Katze springt über den Zaun

JudithHansich

Neues Mitglied
Registriert
7 August 2013
Beiträge
3
Ort
Traiskirchen Österreich
Da unsere Katze leider über den Zaun springt und streunen geht, muss sie leider als Indoor-Katze leben. Aber sie würde ja sooo gerne in den Garten und das immer Aufpassen müssen, wenn man raus geht, ist echt nervig -
Ein Zaunaufsatz, welcher oben leicht nach innen gebogen ist könnte Abhilfe schaffen - weis wer, wo man diesen kaufen oder herstellen lassen kann? Wenn geht Wien oder Niederösterreich

Wäre eine große Hilfe für Katz und Mensch

besten Dank
Judith
 
Werbung:
Da kann ich Dir leider nicht helfen. Aber vielleicht wäre für den Anfang eine lange Laufleine erst einmal in Betracht zu ziehen.
 
sieh mal im internet - zooplus oder ähnliches - im normalen baumarkt deke ich wirst du keine chance haben . ich hab mal eine baumkralle zu besorgen dam it die katzen nicht auf dem baum klettern - aber bekomm ich nirgends - ich wurde überall angesehn als ob ich aus der irrenanstalt ausgebrochen bin
 
Guten Morgen!

Sowas ist doch supertoll selber zu bauen!

Du brauchst nur die Steher mit dünneren Latten nach innen verlängern und umspannst diese entweder mit Kaninchendraht oder mit Katzennetz!

Wichtig dabei ist, das die verlängerten Latten auch nach unten abgestützt sind, so das sie nicht brechen, wenn das Katzi doch mal den Fluchtversuch in
angriff nimmt ;)

Viel Spaß beim Bauen!*lächel
 
Hallo, danke für die Tipps - mit der Leine haben wir es schon versucht - zweimal um den Gartentisch rum und fast erwürgt - versuchen es vielleicht doch selber zu bauen - habe nur schon solche Zäune gesehen, leider weiß ich nicht mehr wo - werde auch weiterhin googlen - der tip mit katzensicherer garten ist gut - Danke auf jeden Fall
lg
judith
 
Werbung:
Zurück
Oben