Ich brauche dringend Hilfe Bei Stom/Gas Abrechnung!

AW: Ich brauche dringend Hilfe Bei Stom/Gas Abrechnung!

ja bei uns auch bin ja wieder hoch haben ja auch genug hier gewohnt!:D Freundinen von den Söhnen!;) :rolleyes:Aber jetzt sind wir alleine und da muss ich jetzt umstellen lassen aber das mach ich bei einem anderen anbieter!

Boah hihi wir haben gerade im Geschäft unten einen Wasserrohrbruch und wies so kommt müssen die sehr warscheinlich uns auch das Wasser abstellen ne und wer ist das ja genau die gleichen sind mit 2 Wägen vorort hab hier 3 springbrunnen. Jetzt hab ich erst mal organisiert das die Chefs von der stadt kommen wir können ja nicht so alleine entscheiden nur wenn wir diese nicht erreichen. Jetzt läuft da aber ein Stromkabel in under Haus und ist betroffen. So jetzt hab ich was zum zittern! Tja wer mich kennt über Jahre weiß hier ist immer was loss! Feuer,Bomben, Bombendrohung 2x mind. im Jahr an der Schule bei mir oben,Straßeneinsturz,Banküberfälle,1 Selbstmord,ein Selbstmordversuch viele Einbrüche und jetzt so ein Wasserrohrbruch. Die haben mir schon gesagt wird eine laute Nacht, muss gemacht werden. Sickert schon seid Tagen und es kann alles runterbrechen! Oh je so nah war eine Katastrophe noch nie direkt vor meinem Fenster bin da dann total betroffen. gut ich gehe wieder schaun was die machen!:D wird doch noch was abgeschalten:D Wehe wenn meine Hauswand runterbricht dann sitze ich mal richtig zugig da nene muss gut gehen bitte nicht!Ich bleibe ganz ruhig! Ne eben nicht bin total aufgeregt und hab SCHISS! Ist direkt an meinem Haus oh je wenn es beschissen kommt darf ich woanderst übernachten!
 
Werbung:
AW: Ich brauche dringend Hilfe Bei Stom/Gas Abrechnung!

Na sag mal, Dagmar.

Musst jetzt aber nicht jedes Unglück anziehen.

Wünsche dir trotz allem eine gute Nacht
und dass du in deinen eigenen 4 Wänden schlafen kannst.

LG Walli
 
AW: Ich brauche dringend Hilfe Bei Stom/Gas Abrechnung!

kam gerade ich darf daheim bleiben aber vor den Fenstern da wird es heute Nacht sehr sehr laut, die müssen die ganze Straße aufmachen und bearbeiten,Wasser ist schon abgestellt auch die häuser 500 Metzer weiter vorn sind betroffen. Und sowas sam. Nacht na ja das wird eine laute Nacht!
:weinen1:jetzt hab ich Strom und Gas aber kein Wasser:weinen1: und die wissen nicht wie lange jetzt sind 7 Fam außer mir auch flach gelegt und die haben nur kurz eine Warnung bekommen das abgestellt wied. Ich hab wenigstens noch ne halbe Badewanne voll machen können und Wasserkocher und Kaffeemaschine ;)

Ja gut den Lärm hab aber ich heute Nacht und nix für die Ohren

@ Vogelfrau hier bei mir ist immer was loß! Dieses Jahr schon 2 Einsätze der ganzen Feuerwehr mit 5 Löschzügen zur Schule usw.Bombendrohung usw. und wir haben erst Feb. normal 2 einsätze im Jahr! Tja ich lebe halt gefährlich:D hihi deshalb wohne ich glaube ich auch noch hier obwohl da wo ich früher gewohnt habe war auch immer Action, anscheinend ziehe ich das an!
 
AW: Ich brauche dringend Hilfe Bei Stom/Gas Abrechnung!

Liebst es wohl turbulent ;)

Wenigstens hast noch etwas Wasser für das notwendigste.

Steckst ein Papiertaschentuch in die Ohren oder die Decke über den Kopf.

Ich hoffe, dass du etwas schlafen kannst.

LG Walli

Offtopic:
Hast eigentlich meine PN erhalten?
 
AW: Ich brauche dringend Hilfe Bei Stom/Gas Abrechnung!

boah jetzt sind die Bagger da und die Pressluftbohrer, ihr müsstet das mal hören,die müssen das Rohr an einigen Stellen dichten und den ganzen Weg circa 10 Meter aufmachen, es kann alles absincken so und das jetzt bis morgen! Na ja trinke ein paar Bier geh ins Bett und hoffe ich bekomme dann nicht soviel mit!;)
also auf Deutsch ich sauf mir nen Rausch an!;):D und falle ins komma!;) nene aber währe echt besser das klingt wie wenn sie in meiner wohnung bohren!

Danke euch aber allen wünsche ich eine gute Nacht! bin ja schon froh das ich daheim bleiben darf! Was hätte ich denn mit Opi (Pascha) gemacht? Ist schon so gut ich bin bei ihm der ist sowieso tatal erschüttert!
 
AW: Ich brauche dringend Hilfe Bei Stom/Gas Abrechnung!

ihr glaubt es nicht einer arbeitet 12 stehen rum und schauen zu! Mein Mann eingeschlossen weil die von der Stadt müssen ja voeroer sein;) Boah ist das laut das ist ein Bagger mit men Pressluftbohrer hui des hätte ich nicht gedacht so laut! Ich habe keine guten iso. Fenster:D

Wie der witz

sind zwei Arbeiter unterwegs von der Stadt der eine gräbt ein Loch der andere schaufelt es wieder zu. Fragt ein Passant was macht ihr da wieso grabt ihr Löcher und macht sie wieder zu?

Antwort von den Mitarbeitern: Der die Bäume pflanzt ist heute krank!
 
AW: Ich brauche dringend Hilfe Bei Stom/Gas Abrechnung!

Hi Dagmar, hi ihr anderen Lieben. :)

Mei Dagmie, da bist Du ja mit Strom/Gas wirklich in eine üble Zwickmühle geraten! - Ich kann mir das nur so erklären, dass Deine Zahlungen entweder nicht pünktlich ankamen, oder vom Computer nicht erkannt wurden. Und wie Bandit schon schrieb, die Unternehmen schlagen gnadenlos ALLES mögliche drauf, so dass die Forderungen mit jeder Mahnung immer höher werden.
Ich hoffe wirklich, Du kannst das durch eine genaue Aufstellung aufklären und musst nicht alle erhobenen Forderungen begleichen! Papier ist schließlich geduldig, fordern kann jeder immer viel. - Ich drück die Daumen!

Vermutlich kannst Du noch nicht mal jetzt schon den Anbieter wechseln, obwohl das das Vernünftigste wäre. Dann werden die die gesamte Summe auf einmal haben wollen.
Aber mach Dich schon mal klug, wohin Du wechseln kannst, wenn alles abbezahlt ist.

So schwierig ist das bei Verivox übrigens nicht, Katzenfan und Dagmar.
Man braucht die letzte Stromabrechnung, darauf steht - ganz am Ende der Liste - Euer Jahresverbrauch.
Bei mir sind das ( mit Werkstatt) knapp 5000 Kilowattstunden.
Aus der Jahresabrechnung entnehmt Ihr auch den Namen des Tarifes, den Ihr
bei Eurem jetzigen Anbieter zahlt ( Meinetwegen AVU XXL, so hieß meiner) . Dann gibt man bei Verivox die eigene Postleitzahl ein, die Menge der Kilowattstunden ( bei mir 5000, okay) und klickt auf "Strompreis berechnen". Zupp - dann bekommt man schon zig Angebote!

ABER, nun ist es noch wichtig zu gucken, ob Verifox auch den richtigen (alten) Vergleichstarif gewählt hat. Da ist ein kleines Fenster, da steht der Tarif drin, von dem Verivox meint, dass Ihr den habt. Bei mir stand der falsche drin, meinetwegen AVU Privat Plus. Dann klickt man drauf, dann öffnet sich eine Legende, dort wählt man den richtigen alten Tarif aus.

So. Und nun stimmt der Vergleich. Jetzt kann man noch angeben, man möchte keine Angebote mit Bonunszahlungen oder Kautionen im ersten Jahr ( die verwischen nur die tatsächlichen Preise), keine Angebote mit Vorauskasse ( spinn ich denn? - geht der Billigladen pleite, ist mein Geld weg!) - und von jeder Firma will man meinetwegen drei Angebote haben.

Mit dem jetzigen Vergleich ist man schon gut auf der sicheren Seite. Nun her mit Bleistift und Papier, und von jeder Firma die Kosten pro Kilowattstunde und die Grundkosten aufgeschrieben.
Ich sag jetzt mal ungefähr: bei AVU waren das 22,9 Cent pro kWH, bei Stadtwerke Heidenheim 17,9 Cent. Der Grundpreis lag bei AVU bei 89 Euro pro Jahr, bei Stadtwerke Heidenheim bei 4 x 7,30 Euro, also bei rund 50 Euro.
Wenn man auf die Angebote für mehr Infos weiterklickt, findet man auf der zweiten Seite auch die Kundenbewertungen. Die runden das Bild ab.
Auch Verivox selbst gibt eine Bewertung ab. Die sagen zum Beispiel, es ist nicht so gut, wenn man eine längere Vertragsbindung abschließt. Ich finde aber, zwei Jahre kann man durchaus machen, wenn man dadurch einen klaren Preisvorteil hat UND einem ein Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhung zugestanden wird.

Und nun das gleiche nochmal für die Gaspreise, gibt es auch von Verivox - fertig!

http://www.verivox.de/landing-sem.a...preisvergleich&searchstring=gaspreisvergleich
Das Kündigen und Wechseln übernimmt der neue Anbieter.

********

Ach Gott, und jetzt auch noch ein Wasserrohrbruch! Meine Güte! Aber gut, die Leute von der Stadt sind ja am arbeiten. Kein Schwitz, Dagmie, Decke über die Ohren, Anfang der Woche wird alles wieder okay sein. ;)
Don't panic.

Auch hier: Ich drück die Daumen!

Alles Liebe,
Geli :blume2:
 
AW: Ich brauche dringend Hilfe Bei Stom/Gas Abrechnung!

huhu Geli Danke für Deine Aufklährung, den Anbieter wechsele ich wenn es ganz beschissen kommt auf mich an. Also alter A. mein Mann, neuer a. ich so könnte es gehen! Aber das dauert auch! Und ich will das Problem finden ich habe doch alles gezahlt und auch alles zusammen was die möchten Inkasso,Mahngeb. das kann doch nicht soviel ausmachen und sie können deshalb doch nicht sperren bin doch in keinem Verzug!
Ok Mai wa endabrechnung und der Monat war immer in der Rechnung drin seid 15 Jahren. dieses Jahr rechnen sie mir den extra haben ihn also auf den Ratenplan abgezogen und wurde mir als Abschlag berechnet. Wurde mir aber nicht mitgeteilt und so bin ich 260€ schuldig. EV hilft das ja mal weiter weil die meinen meine 175€ sind immer aufgerechnet worden auf die Forderungen sprich dann Mai und Inkasso. Aber das gibt doch auch nicht so eine gewaltige summe!

MENO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Ich brauche dringend Hilfe Bei Stom/Gas Abrechnung!

:blume2:

Chicha, so kenne ich es auch, rauf und runter die Leiter.

Hatte sogar mal das Glück eine Erstattung zu bekommen:rolleyes:
 
AW: Ich brauche dringend Hilfe Bei Stom/Gas Abrechnung!

ich lache mir gerade einen Ast!:D Ein Loch von 2 Metern, 1 Meter breit, einer arbeitet ein Bagger schafft (arbeitet) und 13 Leute stehen rum! Echt da ist alles von hohen Herren vertreten. So und wie weiter jetzt sperren sie alles mal ab aber wieso da kommt doch sowieso niemmand am Wochenende rein! Also so ein Scheiß und die stehen da und ratseln gleich machen die noch ein Fest und mein Mann ja mitten drin! Wo mein Wasser bleibt ist egal die haben gut lachen da unten! Ja die stehen rum und lachen das ist lauter als alles andere! Na ja da muss ich durch aber so sieht man es wieder was unsere Steuergelder so machen!
Ne falsch wofür wir zahlen! so ist es richtig und den Strom anbieter dafür das die da unten mit 12 Leuten stehen werde ich bedubst! Ich muss doppelt und dreifach zahlen und da wird ein Loch gebuddelt und die stehen rum und lachen und reißen Witze!
 
AW: Ich brauche dringend Hilfe Bei Stom/Gas Abrechnung!

Hoffe Du bekommst die Aufstellung des Stromanbieters bald und kannst vergleichen. Würde mir vorab schon mal sämtliche Kontoauszüge, auf denen die von Dir geleisteten Zahlung daraus hervor gehen, heraus holen, anstreichen und dann genauestens mit denen in dem Aufstellungsschreiben vergleichen.

Ich arbeite bei einem Wirtschaftsinkassobüro, daher weiß ich, wie schnell das geht und die Firmen uns die Sachen übergeben. Sobald die Kunden uns aber alles schriftlich belegen können, stellen wir die Sache entweder ein und geben sie an den Auftraggeber zurück, oder es wird Ratenzahlung oder ggf. Vergleich vereinbart. Jedoch kommen die Kosten für unsere Inanspruchnahme drauf, somit hat der "Schuldner" auch hier weitere Kosten.

Hoffe sehr für Dich, dass sich alles klären lässt, sobald Du die Aufstellung hast.
 
AW: Ich brauche dringend Hilfe Bei Stom/Gas Abrechnung!

Hoffe Du bekommst die Aufstellung des Stromanbieters bald und kannst vergleichen. Würde mir vorab schon mal sämtliche Kontoauszüge, auf denen die von Dir geleisteten Zahlung daraus hervor gehen, heraus holen, anstreichen und dann genauestens mit denen in dem Aufstellungsschreiben vergleichen.

Ich arbeite bei einem Wirtschaftsinkassobüro, daher weiß ich, wie schnell das geht und die Firmen uns die Sachen übergeben. Sobald die Kunden uns aber alles schriftlich belegen können, stellen wir die Sache entweder ein und geben sie an den Auftraggeber zurück, oder es wird Ratenzahlung oder ggf. Vergleich vereinbart. Jedoch kommen die Kosten für unsere Inanspruchnahme drauf, somit hat der "Schuldner" auch hier weitere Kosten.

Hoffe sehr für Dich, dass sich alles klären lässt, sobald Du die Aufstellung hast.

Hallo
:katze3:

können wir uns doch die Hand geben.
Auch ich habe in solch einem Unternehmen gearbeitet.Wirtschaftsauskunftei und Detektei. Ist aber schon ein "bisschen" her.

Die ursprüngliche Forderung wurde manchmal von weiteren Kosten, wie Gebühren,Zinsen und natürlich auch die geleistete Arbeit der Inkassoabteilung überholt. Doppelt und mehr. Das konnte dann keiner im nachhinein verstehen.
Leider:weinen1:
 
AW: Ich brauche dringend Hilfe Bei Stom/Gas Abrechnung!

Ja das ist leider das Problem.
Wenn man in der Situation ist, dass man "Schuldner" ist, ist das mehr als mies was da noch an zusätzliche Kosten auf einen zukommen.
Mir tun die Leute auch manchmal leid, aber ich muss halt meine Arbeit machen.
Daher ist es gut, wenn man alles schwarz auf weiß belegen und vorlegen kann.
 
Werbung:
AW: Ich brauche dringend Hilfe Bei Stom/Gas Abrechnung!

also jetzt wollen die schon wieder 1004€ von mir jetzt habe ich denen mal diesen Brief geschickt!

Kopie!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vertragskonr.

nachdem ich am 28.01.2011 mit 2 Zeugen im Kundencenter in Stuttgart war, teilte man mir mit das noch ein Betrag in Höhe von 614,94€ offen sei. Telefonisch am selben Tag mit Fr. Völker stand dieser Betrag auch offen! Die Einigung war 400€ sofort überweisen und ein Fax schicken. Den Rest von 214.94€ im März bezahlen. Die 400€ habe ich am 04.02.2011 bezahlt und heute habe ich 464,94€ überwiesen.

Heute kommt wieder ein Beauftragter von Ihnen mit einer offenen Forderung von 1004,94€

Meine Austellung:

Sie bekommen bis heute 10x250€ Abschlag
Jahresabrechnung 926,94€ = zusammen 3426,94€


Ich habe bezahlt:

5x 250€ = 1250€
4x 175€ = 700€
1x 500€ = 500€
1x 400€ = 400€
1x 414,94€ = 414,94€
--------------
insgesamt: 3264,94€


es bleibt ein offener Betrag von 162€ die ich am 01.04.2011 überweisen werde.

Hinzu kommen laut Ihrer Aufstellung 2x Inkassokosten von je 55€ wo Ihr Beauftragter nur einen Mahnbrief übergibt, und 8x4€ an Mahnzuschlag = igs. 142€ die ich gerne bereit bin im Mai 2011 zu zahlen, da ich ja auch sonstige Kosten im Monat wie Miete,Versicherung, Telefon zu leisten habe.

Über eine positive Einigung würde ich mich freuen!
Mit freundlichen Grüßen

Findet von Euch jemand den Fehler? die wollen nämlich mal wieder abstellen! Die Zahlungen sind zu belegen!
 
Zurück
Oben