hier ist unser Neuzugang

Orianda

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 März 2010
Beiträge
108
Ort
Berlin Steglitz-Zehlendorf
Guten Abend,

heute ist unser Neuzugang bei uns eingezogen. Er ist genau 12 Wochen, oder besser gesagt 12 Wochen und einen Tag alt - er ist also sozusagen ein Weihnachtsgeschenk, sein Geburtsdatum ist der 24.12.2009. Weil seine Schwester aber erst am 25.12. geboren wurde, steht bei allen Kitten der 25.12. als Geburtsdatum.

Meine erste Frage ist gleich eine Frage des Geschmacks - wir haben uns immer noch nicht auf den Namen geeinigt - übriggeblieben sind Arvid oder Odin. Was meint Ihr? Welcher Name ist schöner?

Meine zweite Frage ist eine praktische Frage. Nachdem unser Vermieter gemeint hat, dass die Anbringung eines Katzennetzes eine "sinnlose Verschandelung der Fassade" :eek: darstellt, müssen wir uns überlegen wie wir den Balkon sonst katzensicher machen können. Hat jemand vielleicht eine Idee?

Außerdem würde mich noch interessieren, ob hier jemand seine Katze eher unüblich hält - damit meine ich, ob die Katze in den Urlaub mitgenommen wird oder ob jemand Erfahrungen mit der Katze an der Leine gemacht hat.
Ich denke nämlich darüber nach, weil unsere frühere Katze nämlich - zumindest meinem Gefühl nach - immer im Hintertreffen war, weil der Hund überall hin mitdurfte und die Katze immer zu Hause sitzen musste. Daher überlege ich die Katze an das Autofahren und u.U. auch an Spaziergänge zu gewöhnen. Ich würde mich sehr für eure Meinungen und Erfahrungen dazu interessieren.

Und nun möchte ich euch den kleinen Wonneproppen erst einmal vorstellen.

LG
Orianda
 

Anhänge

  • 19.03.-2.jpg
    19.03.-2.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 48
  • 19.03.-1.jpg
    19.03.-1.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 49
Werbung:
AW: hier ist unser Neuzugang

Glückwünsch zu so einem niedlichen Zwerg.
Ich finde Odin schön.....so hiess mein Hund....

Mit den Spaziergängen glaube ich wird schwierig, denn eine Katze liebt ja das "auf den Sprung" sein oder versteckt sich im Gebüsch aber lange Spaziergänge wie es Hunde lieben glaube ich ist nicht so für eine Katze geeignet. Dann muss man ja noch bedenken das nicht alle Hunde Katzen mögen....und dies würde Stress für deine Katze bedeutet wenn sie häufig angebellt wird und nicht weg kann.
Aber Erfahrungen habe ich damit nicht....ist nur so ein Gedanke.

Viel Spaß und Freude mit deinem Kätzchen.
 
AW: hier ist unser Neuzugang

Ich finde den Namen Odin auch sehr schön. Glückwunsch zu dem niedlichen Fellknäuel.

Das mit dem Balkon sichern ist dann schon eine etwas schwierige Sache, wenn der Vermieter dies nicht will. Dachte immer, man könnte es nicht verbieten, solange man nicht ins Mauerwerk Löcher etc. bohrt. Gibt es diese Katzennetze nicht auch in durchsichtig, so dass man es gar nicht sehen würde ?
Hatte und meiner letzten Wohnung und auch jetzt hier in der neuen Wohnung leider keinen Balkon. Da meine Katzen aber auch gerne draußen auf der breiten Fensterbank saßen (was bis zu dem Zeitpunkt als mein Kater hier eingezogen ist, auch nie ein Problem war) musste ich dann auch überlegen was ich mache.
Nun in der neuen Wohnung wohne ich im Erdgeschoss, was gleich ein noch größeres Problem darstellt, denn da wäre sie schnell herunter gesprungen. Habe mir nun Gitter anfertigen lassen, welche in den Rolladenverlauf eingeklemmt werden, so dass ich die Fenster trotzdem öffnen kann und die Mietzen auf der Fensterbank sitzen können. Schaut zwar etwas Gefängnismäßig aus (habe es aber nicht an allen Fenstern, da ich die Gitter für jedes Fenster benutzen kann) ist aber sicher.
Bei einem Balkon nicht wirklich machbar.
Frage doch mal in einem Tierfachgeschäft nach, was es sonst noch für Möglichkeiten gibt.
 
AW: hier ist unser Neuzugang

Guten Abend,

gute Idee. Ich werde mich mal im Freßnapf beraten lassen. Die haben mir auch den entscheidenden Tipp zum Schutz meines Nano-Aquariums gegeben.

Das mit den Hunden auf den Spaziergängen habe ich auch schon überlegt. Man müsste dann tatsächlich auf abgelegenen Wiesen spazieren, was gar nicht so einfach ist.

Das mit dem Gitter in der Erdgeschosswohnung ist sicher die beste Lösung. Vor allem ist es ja dann nicht an jedem Fenster, sondern nur an manchen. Unser Katerchen ist im Moment zum Glück noch nicht am Balkon interessiert.

Unser Neuzugang hat uns ganz schön auf Trab gehalten. Er ist neugierig, lebhaft und macht vor allen Dingen viel Gebrauch von seiner Stimme, was ganz schön anstrengend ist. Wir sind völlig erledigt - alle drei - die Katze, mein Mann und ich. :D

Mal sehen wie unser Neuzugang uns morgen wieder auf Trab hält. :cool:

LG
Orianda
 
AW: hier ist unser Neuzugang

ein ganz ein süßer und ich kann mich nur anschließen, odin würde mir auch gut gefallen ;)
 
AW: hier ist unser Neuzugang

hallo !

graturliere zu diesem süßen kätzchen !

wie habt ihr euch jetzt wegen des namens entschieden ?

l.g. michaela
 
AW: hier ist unser Neuzugang

:blume2::katze3:

Ein supersüßes Mäuschen:D

Viele Freude mit ihr:blume1:
 
AW: hier ist unser Neuzugang

Guten Abend,

obwohl auch mir Odin viel besser gefallen hat, hat sich irgendwie Arvid durchgesetzt. Naja egal, Arvid bedeutet Baum oder Wald und da ich diese liebe ist es für mich auch ok.

Unser kleiner Wirbelwind unterhält uns zum Glück nicht mehr lautstark wie am zweiten Tag - das war echt anstrengend. Er hat sich gut eingelebt und ist ganz lieb - wenn man ihn anspricht oder mit ihm spielt schnurrt er unentwegt.

Natürlich darf er nachts mit ins Bett und schläft jetzt in der Mitte zwischen unseren beiden Kopfkissen. Nachts im Bett Jagd auf meine Beine und Zehen zu machen konnte ich ihm inzwischen abgewöhnen, aber er stürzt sich immer noch mit Vorliebe während des Laufens auf unsere unbekleideten Beine wenn er sie mal erwischt. :D Das müssen wir ihm als nächstes abgewöhnen.

So eine Katze ist ja da echt resistent. Er tut einfach so als ob ihn unser Widerspruch nichts angeht. Naja, hart bleiben ist die Devise.

Als nächstes kommt ein Hundewelpe ins Haus und da bin ich ja mal echt gespannt darauf was dann abgeht!

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend :blume1:
Orianda
 
AW: hier ist unser Neuzugang

das ist schön zu lesen, dass sich arvid schon so gut eingelebt hat. und auf die geschichten mit dem welpen und arvid freu ich mich schon besonders. meine schwester hatte auch kitten und welpen und es war oft zum zerkugeln.... noch heute nach vielen jahren hat noch immer die katze das sagen und der hund hat zu folgen :)
 
AW: hier ist unser Neuzugang

Liest sich prima.
Das mit Waden zwicken kannte ich von meinem vorherigen Kater und das tut übelst weh. Nachts hat er einem immer in die Fußzehen gebissen und im Sommer immer in die nackten Waden. Konnte es ihm leider nie abgewöhnen (dementsprechend sehen meine Waden jetzt auch aus :D).
Das mit dem Hundewelpen ist eine gute Idee, so hast zwei Kinder im Haus und sie können sich gleich von Anfang an, aneinander gewöhnen. Katzis wird wahrscheinlich das Sagen behalten. Sehe oft so süße Bilderr, wo Hund und Katzi miteinander kuscheln. Bin gespannt, ob wir von Dir dann auch solche Bilder zu sehen bekommen.
 
AW: hier ist unser Neuzugang

Guten Abend,

Bilder gibt es ganz bestimmt. :D Freue mich auch schon darauf. Hier nochmal ein Bild von Arvid. Ich finde er zieht darauf ein Gesicht, wie Kater Sylvester im Comic, kurz bevor er denkt er hat die Maus.

Ich wollte gerade nach ein paar schönen Geschichten von Hund und Katzen Duos fragen, aber vielleicht sollte ich es auf mich zukommen lassen. :D

LG
Orianda
 

Anhänge

  • 21 - Arvid 01.04.2010 (4).jpg
    21 - Arvid 01.04.2010 (4).jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 33
AW: hier ist unser Neuzugang

gott ist der herzig....
4113366.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben