individueller Reitunterricht gesucht

clayde

Mitglied
Registriert
24 August 2011
Beiträge
5
Hallo an Alle!:blume2:
Seit einigen Jahren denke ich immer wieder daran reiten zu lernen, aber dann hab ich gedacht: in deinem Alter machst du dich nur lächerlich. ( bin kurz über 40) Eigentlich gibt es aber kaum etwas Schlimmeres, als irgendwann einmal etwas zu bereuen, weil man es nicht gemacht hat. Somit versuch ich es einfach. Was ich aber auf keinen Fall will, ist eine typische Reitschule, wo ich am Sonntag vormittag mit lauter 10 jährigen im Kreis reite. Also bin ich auf der Suche nach jemanden, der mir Unterricht gibt. Vielleicht kennt ihr jemanden, dem das Spass machen würde, oder wisst einen Stall, den ihr empfehlen könnt. Ich wohne in der Umgebung von Neunkirchen.

ich hoffe auf eure Hilfe

bis bald :k99:
 
Werbung:
AW: individueller Reitunterricht gesucht

Welches Neunkirchen ist es?

Du könntest gerne zu uns kommen, aber ich fürchte egal welches Neunkirchen es ist, es ist zu weit :-( ......schade!
 
AW: individueller Reitunterricht gesucht

:danke: Herzlichen Dank für das liebgemeinte Angebot, aber du hast recht. Ich wohne in Niederösterreich.
 
AW: individueller Reitunterricht gesucht

Hi clayde!

Ich reite in Niederabsdorf, bin auch aus Niederösterreich.

Der Stall ist super: www.ponyland.at .

Natürlich reiten dort viel mehr Kinder(bin selbst erst 13),

aber es ist ja auch so, dass insgesamt mehr Kinder reiten.


Trotzdem reiten auch einige Erwachsene in Niederabsdorf und

es macht ihnen richtig Spaß. Man kann auch Einzelstunden haben,

sind teurer aber man lernt am meisten.

Ich fürchte nur, dass dir eineinhalb Stunden Anfahrt zu lange sind oder?

Freu mich auf deine Antwort, Vali
 
Werbung:
AW: individueller Reitunterricht gesucht

Hallo Vali!

Danke für Deine Einladung! Ich hoffe, du hast mich richtig verstanden, dass ich auf keinen Fall was gegen Kinder hab, aber mit gleichaltrigen Anfängern tauscht man sich doch besser aus. Ich hab mir die Seite von deinem ponyhof angeschaut, wirkt wirklich sehr einladend, aber nach einer Suche bei Google Maps weiß ich jetzt, dass er nahe der Slowakischen Grenze liegt. Also ca 3 Fahrtstunden von mir entfernt. Schade.

Ich hab mir gestern einen Stall bei mir in der Nähe angeschaut. Der Reitlehrer war mir nicht gerade sympathisch, aber was für mich gar nicht geht, war einfach der Preis. Er will pro Stunde knappe 40 €, wenn ich aber bessere (seine Aussage )Pferde will, wirds noch teurer. Laut Internetsuche liegen die Preise bei uns so im Schnitt zwischen 11 und 20 €, was ich durchaus ok finde.

Also weitersuchen

Bis bald
 
Zurück
Oben