Kaninchen hat allergie gegen ein anderes Kaninchen

RoMiii2

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2010
Beiträge
48
Hallo ihr Lieben!

Also ich gab ein jüngeres Kaninchen zu meinen älteren kaninchen geben, denn er war alleine, doch nach einigen Tagen bemerkte ich, dass er ein geschwollenes Auge bekam, dass der Kleine verursachte. Aber ich habe auch noch andere kaninchen, mit denen er sich nicht verträgt, doch bei denen bekommt er kein geschwollenes Auge
Darum wollte ich euch fragen:
Kann ich etwas tun?
Vielleicht den kleinen im Sommer baden?
Gibt es vielleicht ein Shampoo das gegen eine Allergie wirkt, womit ich den Kleinen einshampoonieren kann?

Hoffe ihr wisst eine Antwort
Lg RoMiii2
 
Werbung:
AW: Kaninchen hat allergie gegen ein anderes Kaninchen

ich gehe davon aus, dass das geschwollene auge von einer verletzung und nicht als allergie von einem artgenossen gekommen ist.

wer hat denn diese allergie festgestellt??

LG, Monika
 
AW: Kaninchen hat allergie gegen ein anderes Kaninchen

hi
also meine Mutter sagt dass er eine Allergie hat
und ich glaube auch nicht dass, das von einer verletzung kommt denn er ist total brav
RoMiii2
 
AW: Kaninchen hat allergie gegen ein anderes Kaninchen

eine allergie kann man nur durch austesten feststellen und ich habe noch nie gehört, dass ein kaninchen auf ein anderes allergisch ist.

eine augenverletzung erfolgt durch ein anderes kaninchen, durch einen heuhalm, durch stroh, durch äste etc. etc.

LG, Monika
 
AW: Kaninchen hat allergie gegen ein anderes Kaninchen

hi

naja wenn du der meinung bist
ich bin ja noch nicht alt aber ich weiß dass manche tiere eine allergie haben
ob das jetzt von einem atrgenossen kommt, weiß ich nicht

Danke
Eure Romiii
 
AW: Kaninchen hat allergie gegen ein anderes Kaninchen

Hallo

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich sie schon etwa 5 mal zusammengelassen habe immer ist es geschwollen gewesen

eure RoMiii2
 
AW: Kaninchen hat allergie gegen ein anderes Kaninchen

Hallöchen,

also noch mal für mich.,du hast ein jungeres Kanninchen.Dieses Kanninchen bekommt geschwollene Augen wenn es bei einem anderen ist?Also immer beim selben Kanninchen.?.

Wenn das junge Kanninchen immer bei kontakt zum anderen Kanninchen geschwollene Augen bekommt und es ist nicht vom streiten dan würd Ich mal das andere Kanninchen checken lassen beim T.A.

Hat er das geschwollene Auge immer oder nur bei kontagt?

Ich würde beide zum T.A bringen.Es kann auch eine beginnende Immunschwäche sein oder eine Infektziöse geschichte.
Bei Kanninchen sollte man reagieren wenn die Augen anschwellen.
Es grüsst Leanim
 
AW: Kaninchen hat allergie gegen ein anderes Kaninchen

Hallo

nein das kaninchen bekommt nur bei kontakt nach einigen Tagen ein geschwollenes auge

eure RoMiii2
 
AW: Kaninchen hat allergie gegen ein anderes Kaninchen

Hallöchen,

ähm Ich persönlich kenne jetzt keine allergie bei Kanninchen die auf ein anderes treffen.

Vieleicht hat das andere Kanninchen Milben?weißt Du das?Wie sieht es mit dem anderen Kanninchen aus ist es Fit?Hat es gute Augen,schönes Näschen sind die Öhrchen sauber,ist da irgentwas was beim anderen Kanninchen.?
Liebe grüsse Leanim
 
Werbung:
AW: Kaninchen hat allergie gegen ein anderes Kaninchen

hallo

also ich habe nachgekuckt und mir fällt jetzt nicht wirklich etwas auf
alle beide topfit

RoMiii2
 
Zurück
Oben