AW: Krankes Hasenkind
Hallo IngaMa :kuss1:
meinst du mich? Gehe jetzt einfach mal davon aus.
Ja das ist ein sehr schönes Forum mit tollenTierliebhabern.
Meine beiden Zwergwidderkaninchen heissen
Pi(ng) &
Po(ng)
sind schneeweiss und haben schwarze Augen- Zeichnungen, ausser die Pi, sie hat nur das linke Auge gezeichnet. Ein kleiner Streifen ist auch entlang des Rückens sichtbar.
Sie sind Bruder + Schwester, ich habe sie seit September 2006, da waren sie knapp ein Jahr alt. Der Vorbesitzer hatte sie annonciert, er musste sie aus Zeitmangel abgeben und da seine Tochter mit Mama von ihm weggezogen waren.
Meine Beiden waren eher scheu, besonders das Weibchen die Pi.
Auf den Arm nehmen kann ich sie nicht, das mögen sie einfach nicht.
Ich denke sie waren zu lange sich selbst überlassen.
Wurden zwar artgerecht gehalten, haben auch einen grossen Stall mit 2 Etagen, aber sind dennoch eher Eigenbrödler.
Ich lasse sie natürlich auch.
Mit viel Liebe und Streicheln, Löffel sanft streicheln sind sie jetzt schon so lebensfreudig, dass sie täglich im Wintergarten stundenlang rumhöppeln,
alles erkunden und zu mir kommen wenn ich im hinteren Bereich des Hauses mich aufhalte.
Sie fressen mir auch aus der Hand, nehmen ihr Möhrchen sogar beim Höppeln entgegen, das war alles am Anfang ganz anders.
Sie bereiten uns sehr viel Freude, ich liebe sie und ihre gesunde Ernährung, beobachte sie gerne beim Knabbern und oftmals knabbere ich ein Äpfelchen, oder eine Möhre mit.
Meine beiden Katzen akzeptieren sie auch, wobei ich sie durch unseren Umzug dennoch getrennt halte und hier noch nicht alleine zusammen lasse.
Also ich bin nun Katzenmama und Hasenmama und liebe meine Tiere sehr, nur versuche ich sie nicht zu vermenschlichen, wobei unsere Katze Lilly ist ja so ein sprachbegabtes Schmusekind, die wird auch mal öfter durchgeschubbelt, weil sie das täglich am Liebsten 100 Mal braucht. Gestreichelt werden sie ja alle sowieso von mir und meinem Partner, er liebt unsere Tiere ganz genauso wie ich.
Damit du nicht suchen musst, hier meine Lieblinge (alte Wohnung/ Balkon):
Das Haus
Po
Pi
Mein Lieblingsbild von Po
da mümmelt die nasse Schnauze ein Äpfelchen aus unserem Garten
steh` mal auf... kurz antipp (Timmy)
Lilly & Timmy ganz neugierig
Nun kannst du und etwaige andere User euch ein Bild von uns machen!
Wie geht es denn deinem Hasenkind? Vielleicht magst du uns berichten?
Alles Liebe Sabsy