Katzennetz für Fenster mit Rolladen!

Werbung:
AW: Katzennetz für Fenster mit Rolladen!

Guten Morgen!

Das ist ja mal eine tolle Idee! Darauf wäre ich nicht gekommen, das einfach unter der Rollo einzubauen *g* Das muss ich mir auf jeden Fall merken! Dankeschön!!

:blume2:

Wir wollten eine Fliegenschutztür auf dem Balkon einbauen. In dem Fall müsste das ja reichen, da es ja nur dazu dienen sollte, dass wir die Balkontür offen lassen können, ohne, dass die Katzen hinausgehen. Beim Fenster werden wir allerdings ein Katzenschutzgitter einbauen, da das schon viel sicherer ist.

Ich bin momentan auch stark am Grübeln, wie ich meinen Balkon selbst am Besten Katzensicher mache. Wenn wir das Katzenschutzgitter vom Geländer zur Wand spannen würden, könnten wir selbst ja nicht mehr am ganzen Balkon stehen, sondern wären ziemlich stark eingeschränkt. Hast du da auch einen Tipp, wie man das am Besten lösen kann? Es ist schon ein bisschen mühsam, die Katzis ständig zu beaufsichtigen aus Angst, es könnte doch etwas passieren. Unter dem Geländer können sie nicht durch, aber oben drüber springen könnten sie ja noch...
 
AW: Katzennetz für Fenster mit Rolladen!

Nimm doch mal Dein Fenster auf und zeige es mir mit einen Foto, was ich aber nicht verstehe ist, das Dein Vermieter sich über vier kleine Löcher in der Wand aufregt. Später kann man die wieder schön verputzen und man sieht gar nichts mehr. Da müßte er ein Fliegengitter ja auch verbieten und das kann er wohl nicht wirklich.
 
AW: Katzennetz für Fenster mit Rolladen!

Nun ja ich will ja nicht besserwisserisch sein,
aber solche Vermieter gibt es wiklich.
Ein Fliegengitter ist nur aus Stoff das Du mit einen Klebeband am Fenster befestigst, es hinterlässt keine Spuren und darf laut Vermieter- Gesetz nicht verboten werden.
Es ist allso schon ein gravierender Unterschied
LG fusselbuerste
 
AW: Katzennetz für Fenster mit Rolladen!

Nun ja ich will ja nicht besserwisserisch sein,
aber solche Vermieter gibt es wiklich.
Ein Fliegengitter ist nur aus Stoff das Du mit einen Klebeband am Fenster befestigst, es hinterlässt keine Spuren und darf laut Vermieter- Gesetz nicht verboten werden.
Es ist allso schon ein gravierender Unterschied
LG fusselbuerste

Durch so ein Fliegengitter mit Klebeband befestigt ist Einstein nach draussen!!! Also NIE darauf verlassen.

Mit dem Anbohren sehe ich ja genauso, in anderen Häusern wäre das auch kein Problem, doch dieses hier Haus steht unter Denkmalschutz, da darf man noch nicht mal eine Satelitenschüssel aufs Dach bringen, die Fassade darf nicht angebort werden auch nicht in die Fugen, wegen dem Bauamt für Denkmalschutz....die blöden Heinis tauchen auch regelmäßig zum Kontrollieren auf. Das die Kinder hier im hause mit ihrer Fussballerei die Fassade auch nicht grade schonen ist da egal, Tiere sind eben nichts wert für die
 
AW: Katzennetz für Fenster mit Rolladen!

Hatte mit heute ein Fliegengitter (tatsächlich wegen dem Ungeziefer) mit Alurahmen geholt, welches man in den Rahmen klemmt.

Ein bisschen dran ruckeln.... und schon flog es aus der Kunsstoffverankerung.
Somit gegen Ungeziefer sehr gut, weil ungeziefer selten dran ruckeln wird für Katzen total ungeeignet
 
AW: Katzennetz für Fenster mit Rolladen!

Dann bleibt nur der Rahmen vom Fenster über und da muß es drauf, es geht alles und so beschädigst Du kein Meuerwerk. wie gesagt, ich würde ein Foto von Deinem Fenster brauchen. Ich hätte da mal eine Idee, aber dazu muß ich wissen ob dies bei Deinem Fenster möglich wäre.
 
AW: Katzennetz für Fenster mit Rolladen!

Hier mal die Bilder von dem Holzfenster ohne Rolladen, es ist zweiflüglig
Oben ist noch ein Rundbogen, der sich aber nicht öffnen lässt.
 

Anhänge

  • k-S5001913a.jpg
    k-S5001913a.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 93
  • S5001915a.jpg
    S5001915a.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 79
AW: Katzennetz für Fenster mit Rolladen!

Also da du nicht ans Mauerwerk darfst, mußt Du an den Holzrahmen vom Fenster das Katzengitter anbringen,
Oder Du lässt Dir von einen Tischler so eines anbringen

http://images.google.de/imgres?imgu...engitter+am+Fenster+montieren&um=1&hl=de&sa=N

fenster06.jpg
fenster05.jpg
 
AW: Katzennetz für Fenster mit Rolladen!

Danke für die guten Tips

Werde nächste Woche hier alles absichern mit Katzennetz (drahtverstärkt)
Je nach Fenster wird es anders angebracht.

Das mit dem Tischler würd ich ja gern machen, aber die TA-Kosten haben alle Ersparnisse und drüber hinaus aufgefressen.
Finanziell Pleite, aber reich weil unser Schatz uns erhalten bleibt.
Habe ja ein Faible für Handwerken, somit wird das Ganze selbst gebaut.

Wenn Fort-Knox gesichert ist, mach ich mal ein paar Bilder...
 
Werbung:
AW: Katzennetz für Fenster mit Rolladen!

:D:D:D Ist ok, ich bin schon sehr gespannt darauf und bin mir auch ziemlich sicher, das Du es auch hinbekommst, handwerklich geschickte Menschen haben auch eine gute Fantasy.:blume2:
Viel Spaß beim basteln :D

LG Suedwind
 
Zurück
Oben