein, das weiß man nicht sicher. Ich weiß, wenn ich gelbe mit Wildmuster habe - dass sind bisher immer Hähne geworden. Das mit dem braunen Kopf kann auch eine Henne werden, habe schon einige in der Farbe. Sie haben alle einen "goldenen" Kopf und Hals, super schön sind die. Kann natürlich auch ein Hahn werden. Die schwarz - weißen können alle noch ganz schwarz werden, oder als Hahn ganz viele rote und braune Feder bekommen. Nur wenn sie orange sind, werden sie sicher braun, wenn sie weiß sind, sicher weiß. Aber ich werde sie immer mal fotografieren, da könnt ihr mit verfolgen, wie sich entwickeln.
     
  11. Sabsy

    Sabsy Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2005
    Beiträge:
    560
    Ort:
    NRW
    AW: Ich bin Oma geworden

    Öhm... das merke ich mir nie Engelchen *lach* :D
    Ich muss mal deine Hühner mir ansehen,
    du hast doch bestimmt irgendwo Bilder eingestellt, oder?
    Wieviele Hühner hast du denn? Wahnsinn :umarm::kuss1:
    Ich gehe jetzt mal auf deinen Signaturlink
     
  12. Ronja11

    Ronja11 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2008
    Beiträge:
    1.385
    Ort:
    Dithmarschen
    AW: Ich bin Oma geworden

    Japp, da sind ein paar Hühner Bilder drin... habe allerdings noch nicht alle Hühnerbilder die ich dort einbringen wollte, eingebaut... folgen aber noch!

    Stelle da gerade noch mal welche ein... musst mal gucken gehen...
     
  13. Ronja11

    Ronja11 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2008
    Beiträge:
    1.385
    Ort:
    Dithmarschen
    AW: Ich bin Oma geworden

    Sabsy...so schnell bin ich nicht. Geh jetzt mal bei unsere Hühner.. da habe ich noch welche eingebaut... und ein paar sind auch bei Hühner total verkannt... musst mal auf Hühner Untermenü klicken!

    allerdings habe ich nicht von jedem Huhn / Hahn eins drin...das würde die HP sprengen :D:D
     
  14. Ronja11

    Ronja11 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2008
    Beiträge:
    1.385
    Ort:
    Dithmarschen
    AW: Ich bin Oma geworden

    Heute ist eins der Küken gestorben. Das nass-kalte Wetter, dass vertragen sie nicht gut. Hoffe, das die anderen 3 es schaffen.
     
  15. Lallobe

    Lallobe Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 August 2005
    Beiträge:
    11.150
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    W4
    AW: Ich bin Oma geworden

    :trost: das tut mir aber leid.... halte die daumen, dass die anderen mit dem wetter nicht solche probleme haben....:umarm:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden