Kastrieren. Ja wann denn nun?

Rosselini

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Februar 2006
Beiträge
266
Ort
Wien
Hilfe!Hallo zusammen. Bin nicht nur Neuling hier im Forum sondern auch seit Oktober ein Dosenöffner für 2 total entzückende Kater. (und bis dahin sehr wenig Erfahrung mit Katzen). Jetzt hab ich das Problem, dass ich nicht weiß wann ich sie kastrieren lassen soll. Seit ca. 4 Tagen ist mir aufgefallen dass die Katzenklo furchtbar stinken. Ich hab die 2 von einem Bauernhof und laut deren Angabe sind die beiden jetzt ein halbes Jahr alt. Ich habe 2 Bücher über Katzen und in dem einen steht nicht vor dem 9. Monat und in dem anderen steht das der beste Zeitpunkt mit 6 bis 7 Monaten ist. :confused: Leider bekomm ich auch in meinem Umfeld unterschiedliches zu hören. Meine Frage wäre welche Erfahrung habt ihr? Ich bin momentan total verwirrt und würde mich über eure Meinung sehr freuen.

Lg nic
 
Werbung:
Hallo :)
Ich habe 6 Katzen und habe es immer aus dem Bauch heraus entschieden....wenn der Kater mir in die Wohnung makiert hat-da fällt man tot um-*schwupps, weg war er zur Kastration.
Nun haben wir 2 potente Kater, aber die sollen mal Papa werden, makieren auch nicht, nur mal ins Klo...
Rede am besten mit deinem TA und schildere, wie sich die Tiere verhalten, er wird dir schon raten :)
 
Danke für deine schnelle Antwort. Ich hab dieses Forum durch Zufall endeckt und ein bisschen beobachtet und ich find euch ganz toll, wie ihr euch helft, beratet und gegenseitig unterstützt.
Hab wie gesagt wenig Erfahrung mit Katzen und bin auf Hilfe von erfahrenen Katzenbesitzer angewiesen :). Makiert haben sie noch nicht denn wenn das wirklich so stinkt dann hätt ichs sicher bemerkt. Werd die 2 Rabauken weiter im Aug behalten.

Lg nic:blume2:
 
Das ist gut! :)
Du wirst dich hier wohlfühlen, ganz bestimmt!
Entschuldige, hab ich ganz vergessen: herzlich willkommen!!:blume2:
 
Servus Rosselini,