Kühlmatten für Hunde

Nachti

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 September 2007
Beiträge
10.044
Ort
Wien-Umgebung
Gestern habe ich für meinen Micky eine Kühlmatte gekauft, denn wenn es wieder
so ein heißer Sommer wird wie letztes Jahr muss ich ihm diese Zeit erleichtern.

Mein Bub wird am 20. Juni 13 1/2 Jahre alt und so eine arge Hitze macht ihm schon
zu schaffen.

Wer hat auch so eine Kühlmatte und Erfahrung damit ?
 
Werbung:
Kann dir leider keine Erfahrung damit nennen...ich halte von den ganzem Schnick Schnack gar nichts, wenn es zu heiß ist liegen die Hundis e am liebsten im Vorhaus auf den kühlen Fliesen oder im Keller :)
 
Ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken für meine Katzis damit gespielt, es aber noch nicht umgesetzt. Sie liegen dann auch auf den Fließen oder dem Laminat und teilweise lecker ich dünne Baumwoll der Leinenbettbezüge hin (keine die ich mehr nutze, nur noch für die Mietzen sind) welche sie auch nutzen, da diese anscheinend auch etwas kühlen.

Habe bzgl. der Kühlmatten auch noch Bedenken, nicht das sie sich eine Blasenentzündung holen, Polly ist damit eh empfindlich.
 
Ich habe leider nirgendwo Fliesen außer im Bad und WC und im 1. Stock ist es halt immer relativ
heiß. Aber diese Matten sollen nicht soooooo kalt werden. Werde euch berichten wir es meine
Wuffis angenommen haben.

Ist aber nicht nur für Hunde, sondern kann auch von "Mensch" verwendet werden.
 
ja bin gespannt, was du dann berichtest...ich glaube vor allem Rusty würde sowas lieben, der hats immer gerne kühl, aber ich kann mir mit sowas irgendwie nicht anfreunden...
 
Kühlmatten die von selbst kühlen - also nicht in Wasser getaucht werden müssen - kann ich auch absolut empfehlen. Unsere Hunde lieben sie. Wenn sie genug abgekühlt wurden, dann gehen sie einfach wieder runter und legen sich woanders hin.
 
Werbung:
Zurück
Oben