ich hab die feuchtblattern (windpocken)!

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
1.702
Ort
Lassee, Niederösterreich
vor 2 tagen fing es an - ich fühlte mich unwohl: gliederschmerzen, leichter schüttelfrost, kopfweh, leichtes fieber. ganz wie einer beginnenden grippe.

komisch kam mir nur vor, dass ich weder halsweh, noch husten, noch schnupfen hatte. ich hatte stets das gefühl in der magengegend, dass irgendwas anders ist, als bei sonstigen grippeinfektionen.

gestern nacht bemerkte ich dann 3 krusten in meinen haaren, sonst nix.

heut früh beim aufstehen hatte ich ein bisschen juckreiz am hals und am rücken, bemerke ein paar dippel, die sofort aufplatzten, wenn ich draufdrückte und nässten.

nachmittags juckte mich der ganze rücken und auch die gesamte kopfhaut. ich war grad bei einer freundin - da fiel mir ein, dass meine nichte kürzlich feuchtblattern hatte.
meine freundin guckte sich meinen rücken an und schickte mich sofort zum arzt.

der attestierte definitiv feuchtblattern und verschrieb mir ein anti-juck-mittel und eine schüttel-tinktur, mit der mich mein mann 2 x täglich einschmieren muss. und das in meinem hohen alter :eek:

mittlerweile seh ich aus, als hätt ich die krätze, das ganze gesicht und der hals sind schon befallen :weinen1:

am 9.10. feierten wir nichtchens geburtstag, da hat sie mir ein paar fette küsse aufgedrückt - und war wohl schon infiziert, tät auch von der inkubationszeit her passen :cool:

2 wochen quarantäne, ich bin hocherfreut :rolleyes:

bitte tut mich jetzt wer bedauern? :confused:
 
Werbung:
AW: ich hab die feuchtblattern (windpocken)!

5.gif

Ich wünsche Dir gute Besserung! Habe selbst mit 8 Jahren die Feuchtblattern gehabt und kann nachvollziehen was Du durch machst. Wichtig ist jedoch dass Du ja nicht kratzen tust, da bleiben ansonsten Narben zurück, ich habe zwei Narben davon getragen.

Alles Liebe!:umarm:
Ninja
 
AW: ich hab die feuchtblattern (windpocken)!

Hallo Knusperhexe,

das ist ganz bestimmt kein Vergnügen (überhaupt der Juckreiz).
Ich hatte das noch nie, nur die Masern in der Kinderzeit.

Hoffentlich gehen diese zwei Wochen schnell vorbei!

Gute Besserung - wünscht Dir FirstDay.

 
AW: ich hab die feuchtblattern (windpocken)!

Oh je Du Arme

Dann lass Dich mal Knuddeln :umarm:

und eine Gute Besserung wünschen.

lg schlappi
 
AW: ich hab die feuchtblattern (windpocken)!

danke, ihr lieben, für euren regen zuspruch.

heut ists noch viel ärger geworden, ich hab quasi FLÄCHENDECKEND die teile vom gesicht bis zu den knien (nur der popo ist mir erspart geblieben), sogar im mund haben sich die teile verbreitet und in den haaren auf der kopfhaut kann ich die krusten nicht mehr zählen.

es JUCKT wie hölle und man darf NICHT kratzen.

die einschmiererei nutzt auch kaum gegen die juckerei, das anti-juck-medikament nutzt grad mal 2 stunden.

schlafen kann ich wegen der juckerei auch nicht und ich bin schwach und über-grantig. und die teile werden von minute zu minute mehr. :weinen1:

ich bin bestimmt nicht wehleidig, aber DAS bringt mich an meine grenzen. sogar der arzt hat heut gesagt, dass das besonders ARG ist bei mir.

WARUM IMMER ICH :confused::eek:
 
AW: ich hab die feuchtblattern (windpocken)!

Oh Knusperhexe,
dass kann für Erwachsene sehr gefährlich werden,deshalb werde schnell gesund :trost:.
 
AW: ich hab die feuchtblattern (windpocken)!

"Warum immer ich"..ja das fragt sich wohl irgendwann ein jeder von uns.
Alle Kinderkrankheiten sind bei uns Erwachsenen viel schlimmer-ich bekam damals von meinen Kindern netterweise die Masern....
Es geht vorbei, liebe Knusperhexe-ich tröste dich mal ganz doll.
Versuch deinem Körper Ruhe zu gönnen, so gut es mit der Juckerei eben geht, das ist ganz wichtig!
 
AW: ich hab die feuchtblattern (windpocken)!

Gute Besserung auch von mir! Wie schon gesagt wurde, bei Erwachsenen ist es sehr gefährlich!!!
Nicht kratzen, glaube, das gibt sogar Narben!!

:umarm:
 
AW: ich hab die feuchtblattern (windpocken)!

neuer zwischenbericht:

ich glaub, ich bin nun am höhepunkt angelangt:

ich hab die dinger seit einigen stunden auch am popo und an den beinen bis zu den knöcheln. und was am schlimmsten ist: zu dutzenden auf den fusssohlen - ein schmerzlicher gang von zimmer zu zimmer. gott sei dank ist mein mann dieses wochenende daheim und kann die köterchens beschäftigen.

wenn er ab montag wieder arbeitet, hat sich zum glück eine freundin (die im schichtdienst tätig ist) bereit erklärt, meinen narrischen rüden untertags MO, DI, DO und FR stundenweise zu übernehmen. mit diesen füssen könnt ich den nicht mal um den block führen.

meiner hündin is das zum glück piep-egal, die kuschelt am liebsten mit mir im bett oder behaut stundenlang knochen, die muss nicht spazieren gehen.

ihre geschäfte macht sie in einem eck im garten, dort kann man sie wegräumen...

zum jammern, sag ich euch.
ich schau aus wie ein mitglied der familie flodder :weinen1:

und ich tät so gerne SCHLAFEN können - das JUCKEN soll endlich aufhören...
 
AW: ich hab die feuchtblattern (windpocken)!

Oh je, hast Du`s denn noch nicht überstanden??
Gegen Juckreitz nehmen wir eigentlich immer Fenistiltropfen.
Hat bisher immer geholfen, auch das Gel davon ist gut.

Gute Besserung :blume1::blume1::blume1:
 
Werbung:
Zurück
Oben