1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Irgendwie sind wir Alle Eins

Dieses Thema im Forum "Tiere Allgemein" wurde erstellt von Sepp6, 12 Mai 2018.

  1. Sepp6

    Sepp6 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 Januar 2013
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Grafing bei München
    Werbung:
    Hallo zusammen,

    Als meine Frau nach schwerer OP am 11. April aus der Klinik nach Hause kam, tauchten zum ersten Mal nach dem Winter 4 Stück unserer lieben großen Weinbergschnecken in Gartentornähe auf.
    Ich sagte zu meiner Frau: "Die alle sind heute zu deiner Begrüßung angetreten!"
    Anfang Mai musste ich ins Krankenhaus, eine unserer Lieblinge war ebenfalls in der Nähe des Tores und meiner Frau rief: "Schau, die winkt dir zum Abschied!"
    Tja, so kann man auch mit der Natur verbunden sein, lach…

    Früher als all die vergangenen Jahre schmettern die Amsel-Männer dieses Jahr ihre Arien.
    Viele Stunden lausche ich einer Amsel, die in etwa 25 Meter Entfernung in Nachbars Garten auf der Spitze einer Fichte sitzt und bis in die Dunkelheit hinein wunderbar singt.
    Gut 2 Meter über mir im DG unseres Hauses habe ich auch meine eigene Amsel, die am First sitzt und singt.

    Und auch dieses Jahr nisten auf dem Firstbalken fast zum Greifen nah wieder Garten-Rotschwänze. Da sind sie -im Osten des Hauses- direkt unter dem Dach völlig geschützt vor Wind, Regen und Räubern.
    Natürlich flattert auch wieder regelmäßig eines der Eltern direkt vor einem der Studio-Fenster und schaut auf mich hinein; keinen Meter von mir entfernt.

    Ich wünsche euch einen schönen Sommer und
    grüße euch aus Grafing bei München!
    Sepp
     
    Katzenfan08 und Nachti gefällt das.
  2. fusselbuerste

    fusselbuerste Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2008
    Beiträge:
    4.813
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    bei Halle
    Auch Euch einen schönen Sommer!
    Geniest die Zeit grade wenn die Vögel zwitschern ist es am schönsten.
    Ich hoffe Deinem Frauchen geht es wieder gut?
     
  3. Sepp6

    Sepp6 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 Januar 2013
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Grafing bei München
    Danke fusselbuerste für deine Antwort.
    Meine Frau hat noch 30 Bestrahlungen vor sich und schreckliche "Chemie"
    Ist aber -wie all die vergangenen 47 Jahre Zusammenleben- bewundernswert tapfer.

    Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag!
    Sepp
     
    Nachti gefällt das.
  4. fusselbuerste

    fusselbuerste Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2008
    Beiträge:
    4.813
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    bei Halle
    Danke Sepp
    ich wünsche Euch beiden ganz ganz viel Kraft!
     
  5. Sepp6

    Sepp6 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 Januar 2013
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Grafing bei München
    Danke!!
    Sepp
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden