Knochen

sky

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.526
Ich muss ja zugeben, dass Sky eigentlich nie Knochen bekommt.

Bis jetzt gab es immer diese Büffelhautkauknochen die er auch für sein Leben gern frisst.

Würd ihm aber gern auch mal richtige Knoche geben.

Was kann ich ihm ohne Bedenken geben? Irgendwas großes was er einfach nur abkauen kann oder kann er auch kleine fressen? Und wenn was für welche?
 
Werbung:
Hi,

von Rind, Huhn und Lamm können alle Knochen ROH gefüttert werden, zubereitete Knochen splittern zu leicht.

Was Lady geliebt hat waren Parmaschinkenknochen 8)
 
Ist dann die größe egal? Kann er also auch einfach Knochen runterschlucken ohne das was passiert?
 
Ich denke nicht, dass er die Knochen einfach schluckt ...
Sky wird sie bestimmt genüßlich kauen.

Kira bekommt zwischendurch immer mal einen Beinscheiben-Knochen, wenn sie das Mark rausgelutscht hat, dann füll ich ihr das Loch mit Käse oder streich ihr z.B. etwas Leberwurst rein.....super Beschäftigungstherapie :D
 
Original von Kismet
Ich denke nicht, dass er die Knochen einfach schluckt ...
Sky wird sie bestimmt genüßlich kauen.

du kennst Sky nicht .. alles was die Größe zum schlucken hat schluckt er.
Deswegen fragte ich ja wegen der Größe .. dass er Riesengroßen nicht schlucken kann ist klar.
 
Wenn sky noch nie Knochen gefressen hat , fängt man am besten mit rohe Hähnchenhälse an .Bonny frisst jetzt auch schon rohe Hühnerschenkel.Sie dürfen nicht gekocht werden,denn dann splittern sie!!Putenknochen sollte man nicht verfüttern sie splittern auch Roh!
 
Original von Pepsilight
Wenn sky noch nie Knochen gefressen hat , fängt man am besten mit rohe Hähnchenhälse an .Bonny frisst jetzt auch schon rohe Hühnerschenkel.

Aber Hähnchenhälse und Hühnerschenkel sind doch ziemlich klein .. da macht der happ kaut zweimal und schon sind die weg?! ?(
 
hallo Sky

Wie Kis schon erwähnt hat sollte man splitternde Knochen nicht geben.

Ich denke am besten sind Knochen vom Rind, und er kriegt sie ganz
sicher klein.
Der Verdauungstrakt des Hundes ist sehr gut, und der kann auch
Knochenstücke auflösen.

Viele Grüße
Ralf
 
Hm....

das Prob hab ich mit Kira nicht, die ist mit nem Markknochen erst mal 1-2 Std. beschäftigt.

Kira kaut ja selbst "kleinste" Tabletten ( in der Größe wie Süßstoff) mindestens 3 mal.

Ich würde dann mit Hühnerhälsen anfangen, denn da dürfte nichts passieren falls er sie schluckt.
 
Original von Ralf
hallo Sky

Wie Kis schon erwähnt hat sollte man splitternde Knochen nicht geben.

ja das ist ja klar. Man muss nur erstma wissen was splittert und was nicht....

Ich denke am besten sind Knochen vom Rind, und er kriegt sie ganz
sicher klein.

Ich habe keine Bedenken was das klein kriegen angeht. Mein Problem war eher, dass wenn der Knochen zu kleine ist dass er ihn dann ganz schluckt.

Der Verdauungstrakt des Hundes ist sehr gut, und der kann auch
Knochenstücke auflösen.

Na dann is ja gut .. dann kann er die ja runterschlucken =)
 
Original von Kismet
Ich würde dann mit Hühnerhälsen anfangen, denn da dürfte nichts passieren falls er sie schluckt.

Aber dann hat er ja nix zum kauen .. deswegen wollte ich sie ihm ja geben.

Macht es nicht Sinn ihm was richtig großes zu geben, dass er gar nicht erst auf einmal schlucken kann???


Sky hält nicht viel vom kauen. Auch Leckerlies werden selten gekaut.....
 
Hallo Ralf! Denke das am Anfang am besten die Hühnerhälse sind,denn der Magen muß erst eine Magensäure bilden um die Knochen aufzulösen!
 
Original von Pepsilight
Hallo Ralf! Denke das am Anfang am besten die Hühnerhälse sind,denn der Magen muß erst eine Magensäure bilden um die Knochen aufzulösen!

Und die bekomme ich nur beim Metzger?
 
Original von sky

Aber dann hat er ja nix zum kauen .. deswegen wollte ich sie ihm ja geben.

Macht es nicht Sinn ihm was richtig großes zu geben, dass er gar nicht erst auf einmal schlucken kann???


Sky hält nicht viel vom kauen. Auch Leckerlies werden selten gekaut.....

Dann frag doch beim Metzger nach einem schönen großen Kalbsknochen oder nach nem Lammkeulenknochen die haben dann sichereine gute Größe für Sky.

Laß ihn dann erstmal eine halbe Stunde drauf rumkauen und dann pack den Knochen dann wech, denn wie Pepsilight schon sagte müßen sich Magen/Darm erst dran gewöhnen.
 
Werbung:
Zurück
Oben