Kater gestorben

S

shalimar1

Guest
hallo hier ist eine tottraurige Katzenliebhaberin
ich habe am 15.09.06 meinen kleinen Liebling raus gelassen und er kam nicht mehr nach hause, habe alles versucht Zeitung Internet Tierheim aber er kam nicht mehr nach hause.Als ich am 12.11.06 die Sonntagszeitag las fiel mein Blick gleich auf die Tierheimkatzen und ich dachte mich trift der Schlag als ich mein Katerle entdeckte.Ich sofort ins Tierheim gefahren und mein geliebter Kater war es wirklich.Er erkannte mich natürlich nicht mehr naja 3 Monate ist ja auch eine lange Zeit. Ich nahm ihn sofort mit nach hause und war überglücklich.Doch wochenlange Tierarztbesuche weil er sehr krank war aber egal eines Tages ging es ihm sehr gut.am 2.1.07 ließ ich ihn kastrieren und 2 Wochen später magerte er ab bekam einen ganz dicken Bauch aber die Blutwerte waren noch in Ordnund 2 Wochen vorher.dann fraß er nichts mehr und ich ging am Montag zum Arzt er hatte Gelbsucht und die Ärztin erschrak weil die Haut am Kopf ganz Gelb war ich wollte ihn erlößen . Er lag noch eine viertel Stunde in meinem Arm und hat mich angeschnurrt. Ich hatte bitterlich geweint dann wurde er eingeschläfert und nun ist er in meinem Garten. Ich glaube ich habe das richtige getan keine Schmerzen mehr nur noch Erlösung Ist Gelbsucht wirklich tötlich? und warum der dicke Bauch
ich bin so traurig und hab kein Katerle mehr .
die Ärztin hätte das doch im Blut feststellen können oder hat sie einen Fehler gemacht

Eure traurige Rena
 
Werbung:
AW: Kater gestorben

Tut mir leid was mit Deinem Kater passiert ist Rena.
Ob Gelbsucht bei katzen tödlich ist, weiss ich leider nicht, aber einen Tip für die Zukunft kann ich Dir geben. Fahr schnell ins nächste TH und hole dir dort einen Kater, die Samtpfoten haben das verdient. ;) UND, ganz wichtig, lasse ihn Tätowieren, dann bekommst Du ihn gleich wieder, sollte Miez abhanden kommen und gefunden werden. :)
 
AW: Kater gestorben

Da fällt mir noch ein...
die Ärztin hätte das doch im Blut feststellen können oder hat sie einen Fehler gemacht
Um eine bestimmte Krankheit im Blutbild zu erkennen oder aber auszuschliessen muss man darauf testen. D.h.: man muss schon die Idee haben, dass es sich z.B. um Gelbsucht handeln könnte, damit man in diesem Fall auf die Antikörper der Gelbsucht testet.
Dieser Bluttest, den Deine Ärztin gemacht hat, handelte höchstwarscheinlich von den Blutwerten an sich, nicht von möglichen Krankheitserregern oder Viren.

Leider weiss ich nicht wie und wie schnell Gelbsucht funktioniert. Auch habe ich keine Ahnung wie, oder ob überhaupt, die Blutwerte sich dabei verändern. :dontknow:
Es könnte aber durchaus möglich sein, dass das Tierchen sich bei der OP mit Gelbsucht angesteckt hat.
Eine OP birgt leider immer ein gewisses Risiko. Aus der Ferne würde ich sagen, das Immunsystem vom Katerchen war noch nicht völlig stabil und die OP (Kastration) hat dem Immunsystem den Rest gegeben.
Aber ob man der TÄ dafür die Schuld geben kann? Keine Ahnung. :dontknow: Ich glaube aber eher nicht, denn sie wäre schön blöd, sie hat dadurch einen Patienten verloren.
 
AW: Kater gestorben

Hallo Rena :kuss1:

Du hast alles Menschenmögliche für das Katerchen gemacht - es schnurrte ja in Deinen Armen - er sagte damit bestimmt : " DANKESCHÖN " ... Er sagte vielleicht auch : " Ich mache meinen Platz frei - damit ein neues Katerchen bei Dir wohnen kann " Er ist nun im Katzenhimmel - schau in der Nacht zum Sternenhimmel - dann wirst Du seinen Stern leuchten sehen ...LG Elli :)
 
AW: Kater gestorben

Hallo Rena!

Fühl Dich ganz fest umarmt - auch wenn wir Dir das Tierchen nicht ersetzen können.
Dicker Bauch könnte auch FIP gewesen sein, aber das wissen wir nicht.
Du hast alles für das Katzchen getan, was Du konntest. Schick seiner Seele Deine Liebe nach und zünd' ihm ein Kerzerl an.
Und wahrscheinlich möchte Katerchen, dass Du Deine Liebe jetzt einem anderen armen Kätzchen gibst, das ein Heim braucht.
Katzmurhe
 
AW: Kater gestorben

Hallo Rena,

es tut mir so schrecklich leid deine Geschichte zu lesen...
Fühl dich ganz fest gedrückt :trost:

Ich weiß wie schwer es ist ein geliebtes Tier zu verlieren :weinen3:
und ich weiß auch, das die netten und trostbringenden Worte sehr lieb sind, sie aber über die Trauer und den Schmerz nicht hinweg helfen!

Du hast das richitge getan, glaub mir das, da wo er jetzt ist hat er keine Schmerzen mehr!

@Jolien hat Recht, guck ob du eine neue Samtpfote findest, sie soll deine alte keines Falls ersetzen, aber sie hilft dir sicherlich ein wenig über den Schmerz hinweg...

Behalte ihn immer in deinem Herzen und er wird in dir weiterleben.
Ich wünsche dir dafür ganz viel Kraft! :blume1:
 
Werbung:
AW: Kater gestorben

:weinen1: :weinen1: Mich hat Dein Beitrag sehr betroffen gemacht:weinen1: :weinen1: , werde immer sehr traurig wenn ich lese dass so ein liebes Katzenwesen von uns gegangen ist.
Ich kann nur wie die anderen schreiben, dass Du richtig gehandelt hast! Ich kenne diese Gedanken aus eigener Erfahrung, wo man immer nach grübelt ob man nicht doch noch was hätte machen können usw. Das ist am Anfang völlig normal- ich kann Dich nur beruhigen, Du hast alles richtig gemacht.

Ich kann nichts anderes tun als Dir zu schreiben dass ich mit meinen Gedanken bei Dir bin und Dich visuell umarme. Dein Kater spielt nun gerade mit meinen verstorbenen Katern und dort geht es ihm nun gut!

***Knuddel***

Ninja
 
Zurück
Oben