Katze Anfall 😢

SimLeoSky

Neues Mitglied
Registriert
17 November 2023
Beiträge
4
Hi
Mein Kater Leo (bengal, 5 Jahre, reine Hauskatze) hat schon seit längerem merkwürdig Anfälle.

Hier Videos davon

Ich hoffe man kann es auch ohne Zugang sehen

Er bekommt einen starren Blick
Wirkt desorientiert
Seine Beine vorne bewegen sich manchmal merkwürdig a
Wie unabsichtlich und auf den Hinterbeinen steht er sehr wackelig und unsicher

Manchmal sitzt er auch da und zieht die Vorderpfoten an sich heran oder kratzt gaaanz langsam damit über den boden

Zuletzt lag er im bett
Dann zieht er sein Hinterbein so komisch in Richtung Kopf und dann plötzlich fängt er an sich wie eine Schraube um sich herum zudrehen
10 mal oder so und währenddessen schlägt er mit allen 4en um sich

Wir wissen nicht was los ist und haben Angst. Kennt das jemand oder hat eine stichhaltige Erklärung dafür?

Vielen Dank und liebe Grüße
Enrico
 
Werbung:
Ich denke schon das der Kleine Epileptische Anfälle hat.
Wenn Du Epilepsie Videos eingibst kannst Du sehen das einige Anfälle von Katzen sehr ähnlich ablaufen.
 
Hallo zusammen

Also kurzes Update

Der MRT-Doc (scheinbar der Spezialist für Neuroöogie in pieding) hat sei Montag Corona und ist mindestens noch bis nächste Woche krank

Wir wollten eigentlich am Samstag in Urlaub fliegen, ist seit Monaten geplant und gebucht

Nun ja

Leo hatte seit seinem krassen Anfall noch 4 weitere, nicht so schlimm aber natürlich trotzdem beängstigend.

Nun werden wir wohl die Reise abbrechen und warten wann wir den nächsten Termin bekommen

Alles etwas unglücklich 🙈😂

Wenns läuft, dann läufts



LG und nochmal danke an alle

Weitere Tipps in Erfahrungen nehme ich gerne an 🤗
 
Werbung:
Hi Sim Leo Sky!

Ich glaube auch, dass es Epilepsie ist. Die Gründe für Epilepsie sind verschiedener Art. Ist der Grund ein Gehirntumor, kann man das auch auf einem MRT oder Ct sehen. Aber ist da kein Tumor, kann man das bei dieser Untersuchung nicht sehen.

Die Krankheit Epilepsie bedeutet, dass der Nervenimpuls von einer Nervenzelle (Neuron) zur nächsten nicht weiter gegeben wird. Es geht "verloren". Das kann man nicht auf einem MRT sehen, außer es ist durch einen Tumor verursacht.

Es kann auch genetisch bedingt sein. Vielleicht beim Züchter einmal nachfragen?

Die Symptome sprechen meiner Meinung auch auf Epilepsie hin. Vielleicht eine zweite Meinung einholen. Einige Tierärtze sind mit der Krankheit noch nicht so vertraut. Die Epilepsie bei Haustieren tritt erst seit einigen Jahren häufiger auf.
 
Zurück
Oben