Inkontinenz

iibibit09

Mitglied
Registriert
2 Oktober 2007
Beiträge
9
Ort
in Zürich / Schweiz
Hallo - wer kann uns helfen ? Kleo, mein 12 1/2jähriger Foxterrier-Bub, kastriert, verliert seit einiger Zeit Urin, ganze Pfützen. Er trinkt relativ viel und kann den Urin teilweise nicht halten (auch im Schlaf). Blutwerte zeigen zu hohen Harnstoff an. Kleo bekommt spezielles Nierenfutter, dazu Caniphedrin-Tabletten. Der Erfolg ist eher mässig. Ein Ultraschalluntersuch folgt in den nächsten Tagen.

Kleo ist ansonsten sehr munter, spielt gerne, frisst gut, geht gerne spazieren. Ich muss noch anfügen, dass Kleo erst im Januar zu uns gekommen ist. Er war Zuchtrüde. Sein Leben vorher war nicht gerade berauschend.
Kann uns Jemand Tipps geben, wie ich Kleo hefen kann ? Danke !
 
Werbung:
AW: Inkontinenz

Hallo,

erstmals - sorry für die schlechte Diagnose.

Also - ich würde den Hund ja eigentlich auf Rohfütterung umstellen.

Kann es ausserdem sein, dass er trotz allem zu wenig trinkt? Oder hat er vielleicht auch noch was mit der Blase oder Prostata, wenn er nicht halten kann? Du sagst er trinkt vermehrt - hast es schon mal abgemessen, was er am Tag trinkt und wie sehr dass das über der Norm liegt?

Weil wenn zuviel Harnstoff im Blut ist - wird ja zu wenig ausgeschieden und so weit ich weiß, wird der Harnstoff bei Hunden ja mit dem Urin ausgeschieden.

Ich lese mal nach, was NDF zur Unterstützung der Nieren sagt.

Liebe Grüsse
 
Werbung:
AW: Inkontinenz

Hallo Kitty - danke für's Mitüberlegen. Kleo hat eine vergrösserte Prostata, deshalb wurde er auch im hohen Akter noch kastriert. Die Prostata hat sich seitdem etwas zurückgebildet. Ich werde die Trinkmengen mal genau kontrollieren. Ich habe aber langsam den Verdacht, dass das Herzmittel die Ursache für das viele Trinken sein könnte. Die beschriebenen Nebenwirkungen könnten darauf hinweisen. Ich bin Morgen beim TA und werde das alles abklären. Schlussendlich frage ich mich was schlimmer ist: alles etwas langsamer angehen und ihm seinen Lebensrhytmus lassen oder das viele Trinken/Biseln. Wir melden uns! Helen mit Kleo und Jinny:reden:
 
Zurück
Oben