Kitten will nicht fressen

Danie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 März 2005
Beiträge
147
Ort
NRW
Hallo ihr lieben,
meine Eltern haben ja am Samstag ein Kitten bekommen von 10 Wochen,
nur ist das Problem das sie nicht fressen will kein Trockenfutter und kein Nassfutter.
Die Dame die uns das Kitten gegeben hat,sagte das sie bei ihnen gegessen habe.
Ich war am Montag schon beim TA und er sagte wenn sie bis Mittwoch (Heute) nichts ist solle ich dort hin und sie würden ihr eine Infusion geben.
Dann hatte mir am Montag abend eine Freundin Aufzuchtmilch gebracht
und diese trinkt sie ohne Probleme über die Flasche.
Aber reicht das denn???
Sie richt an allem hab ihr alles hingestellt aber sie richt nur und nichts weiter.
Ich weis nicht ob das richtig ist mit der Infusion die kleine wiegt 1,1 Kg
Wir wollen es jetzt noch weiter mit der flasche füttern und hoffen das sie die Tage von selbst an ihr futter geht.
Sie fühlt sich nicht schlecht oder schlapp,denn sie spielt wie verückt schmusst ohne ende und man sieht ihr an wie sie sich freut wenn wir bei ihr sind.
Ich hatte erst gedacht das sie vielleicht nichts isst weil es eine neue Umgebung ist uns noch nicht kennt und ihre geschwister vermisst.Und sie auch noch Flöhe hatte,die Flöhe sind aber fast alle weg,der TA hatte ihr was in den Nacken getröppelt.
Ach menno das tut mir so leid um unser Mäuschen das sie nichts anderes frisst.
Habt ihr vielleicht noch ein Rat für mich oder hat das jemand schon mal so erlebt????
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Dani
 
Werbung:
AW: Kitten will nicht fressen

Hallo Dani,
probiere mal das Trockenfutter in der Milch aufzuweichen.
Dann probiere sie mit der Hand zu füttern Stück für Stück.
Das Nassfutter mit der Gabel ganz klein machen, schmier ihr etwas auf die Pfote , Katzen sind sehr saubere Tiere sie wird es sicherlich abschlecken.

LG fusselbuerste
 
AW: Kitten will nicht fressen

Ich denke nicht das sie eine Infusion braucht,dass wäre ja nur wichtig wenn ich nicht trinkt,aber das tut sie ja.

Habt ihr das gleiche Futter genommen wie die Züchterin ?

Habt ihr nur eine Katze ?

Wenn ja,würde ich über eine zweite Katze nachdenken.
 
AW: Kitten will nicht fressen

Ersteinmal danke für eure Antworten.
Heute abend habe ich ihr ein stück von einer leckerlie stange ins Mäulchen gegeben,erst hat sie sich geweigert aber dann war sie total verrückt danach und hat eine ganze verdrückt.Das habe ich dann später mit nassfutter und trockenfutter probiert,aber das hat sie verweigert.
Ab und zu trinkt sie ein paar tropfen Wasser.


@ marikka :
Mit einer zweiten Katze hatte ich auch schon überlegt aber es war ja schon ne Kunst meinen Vater für eine zu übereden.
Zu dem Futter: die Frau die sie uns gegeben hat sagte sie hätte das Trockenfutter für größere Katzen gegeben,aber das glaube ich nicht das unsere das gegessen hat die stücke sind ja viel zu groß.Ich hab es ihr heute versucht auch zu geben hab es auch klein gemacht aber nix,die wollte das nicht.

@ fusselbuerste
ich werde es morgen versuchen,hoffe das es klappt.


Vielleicht hat noch jemand antworten oder das selbe durch gemacht.
Dani
 
AW: Kitten will nicht fressen

das ist unsere süße:katze3:
 

Anhänge

  • IMG_5869.jpg
    IMG_5869.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_5914.jpg
    IMG_5914.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 45
AW: Kitten will nicht fressen

hast es schon mal mit thunfisch probiert? meine TÄ hat mir diesen tipp mal gegeben, als meine katzen nicht fressen wollten.... das war dann der einstieg, dass der appettit wieder angeregt wurde und sie haben dann wieder das normal futter auch angenommen. zu anfang mit thunfisch gemischt.... ;) nur so eine idee halt. alles gute.... :umarm:
 
Werbung:
AW: Kitten will nicht fressen

@ Danie

Speedy ist heute noch sehr wählerisch. Muß gestehen, dass ich schon unheimlich viel Futter entsorgen mußte, weil er es einfach nicht anrührt. Aber manchmal "stinkt" das Zeug auch wirklich total eklig.
Also habe ich nun Animonda entdeckt. Damit er seine Soße kriegt, zerdrücke ich es mit der Gabel und dann ein wenig Wasser rein.
Als er Baby war, habe ich das Futter in die Hand und ihn quasi Handgefüttert! Meistens wollte er auch - was wohl gar nicht üblich ist, dass ich bei ihm bleibe, solange er frißt. Wir haben auch "gespielt" Trockenfutter geworfen und er hat es gefangen. Aber die Aufzuchtmilch hat er auch sehr sehr lange als "Leckerli" zusätzlich bekommen. Eine Infusion würde ich der Mieze erst mal ersparen. Sie frißt ja, scheint nur noch nicht das Richtige gefunden zu haben :D:D:D
Viel Glück und alles Liebe und "gut Hunger". :umarm:
 
Zurück
Oben