Katzen und sich nicht um sie kümmern?

Dilly

Neues Mitglied
Registriert
24 August 2009
Beiträge
1
Hallöchen!

:) ich möchte mich hier im Forum über das Thema Katzen
unterhalten ...

Ich wohne mit meiner Familie in Niederösterreich und wir haben ein
großes Problem ...

Wir sind hier ohne Katzen vor ca 11 Jahren hingezogen und da wie Hunde haben werden diese natürlich auch draußen im Garten gefüttert!

Jedoch gibt es viele Bauern bei uns, welche Katzen haben und sich nicht um diese kümmern :eek: ich verstehe sowas nicht!

Die Armen haben nichts zu fressen und kommen deshalb zu uns! Wenn die Hunde draußen kein Futter haben... kommen sie auch zu uns ins Haus und hinterlassen kaputte Sachen oder auch deren Exkremente ...

:nono:was kann man dagegen machen? Kann man wem zu Rechenschaft
ziehen oder kann ein Tierheim helfen?

Wäre schön wenn ich ein paar Ideen von euch bekomme! Vielen Dank :blume2:​
 
Werbung:
AW: Katzen und sich nicht um sie kümmern?

es tut mir leid, ich habe keine ahnung wie man da helfen kann, aber es gibt - glaube ich - gemeindeämter in niederösterreich, vielleicht können die helfen.

mit gut reden wirst du bei den bauern eher nichts erreichen, denn die sehen "ihre" tiere nicht so wie wir katzenbesitzer.
 
Werbung:
AW: Katzen und sich nicht um sie kümmern?

hallo dilly, ich weiß nicht, ob das als arm bezeichnen kann. mein mann kommt aus einer landwirtschaft und so hab ich die katzen dann erstmals wirklich hautnah kennengelernt.... sie leben im stall/heuboden in gemeinschaften. bekommen jeden tag in der früh und am abend milch von der kuh und fangen mäuse usw. im winter dürfen sie in die stube. schlimm ist es, wenn ein tier krank ist und es sich niemand um sie kümmert. aber das kommt auch bei sogenannten tierliebhabern vor, denen das doch dann vielleicht zu teuer ist. und wenn man in die TH schaut, wer gibt dort unmengen von katzen ab... kein bauer! ich weiß oft nicht was besser ist.... die katzen werden halt ihrem naturell entsprechend als mäusejäger gehalten. sind die katzen, die zu euch kommen krank? oder hast du das gefühl, dass sie abgemagert und verhungert aussehen, weil du schreibst, dass sie nix zu fressen bekommen? hast schon mal mit einem bauern gesprochen oder noch besser der bäuerin? mal nachgefragt wie sie so die tiere halten?

auch zu mir kommen katzen um futter. ist doch klasse, wenn ein angebot im garten steht und ich mich nicht plagen muss. und die sehen bei gott nicht so aus, als ob sie keiner füttern würde :D

ich kenne jemanden, die würde das nicht mehr machen. futter in den garten zu stellen. sie hat damit eine katze von ein paar häusern weiter - im irrglauben, dass diese keine besitzer hat - zu sich übersiedelt :cool: nun sind die ehemaligen besitzer traurig und sie hatte ein schlechtes gewissen...

solange die katzen gesund sind und ihnen kein leid zugefügt wird, wird sich kaum eine behörde einbringen. das ist ein ganz, ganz heikles thema. es gibt sicher auch bei euch engagierte TÄ, die du mal zu rate ziehen kannst. auch ich habe eine bekannte, die sich da sehr engagiert, aber auch sie ist da bisher gegen mauern gelaufen....
denk nur dran, dass lt. tierschutzgesetz katzen kastriert werden müssen, nur die von landwirten nicht :eek:

versteh bitte meine antwort nicht falsch, aber ich hab mir im leben auch schon öfter die nase angerannt, drum bin ich da schon sehr, sehr vorsichtig..... :rolleyes:
 
Zurück
Oben