Kupieren von Hunden ?

AW: Kupieren von Hunden ?

Ich finde das kupieren von Hunden auch schrecklich,was nicht weggezücchtet werden kann wird abgeschnitten, furchtbar!!!!! Manche Menschen solten aufhören Gott zu spielen.....
ja, ist leider so. Aber dann hätten vielleicht einige Rassen gar nicht erst "entstehen" dürfen. Denn die kupierte Rute z.B. gehörte zum Aussehen einiger Rassen dazu. Jetzt sehen einige Rassen wirklich gewöhnungsbedürftig aus. Cocker mit Puschelruten sind auch nicht so mein Ding. Vorher sah der Cocler noch richtig "schnittig" aus. Ich könnte soetwas allerdings nicht machen lassen, das täte mir leid- ich könnte meinem Hund keine Schmerzen zufügen lassen. Das Kupieren der Ohren schon gar nicht!
Man müßte bei Qualzuchten genauso streng sein. Hunde die ständig Schmerzen beim Laufen haben, kaum noch Luft kriegen. Das ist aus meiner Sicht auch schlimm.
Gruß Minnie
 
Werbung:
AW: Kupieren von Hunden ?

Hello zusammen,

Ich bin neben einem Dobermann und Schnauzer Züchter aufgewachsen, die armen Babies sind immer ganz einbandagiert umhergelaufen und haben den ganzen Tag gewinselt.

Ich verstehe das auch nicht, wie man seinem Tier aus Schönheitszwecken solche Schmerzen antun kann, aber die Menschen sind so, sie begeben sich ja auch selbst unter Schmerzen unter's Messer, um "schön" zu sein.

Ich persönlich würde meinen Hund auch lieben, wenn er der hässlichste Hund der Welt wäre - selbst dann wäre er für mich immer noch der schönste Hund auf der Welt - er gehört einfach zu mir, zu uns, und darauf kommts an.
 
Werbung:
AW: Kupieren von Hunden ?

ja es stimmt schon manche Hunde haben sich kupiert in unser Gedächnis geprägt, drum kommt es uns ungewöhnlich vor, aber in ein Paar Jahren hoffe ich wirds so gut wie keine kupierten Hunde mehr geben......

ps: Finde auch SchönheitsOPs bei Menschen nicht besonders gut außer jemand leidet wirklich unter seinem Aussehen oder er hat gesundheitliche Schäden davon die somit behoben werden können, wenn einer zum Beispiel ne Riesen krumme Nase hat und drum auch schlecht Luft bekommt ist es ja ok doch sich die Lippen wie ein Schlauchboot aufspritzen zu lassen find ich furchtbar und eher häßlich als schön.....aber manche wissen glaub vor lauter Geld nicht mehr was machen damit.............kleiner tipp jedes Tierheim freut sich über ne Spende
 
Zurück
Oben