Kaninchenzahn durch Kiefer gewachsen!!!

Lupogirl94

Mitglied
Registriert
1 März 2008
Beiträge
7
Also...

Ich habe zwei Zwergkaninchen: Paula (weißes Fell, rote Augen --> Albino) & Luisa (Schwarz-braunes Fell, braune Augen --> Normalhaarkaninchen).
Nun hatte Luisa bis vor Kurzem noch einen Abzess [Abzess (hoffe es richtig geschrieben zu haben)= ein Hubbel, der sich z.B. mit Eiter füllt],
ist jetzt aber wieder gesund. *puhhh*
Happy wie ich war, spielte ich mit den beiden und stellte fest, dass sich auch bei Paula wahrscheinlich ein Abzess gebildet hatte.
Ich fuhr dnn mit meinem Vater zum Tierarzt, der uns mitteilte, dass der Abzess von einem Zahn kam, der durch den KIefer gewachsen war!!!
---> 1. Schock!
Er fuhr fort mit: "Wenn wir nicht operieren und den Zahn ziehen, hat sie wahrscheinlich keine Chance, da irgendwann derKiefer durchbrechen wird."
---> das war der 2. Schock!
Gut dachte ich, lass ihr den Zahn ziehen, dann ist alles wieder gut.
Aber nein, er fuhr fort mit: "Wenn wir aber operieren und irgendetwas schief geht, wird der Kiefer ebenfalls brechen."
---> Schock meines Lebens!!!!

Biiiiiiiiiiiiiiiitte helft mir und meiner Paula, wenn ihr irgendeine methode kennt, den Bruch des Kiefers zu umgehen und ihr Leben zu erhalten!!!
meine Kaninchen sind mit das wichtigste immeinem Leben und ich will nicht, dass paula mit ihren 3 jahren schon sterben muss!


Bitte helft mir! DANKE!!!
 
Werbung:
Hallo,
ich beürchte, die einzige Möglichkeit wird die Operation sein. Ohne diese wird der Kiefer wohl zu 99% brechen. Mit ihr ist die Chance viel höher, dass sie es heil übersteht.

Vertraust du deinem Tierarzt? Falls nicht, such dir vielleicht eine Kleintierklinik, bei der du das machen lassen kannst. Tut mir leid, dass ich dir keinen anderen Weg nennen kann.
 
P.s. !!!

bitte, bitte antwortet umbedingt!!!
es wär mir sooooooooo megawichtig!

P.S.: die Paula is eigentlich ganz wohl auf, sie frisst und trinkt sogar noch mehr als die gesunde Luisa! und sie hat ganz sicher KEINE schmerzen!

:)
 
Ich weiß, dass das schwer ist, aber wenn du zu lange wartest, kann es zu spät sein.

Ung ganz ehrlich. Wenn die Folge ohne OP zu 99% ein Kieferbruch ist, während diese Wahrscheinlichkeit mit einer OP nur sagen wir mal, 40 % beträgt, dann würde ich lieber das Risiko dieser 40% eingehen, als mit der Hoffnung von 1% zu leben, dass hoffentlich auch so alles gut geht. Das ist ja wie Lotto spielen auf Leben des Kaninchens.
 
?( hmmm...
ja schon... ich bin so hin- und hergerissen!!! (was passiert wenn sie stirbt und ich habe sie nicht operiert, oder andersherum und ich mir dann immer vorwürfe mache???) ;( ;( ;(
mein vater wollte diese woche mit der paula nochmal zum tierarzt fahren und ein zweites mal röntgen um zu sehen, ob sich der zahn überhaupt weitergeschoben hat, denn wiegesagt, fressen und so tut sie sogar mehr als die gesunde luisa!!!
haltet/hälst ihr/du das für sinnvoll?
ich weiß so langsam gar nichts mehr... *heul*
 
Geh auf jeden Fall zu einem guten TA und lass es machen!

Ehrlich, ich spreche aus Erfahrung.
Natürlich gibt es immer das Narkoserisiko, aber so istz es auch kein Zustand.

Ich drücke dir die Daumen!
 
Sofort operieren lassen, besser gestern als morgen!

Sieh es mal so: Der Zahn ist eingewachsen und wenn nun da Dreck reinkommt kann das Kanninchen ne Entzündung bekommen, die dann GARANTIERT Schmerzen verursachen kann.

Bricht der Kiefer so im Käfig hat das Kanninchen auch Schmerzen.

Liegt das Kanninchen in Narkose und dabei bricht der Kiefer kannst du immerhin davon ausgehen, dass das Tier KEINE Schmerzen hat/hatte!
Im Zweifelsfall wird das ein nur ganz schwacher Trost sein, aber du kannst dann immerhin in der Gewissheit sein, dass du richtig gehandelt hast.

Das der Tierarzt dir gesagt hat, dass der Kiefer bei der OP ebenfalls brechen KANN, wenn etwas schiefgeht ist zwingend erforderlich, auch wenn die Chance dazu verschwindend gering ist.

Überleg mal: Du gibst dein Tier irgendwohin und der Tierarzt sagt nichts von Risiken und das Tier stirbt oder sonstwas passiert... Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke dafür könntest du den anzeigen, Sachbeschädigung oder so.
 
puuuuuuuh

Alsoo, hallo alle zusammen.
wollt mich nur mal für alle beiträge und euer bemühen bedaaaaaaaaanken!!
das fand ich echt super von euch und das hat mich echt gestützt in dieser schlimmen zeit, die voraussichtlich jetzt ENDLICH ein ende haben soll:

ich war gestern mit meiner paula beim TA (zusatzbezeichnung ZAHNHEILKUNDE), und der hat gesagt : "ja, das sieht ja wirklich gut aus. eigentlich war ja da ein großes loch im knochen, aber der knochen hat sich wieder vollständig regeneriert!!! allerhöchstwahrscheinlich kann sie sogar jetzt einfach so weiterleben, da sie ja gar keine schmerzen hat und sogar zugenommen hat!"

ich bin sooooooooooooooo happy, muss halt nur aufpassen, dass sich nichts mehr entzündet...


wir sollen dann in 4 wochen wieder zum TA, dann melde ich mich ganz sicher wieder zur Rückmeldung!!! :D :D :D
 

Anhänge

  • Paula.jpg
    Paula.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 77
RE: puuuuuuuh

Das klingt doch super! Ich hoffe dass es auch desweiteren nicht zu komplikationen kommt ^^
 
Werbung:
Hallo!

also, hallo zusammen!

Ich hatte ja mein Versprechen, mich nach vier Wochen zu melden, nicht ganz eingehalten.
Also, mit Paula ist alles in Ordnung!! :D :D :D
Aber Luisa (die braune) muss am 19.6 ein Zahn geschliffen werden :(
Dafür brauch sie dann wieder eine Narkose (hoffe das richtig geschrieben zu haben, aber ich bin mir sicher, ihr wisst was ich meine ;)).
Die arme Maus... :(
Aber wenn sie danach wieder gesund ist, ist das schon okay, ichbin mir sicher, das schaffen wir auch!!

Na ja, nochmal danke für alles!! =)



Viiiiiiiiele Liebe Grüße,
Nina (Lupogirl94) =) =)
 

Anhänge

  • DSC00019.jpg
    DSC00019.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 61
  • DSC00065.jpg
    DSC00065.jpg
    320,6 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben