Kater

dreams77

Mitglied
Registriert
26 September 2006
Beiträge
7
Hallo!

Ich habe ein großes Problem.
Und zwar: ich habe zwei Katzen..ein Kater und eine Kätzin, die zwei haben zwei Babys zusammen. Zwei Weibchen die Gina und die Luna sind im April auf die Welt gekommen. Unser Kater wurde kastriert und somit stellte er keine Gefahr da...ganz im Gegenteil er hat sich rührend um die Kleinen gekümmert. Bis vor ein paar Wochen...jetzt faucht er sie nur mehr an und fängt zum knurren an wenn sie in seiner nähe sind...sie sinds ja gewöhnt das sie sich zu ihm kuscheln können und jetzt sowas..
ich habe keine Ahnung warum er das macht und warum er sie nicht mehr will?
Gestern ist er auf die Kätzin ( katzenmutter) losgegangen...und teilweise wenn er komplett mies drauf ist..dann pfaucht er auch mich an...????
Ich bin verzweifelt..da er so ein gutmütiger Kater war..

Was könnte da in seinem Köpfchen vorgehen?
lg
 
Werbung:
AW: Kater

Ich denke, du solltest die Katzen auch kastrieren lassen. Wahrscheinlich sind sie rollig. Und der Kater riecht das und kann aber nicht mehr, das macht ihn aggressiv.
 
AW: Kater

ja aber die Kleinen sind ja erst 4-5 Monate alt...und ich hätte noch nicht das gefühl das sie rollig sind? kann das sein?
 
AW: Kater

ja aber die Kleinen sind ja erst 4-5 Monate alt...und ich hätte noch nicht das gefühl das sie rollig sind? kann das sein?

Klar kann das sein! Und Katzen können rollig sein, ohne dass du es bemerkst.
Würde sie aber erst in ein paar Monaten kastrieren lassen, optimal wär mit 7 bis 8 Monaten. Aber auf jeden Fall schon mal die Mama. Der Kater hat anscheinend ein Problem damit.

Ist für die Katzen auch gesundheitlich besser, da, wenn sie nicht gedeckt werden, es möglich ist, dass sie dauerrollig werden.
 
AW: Kater

ja für die Mama gibts eh schon einen Termin..aber mit den Kleinen..sie tun m ir ja soooo leid...weil sie wollen zu ihm kuscheln..und er ist so böse zu ihnen..ab und zu habe ich ja das gefühl..er ist einfach nur eifersüchtig...weil da jetzt auch andere sind..mit denen ich und mein Freund herumschmusen..aber das er dann soo böse wird..und auch auf uns..und auf einmal ohne grund..ab und zu...fängt wenn man ihn streichelt er zum knurren an??? total komisch..alles.
 
AW: Kater

ja für die Mama gibts eh schon einen Termin..aber mit den Kleinen..sie tun m ir ja soooo leid...weil sie wollen zu ihm kuscheln..und er ist so böse zu ihnen..ab und zu habe ich ja das gefühl..er ist einfach nur eifersüchtig...weil da jetzt auch andere sind..mit denen ich und mein Freund herumschmusen..aber das er dann soo böse wird..und auch auf uns..und auf einmal ohne grund..ab und zu...fängt wenn man ihn streichelt er zum knurren an??? total komisch..alles.

Lass dich überraschen, vielleicht ist er nach der Kastration der Mama wieder ganz normal. Wenn die Kleinen noch so klein sind, kann es sein, dass die Mama rollig ist und ihn irritiert.
 
AW: Kater

ma ich hoffe es...danke auf jeden Falls für deine Antworten.
Mich macht das echt fertig...und mir tun die kleinen so leid...möchten ja auch kuscheln mit ihm..
 
AW: Kater

na echt? hmm..sowas verstehe ich überhaupt nicht...ewig schade darum.
na ich hoffe es klappt und es herrscht wieder harmonie und frieden in unserem Hause!
 
Werbung:
Zurück
Oben