Lebenszeichen

Barracuda

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22 August 2004
Beiträge
108
Ort
Schweiz
Hallo zusammen.
Möchte hier wiedereinmal ein Hallo in die Runde werfen.
Aus persönlichen Gründen war ich fast ein Jahr weg. (Hat nichts mit mir direkt zu tun).

Uns geht es ansonsten gut, Matuk ist jetzt 6 Jahre alt und hat seinen Charakter fertig ausgebildet. Oder ich kenne ihn nun einfach sehr gut... ;-)

Obwohl viele Leute Zweifel an der Sozialisierung hatten, ist er ein supertreuer Begleiter geworden. Er ist 24 Stunden um mich herum und wird nur ganz selten alleine gelassen.
Das hat uns unglaublich zusammengeschweisst, ich kenne beinahe jede seiner Mimik und Gestik, er versteht den kleinsten Fingerzeig von mir.

Er ist immernoch der volle Kindskopf, macht Blödeleien, benimmt sich teils wie ein 3-Käsehoch.
Ich habe in den 6 Jahren nur ein einziges gesundheitliches Problem mit ihm gehabt, ein kleines Ferunkel, das mit der Hälfe Antibiotika eines normalen Hundes behandelt wurde. Dennoch war es zuviel und er lag 2 Tage total apathisch in der Gegend rum.

Da haben wir wieder was dazu gelernt. ;-)

Letzthin hatten wir eine super Begegnung mit einem Wolfsrudel in einem Tierpark.
2 Wölfe liefen mit eingezogener Rute an Matuk vorbei (Abstand ca 2 Meter, getrennt durch zwei hohe Zäune).
Sie kreuzten ihn sehr unterwürfig, was mich total erstaunt hat, ist Matuk doch eigentlich in IHR Revier "eingedrungen".
Sekunden Später kam aber die Hälfte des Rudels zurück, das Alphatier zuvorderst. Da hat es dann auch schlagartig anderst ausgesehen und 6 Wolfsmäuler knurrten in unsere Richtung. Matuk hat dies überhaupt nicht beeindruckt und hat sich einfach nur hingesetzt.
Die ganze Situation war natürlich ein superinteressantes Schauspiel, insbesondere da die Wölfe sonst andere Hunde komplett ignorieren.

Matuk hat die Rudelgesetze sicher noch intus, wusste aber nicht, wie er sich genau verhalten sollte.

Als dann immer mehr Leute zuschauen kamen, lief ich weg um die Situation zu entspannen und den Wölfe IHR Revier zu überlassen.

Unterdessen wurde Matuk auch für eine Kurzreportage im Fernsehen abgebildet, nun ist er auch schon ein C-Promi....:D


Ich selber habe natürlich auch sehr viel dazugelernt, gewisse Dinge, die wir dazumal Junghunden und Ihren Haltern beigebracht haben sind einfach unumgänglich in der heutigen Umwelt.

Beinahe wöchentlich haben wir schlimme Übergriffe von Hunden auf Menschen, oftmals auf Kinder.
Und jedesmal sollte das Gesetz zu Lasten des Hundes abgeändert werden.
Mir geht das hier so auf den Kecks, niemand denk auch nur ansatzweise, die Halter richtig auszubilden. Der Hund ist immer an allem Schuld.

Dazu möchte ich hier allen Benutzern herzlichst danken, für die kompetenten Auskünfte und gutgemeinten Ratschläge, die Erfahrungen und Missgriffe, die Ihr zusammen mit eurem Hund erlebt habt. Leider erreichen diese Hinweise die falschen Hundehalter, denn die Leute, die hier einen Rat suchen, WOLLEN sich um Ihren Hund kümmern.

Den Problemhaltern ist eine andere Meinung ziemlich egal.

Dennoch. Weiter so hier. Auch Walter einen herzlichen Dank, der hier immer mehr Leben reinbringt. :danke:

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche!

L.G.
Pascal und Matuk
 
Werbung:
AW: Lebenszeichen

hallo pascal, schön, dass du wieder da bist :) wirst ja schon bemerkt haben, dass sich einiges getan hat hier im forum im letzten jahr.... ;)
 
AW: Lebenszeichen

@Lallobe: Ja, das habe ich bemerkt.. ;-) Aber meine Highscores stehen ja immernoch!!!! Schämt Euch! :D

@fusselbuerste: Matuk hat immer nen vollen Napf speziellem Trockenfutter. Er frisst soviel er benötigt, den Rest lässt er stehen. Im Winter frisst er mehr, im Sommer weniger. So ist sein Gewicht immer optimal bei 32 Kilo.
2 bis 3 Mal in der Woche bekommt er Knochen mit etwas Fleisch daran. Das ganze wird vom Metzger etwas angekocht und uns dann geschenkt. Er hat ihn mal in Live gesehen und war so begeistert, dass er immer alle Knochen aufhebt und mir die dann gibt... ;-)
 
AW: Lebenszeichen

Was nimmst Du für Trockenfutter?
Ich frage deshalb weil ich einen TWH und einen TWH Mix habe.
Beide sind immer draußen, da sie einen großen Auslauf haben.
 
AW: Lebenszeichen

Hallo Pascal,

Du hast den Hund, einen THW, der mich auch sehr interessiert.:blume2:
Wir sind bis jetzt immer etwas zurückhalten gewesen, da wir nicht
genau wissen, ob er zu uns passt. Das hatte man uns zwar damals auch
bei den Huskys erzählt und diese haben wir nur seit 1981. Wir kommen
mit dieser Rasse klar und sie leben mit uns. Ich steuer fast immer unbemerkt
auf die Hunde mit "Stehohren", Wolfsgesicht, Spitzgesicht etc. zu.

Wie ist das bei einem THW. Würde er sich mit Huskys verstehen?

Wir suchen auch eigentlich einen Hund der uns etwas bewacht und
unsere Huskys:D.

Wir ziehen nächstes Jahr in unser neues Haus und das Hofgrundstück
ist 1 HA groß.:)
 
AW: Lebenszeichen

Hallo Bandit, einen TWH habe ich auch.
Auch einen TWH-Schäferhund- Mix.
Vielleicht kann ich Dir ja Deine Fragen beantworten?
 
AW: Lebenszeichen

Hallo Fusselbürste,

nett, das Du Dich hier meldest.

Ich hatte einige Fragen gestellt an Barracuda, aber bisher keine AW erhalten.

Wir standen schon einmal kurz davor uns einen THW zu unseren Husyks
zu holen. Waren vor 2 Jahren in Soltau, dann bei einer Privatfrau, die
2 hatte und einen abgeben wollte. Er war aber sehr scheu, war auch
ca 2-3 Jahre alt.

Hier bei uns nicht weit weg, ist ein Mann der hat ein riesiges Gehege,
da liefen ca 8 Stück herum,wie ein Wolfsrudel. Ich war so fasziniert,
das wir angehalten haben und wir hatten dort ein sehr nettes Gespräch.

Er hat einen sehr guten Bezug zu seinen Hunden und es macht auch
alles einen tollen Eindruck. Wir haben ihn vor ca 4 Wo. mit seinem Rüden
in der Stadt gesehen und er sagte uns, das er Welpen hat.:)

Wir sind auch vorbei gefahren, habe auch dieses große Rudel Welpen
gesehen. Ich war wieder hin und weg. :rolleyes: Wohlgemerkt nicht ausgestiegen.;)

Ich bin sonst nicht so zögerlich. Meine Sorge sind meine sehr lieben
Huskys.

Erzähl doch mal bitte von Deinem THW, wie ist er in der Haltung?
wie ist sein Wesen? Sein Umgang mit anderen Hunden?

Für eine offene Antwort danke ich Dir.
 
AW: Lebenszeichen

Danke Fusselbürste (lustig der Name), habe Deine liebe
offen Nachricht erhalten und gelesen.:blume2:


:)
 
AW: Lebenszeichen

Bitte gern geschehen und wenn Du noch Fragen hast,
dann her damit.
Bin gerne bereit Fragen zu beantworten,
allerdings ebend immer in bezug auf meine Erfahrungen.:D
264163l.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben