die Ninchen sind los - Amy & Jake sind hier!

Mondlichtfee

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 August 2005
Beiträge
206
Jahrelang hab ich meinem Freund gequält und nun war ich endlich erfolgreich :) Ein großer Wunsch ist wahr geworden und gestern zogen zwei Kaninchen bei uns ein.

Amy wurde mit sechs anderen Kaninchen im Oktober 09 in die Pension des Wr. Tierschutzhauses gebracht. Nachdem sie alle abgemagert waren und sie Zahnprobleme hatten, bekam der alte Besitzer sie nicht mehr zurück. Die Rammler waren unkastriert und sie wurden sie gleichgeschlechtlich zusammengesetzt damit sie nicht alleine sein müssen. Leider ging das nicht lange gut, denn kaum waren sie wieder bei Kräften begannen sie zu streiten. Amy musste dann lange behandelt und gebadet werden wegen ihren Bisswunden am Rücken. Die Narben sieht man immer noch.
Im linken Auge hat sich einen weißen Fleck. Es wird vermutet, dass es eine Narbe ist von einer alten Verletzung. :-( Ich finde aber das gerade sehr hübsch an ihr, es macht sie noch mehr besonders. Einige Wochen saß sie alleine im Tierschutzhaus und niemand wollte sie. Sie wurde sogar als hässlich beschimpft. Lag wahrscheinlich an ihrer Wamme und an dem Aug. Mir hat sie aber sofort gefallen und sie hat mich nicht mehr losgelassen.

Für den kleinen Jake haben wir uns dann gestern fix entschieden. Er sucht schon seit November ein zuhause. Er wiegt ca. 1,5 kg und ist damit einiges kleiner und dünner als Amy. Seine weißen Pfoten und seine wilde Mähne hat es mir angetan.

Leider verstehen sie sich noch nicht sehr gut. Wir haben sie schon im TSH zusammengesetzt, aber Amy hat alles andere interessant gefunden und hat ihn immer wieder in den Hintern gebissen. Fellpüscheln sind einige geflogen. Er hat sich das aber gefallen lassen! Er saß einfach wie erstarrt da und hat nichts gemacht. Mit der Zeit lief er wenigstens etwas davon, wenn sie bei ihn berührte.
Das Gehege hat er gestern gar nicht wirklich erkundigt. Hab ihn auch nicht beim Wasser gesehen. Er hat sich nur unter der großen Heuraufe versteckt und immer wieder mal hat ihn Amy gejagt. Er hat mir richtig leid getan. Er hatte doch eh so große Angst vor ihr und dann ist sie immer wieder so gemein zu ihm :-/

Heute wie ich erfahren habe sieht es schon etwas anders aus. Sie hat ihn zugebuddelt mit Streu und daraufhin hat er sie paar Meter gejagt. Ja, er zeigt Krallen!! Vielleicht freunden sie sich ja doch noch an und Jake kommt mit der dominaten, frechen Amy klar! Ich hoffe es so sehr!

Beide lassen sich streicheln und vorallem Jake lässt sich hochnehmen. Kann aber sein, dass er sich aus Angst alles gefallen lässt. Eine Pflegerin meinte einmal, dass er mürrisch und ihn darum niemand will. Ich finde, dass er einfach sehr ängstlich ist und wir wissen auch nicht ob er früher mit anderen Kaninchen zusammengelebt hat. Wir wissen leider auch nicht das Alter von den beiden.

So aber jetzt mal erste Fotos. Hier bei der Ankunft (Amy war ganz entspannt während der Fahrt, aber hat ihn hinten kaum Platz gelassen):

dscf1831j.jpg


Jake ist noch schüchtern und wir müssten ihn dann rausheben. Er setzte sich gleich auf die Heuraufe und begann zum mampfen. Amy setzte sich ins andere Eck unter der Apa-Box und döste etwas.

dscf1833.jpg


dscf1826.jpg


dscf1857.jpg


dscf1856z.jpg


Dannach hat er sich nur mehr versteckt und wurde immer wieder mal gejagt von Amy. Fellbüscheln fliegen leider heute noch bei ihm.

Fotos von Amy:

dscf1848.jpg


dscf1834r.jpg


dscf1869c.jpg


dscf1879.jpg


dscf1883t.jpg
 
Werbung:
AW: die Ninchen sind los - Amy & Jake sind hier!

dscf1886.jpg


dscf1891.jpg


dscf1827n.jpg


Und hier sind Gehegefotos. Einen Buddelbox kommt noch hinein und mehr Spielsachen. Derweil haben sie auch noch einen Karton vom TSH bekommen.

gehege1.jpg


dscf1862c.jpg


dscf1863.jpg
 
AW: die Ninchen sind los - Amy & Jake sind hier!

Ja herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und viel Freude mit den beiden!!!
Das sieht doch alles super aus,
wünsche Euch daß sie sich auf Dauer gut verstehen werden!!!
:blume2::blume2::blume2:
 
AW: die Ninchen sind los - Amy & Jake sind hier!

Hallo Sharon,

die Unterschiede zwischen den beiden sind schon recht groß.

Ich finde es interessant, das die meisten weiblichen Kaninchen größer sind als die weiblichen.

Auch meine beiden Muttertiere sind wesentlich größer als die Rammler.

Du solltest den Laminat im Gehege auf jeden Fall noch dick abdecken, sonst ist der ganz schnell sehr angegriffen. Auch ist es für beiden sehr glatt darauf zu laufen ;)
 
AW: die Ninchen sind los - Amy & Jake sind hier!

Hallo nochmal,

also bei uns ist das Weibchen n bissl kleiner und leichter,mag aber auch an der Rasse bzw. an der "Mischung" liegen.

Das Foto mit dem Laminat ist übrigens von März`09,
die beiden leben seit Mai `09 draußen.
Aber als sie noch drin waren mußten wir doch tierisch aufpassen,beim Auslauf waren sie immer unter Aufsicht.
Heute können wir sie getrost auch mal ohne Aufsicht hoppeln lassen,das ist wesentlich entspannter!
Deine beiden sind aber echt putzig :blume2:

LG
 
Werbung:
AW: die Ninchen sind los - Amy & Jake sind hier!

So ein schönes zu Hause für die beiden.Kann ich euch nur die Daumen drücken das sie sich auch dann verstehen,wünsche ich jedenfall.

Du solltest den Laminat im Gehege auf jeden Fall noch dick abdecken, sonst ist der ganz schnell sehr angegriffen. Auch ist es für beiden sehr glatt darauf zu laufen

Ich würde mir mit dem unterboden auch noch mal gedanken machen.
Amsonsten finde ich es sehr schick.

Wünsche viel freude mit den beiden.:)
Es grüßt Leanim
 
Zurück
Oben