Leckerchen

PinkFloyd

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Februar 2008
Beiträge
263
Ort
Niederösterreich
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ein neues Hobby entdeckt… Hundekekse backen! ;)
Ich habe zwar erst 2mal welche gebacken, aber es hat mir wirklich Spaß gemacht und ich freu mich immer wahnsinnig, wie sehr sich die Wuffis darüber freuen! :cool:

Ich habe einmal Kekse mit "Erdnussbutter" (die hab ich im Mörser klein gestampft, weil ich noch nicht die passenden Gerätschaften besitze :)) und einmal welche mit Leinsamen, Käse, Petersilie und Karotten - die schmecken unserem Oldie ganz besonders. Für uns Menschen schmecken sie ehrlich gesagt etwas langweilig, aber darauf kommt es ja nicht an.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Rezepte, die ich probieren kann?

Wisst ihr, wo ich schöne Ausstechformen herbekomme? Ich hätte gerne welche die auch zu Hunden passen also zb eine Knochenform.
Die letzten beiden Male hab ich einfach jedes Leckerli extra mit der Hand gerollt und ein bisschen flach gedrückt. Das ist natürlich mühsam...
 
Werbung:
AW: Leckerchen

Ich backe wenn ich die Zeit dafür habe auch gerne meine Leckerlies selber, schon alleine deshalb weil meine 2 Wauzis gebarft werden und ich ihnen dann natürlich nicht ungesunde Leckerlies reinstopfen will.

Ein Lieblingsrezept meiner Beiden sind Leberkekse. Die mach ich so:

- ca. 400g Hühnerleber und 200g Rind (Abfallfleisch vom Metzger) ganz fein pürieren (eine Farce machen)

- 2 Eier dazugeben

- Hirseflocken daruntermischen bis das Ganze eine streichfähige Konsistenz erhält.

- eventuell mit geriebenen Karotten und Petersielie verfeinern

- die Masse dünn auf ein Blech (Backpapier) streichen (ca. 5mm dick)

- das Ganze im Rohr zuerst bei 200 Grad 20 min lang backen und dann noch eine halbe bis dreiviertel Stunde bei 100 Grad und etwas geöffneter Backofentüre trocknen lassen.

Ich schneide die Leckerlies dann in ca. 2cm breite und 10 cm lange Streifen, die sich in Tupperdosen im Kühlschrank locker eine Woche halten.
Habe ich mal mehr gemacht friere ich sie ein.

Von den Streifen kann man super die Stückchen abbrechen, die der Hund als Belohnung braucht. Wenn ich die Dinger in der Hundeschule mithabe, kann ich mich kaum der anderen Hunde erwehren.:eek:

LG und viel Spass beim Backen wünscht

Sabine
 
Werbung:
AW: Leckerchen

Hallo Tanja,
sende dir einen Link, da findest du tolle Rezepte für Hundekekserl, habe schon einige ausprobiert, mein Paulchen stürzt sich darauf.

www.kirchenweb.at

gehe dann unter Kochrezepte und dann klickst du auf Leckere Rezepte , da findest du auf der linken Seite, wenn du scrollst die Hunderezepte. Viel Freude beim backen.

LG Gertraud
 
Zurück
Oben