Kastrationsprojekt - Wer hilft mit

christa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Februar 2009
Beiträge
804
Ort
Wien
397476_546458762096587_19934513_n.jpg KASTRATION IST DER EINZIGE WEG – wir packen es an!

Vorab ein paar Worte dazu..
Auf Grund eines Zwischenfalls mit dem Schinder, gab es akuten Handlungsbedarf auf beiden Seiten! Die des Tierheims und die der Stadtverwaltung! Kurz erzählt – wir haben Hunde vom Schinder weggeholt, daraufhin eskalierte die Situation! Die Gemeinde wollte uns neben das Tierheim den Schinder ansiedeln, was sie kurzfristig auch gemacht haben – es gibt jetzt aber eine Übereinkunft, kein Hund darf getötet werden, das Tierheim übernimmt die Hunde!

Daraufhin haben wir neuerlich ein Konzept erstellt, welches auch die Kastration beinhaltet! Agnes hat es der Stadtinspektorin und dem Bürgermeister vorgestellt und deren Zustimmung erhalten!
EIN LANGZEITPROJEKT, wo alle Hundebesitzer aus der Stadt, ihre Hunde gratis kastrieren lassen können/sollen!

Man muss dazu verstehen, dass der Großteil der Menschen dort sehr wenig verdient, dazu haben viele auch mehr als einen Hund! Geld dafür zu verlangen wäre der falsche Weg, das Ergebnis wäre gleich null, weil man es sich einfach nicht leisten kann! So haben wir mit dem Tierarzt einen Preis ausgehandelt, er kastriert pro Hund um Euro 40,-!

Jeder kastrierte Hund ist ein Schritt in die richtige Richtung und ein Meilenstein im Tierschutz!
Aber wieder einmal, wird auch das nur mit eurer Hilfe möglich sein! Wir suchen dafür jetzt laufend Kastrationspaten!

Die Stadt unterstützt unsere Werbung!

Diese Projekt wird auf jeden Fall etwas verändern, die Population und sinnlose Vermehrung wird eingedämmt, ein Umdenken bei den Menschen generell wird dadurch bewirkt werden und diese Aktion wird dazu beitragen, eine gute Zusammenarbeit mit der Stadt zu fördern!

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“ BITTE HELFT UNS DABEI, bitte unterstützt diesen wichtigen Schritt – WERDET KASTRATIONSPATE
Kastration für einen Hund € 40,-

Spendenkonto: Bank Austria
Kontoinhaber: Hope for Buksi Öst. Tierhilfe
Konto Nr.: 51516 022 212 / BLZ: 12000
IBAN: AT77 1200 0515 1602 2212
BIC/SWIFT = BKAUATWW
als VERWENDUNGSZWECK – bitte“ Kastration“ angeben
PayPal raimund.geringer@gmail.com

Ablaufen wir das Ganze diesmal umgekehrt, Fotos werden hier eingestellt, sobald ein Hund kastriert ist, jeder Hund wird fotografiert!
Nachdem wir noch nicht wissen, wie das ganze anläuft, wie schnell es sich rumspricht, fangen wir einfach mal an! Der Tierarzt hat zugesagt, ab Mitte November! Ob er das ohne Hilfe, über längeren Zeitraum schaffen kann, oder wir zwischendurch Wochenendtermine einschieben, wird sich herausstellen!

Der Tierarzt wird die Medikamente besorgen, wir haben zugesagt ihn mit Zubehör zu unterstützen so gut es geht – sprich Nadeln, Spritzen, Desinfektionsmittel, Trichter usw…….was hier genau gebraucht wird, werden wir noch extra schreiben!

„Wenn dir das Leben in den Arsch tritt, dann nutze den Schwung, um vorwärts zu kommen.“ Diesen Spruch haben wir jetzt wörtlich genommen und sofort reagiert

Dieses Projekt hat nichts zu tun mit den Kastrationsprojekten im Tierheim, welche weiterhin extra durchgeführt werden!

Natürlich werden hier die Spender genannt - sollte das jemand nicht wünschen bitte bescheid geben! Einmal pro Woche wird hier aktualisiert!

Kastrationsstart ist für Mitte Nov geplant - die Fotos der kastrierten Hunde kommen alle in ein Album, der Link vom Album wird dann hier eingestellt!
 
Werbung:
Zurück
Oben