Kiebitze bei uns!

Ronja11

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2008
Beiträge
1.385
Ort
Dithmarschen
Wir waren gerade noch draußen. Über unsere kleineren Weiden kreisten laut schreiend 2 Vögel. Ich dachte mir nichts bei und ging hin, da sah ich es, ein kleines Kibietzküken lief über die Weide! Hatte leider mein Handy nicht bei, sonst hätte ich es fotografiert. Habe mich schnell von dannen gemacht, das die Eltern sich wieder beruhigen. Hoffe, sie führen es am Rand, so daß morgen die Pferde nicht drauf treten.
 
Werbung:
Wir haben gestern beim Spaziergang auch einen Kiebitz angetroffen. Er flog übers Feld und landete immer mal wieder. Vorher kannte ich diese Vögel nur vom Namen und wusste nicht, was für Laute die machen. Ich dachte schon, der arme Kerl ist verletzt. ;)
 
Unsere machen auch einen heiden Lärm. Ich muß da aber immer längst. Habe ein Foto von dem Küken gemacht, ich hoffe, man kann es erkennen.
 

Anhänge

  • Sommer 2008 134.jpg
    Sommer 2008 134.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 65
So sehen die Küken also aus, vielen Dank. Vielleicht war bei uns ja auch eins. Die brüten ja auch gerne mal auf Feldern. Aber ob die den Traktor überleben?!?
 
Werbung:
Bei uns ist es relativ sicher, außer es kämen fremde Katzen... Dante hat auch schon an ihm geschnuppert- habe ich einen moment nicht aufgepasst. Mama und Papa müssen nur aufpassen, wenn die Pferde kommen.
 
Zurück
Oben