Irokese auf'm Rücken

calotchro

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 August 2009
Beiträge
84
moin,

1.) Wird mein Hund mich beschützen, wenn es drauf ankommt? Muss dazu sagen das er ein Totaler Schisser ist. Hat vor jeden Hund der Belt Angst .

2.) Ist das ein guter Schutz Instinkt wenn er auf einmal in der Wohnung aus heiterem Himmel ein Irokese auf dem Rücken bekommt und Extrem Laut , weil er fremde Geräusche von Draußen gehört hat?

lg
 
Werbung:
AW: Irokese auf'm Rücken

Naja, meiner Meinung nach ist das kein Schutzinstinkt, Dein Hund hat ganz einfach Angst. Ich glaube nicht, dass er eine Bürste macht, weil er Dich verteidigen will - damit macht er sich größer und imposanter dem "Feind" gegenüber, vor dem er sich fürchtet.
Das ist aber kein schlechter Charakterzug des Hundes, das ist ein ziemlich normales Verhalten eines eher ängstlichen Tieres. Wahrscheinlich müsstest Du an Eurer Bindung arbeiten, damit Dein Hund sich in Deiner Nähe sicher fühlt, weil er weiß, dass Du ihn im Notfall beschützen kannst.
Die Frage, ob er Dich beschützen würde, wenn es darauf ankommt, kann man - glaube ich - nicht wirklich beantworten. Mein sehr ängstlicher Hund wird zum aggressiven Beißer, wenn mir ein Fremder zu nahe kommt. Es kann aber auch sein, dass ein Hund in diesem Fall die Flucht ergreift.

Liebe Grüße,
ElliB:blume1:
 
Zurück
Oben