"Liebe" - Hund und Mensch

kitty79

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16 November 2006
Beiträge
673
Ort
Hello zusammen,

unser Rocky ist ja nun mittlerweile knapp 8 Monate alt und 6 Monate bei uns. Wir können eigentlich noch gar ned glauben, dass der kleine braune Fellknäuel, der eingezogen ist bei uns, derselbe war wie unser heutiges 30kg 57 cm Kalb.

Was mich als absoluter Hundebesitzer-Neuling wirklich am meisten fasziniert, ist die Beziehung, die wir da aufgebaut haben. Wir kuscheln, schmusen, spielen, spazieren, trainieren, das war alles unvorstellbar für mich und es fasziniert mich, wie sehr man seinen Hund lieben kann - und er zurück"liebt".

Deshalb wollte ich euch mal so fragen - wie zeigt ihr denn eurem Hund, dass ihr ihn gern habt - und umgekehrt!

Wenn ihr Fotos habt, bin ich natürlich super glücklich *g* :) :blume2:

Alles Liebe
 
Werbung:
AW: "Liebe" - Hund und Mensch

hallo kitty79!
wahnsinn, wie die Zeit vergeht!!:blume2: sie werden so schnell groß!!

also ich zeig kenai, dass ich ihn liebhab, indem ich mit ihm kuschle und mit ihm spiele und es mir jedesmal halb das herz zerreißt, wenn ich ihn allein lassen muss - was jetzt leider öfter vorkommt!! er ist ja nicht ganz allein, sondern mit meiner mutter - aber trotzdem tut es mir weh!!:weinen1:
 
AW: "Liebe" - Hund und Mensch

Und wie zeigt er es dir?

Unser Rocky ist ein absoluter Kuschlungshund *gg* in der Früh, wenn wir aufstehen und arbeiten gehen, legt er sich jedes Mal demonstrativ ins Bett oder zumindest vor die Schlafzimmertür und will nochmal eine Runde kuscheln (weil wir das am WE oder an freien Tagen immer so machen, nach der 1. Gassi Runde nochmal zamkuscheln zu dritt).

Und er schleckt gerne alles ab, was er von uns kriegen kann, am liebsten natürlich das Gesicht, aber auch Hände, Füsse, Bauch, etc.

Er will immer und überall liebgehabt werden, wehe Frauchen und Herrchen schmusen mal ohne ihn *gg*

Er kommt mit seinem Kauzeug (Knochi, Ochsenziemer, etc.) prinzipiell zu uns, legt sich mit der Beute auf unseren Schoss und dann werden wir so richtig vollgeschleimt *gg*

Wir und er sind ein glückliches Trio!

:blume2:
 
AW: "Liebe" - Hund und Mensch

Lenchen bekommt von uns alles, was sie braucht, wir sorgen für sie.
Ich koche ihr Futter, ich trockne ihre Leckerchen stundenlang im Backofen,
wir machen lange Spaziergänge auf denen wir mit ihr spielen und wenn die Zeit es erlaubt verbringt sie den Tag mit ihren Hundefreunden im Garten.
Sie ist eigentlich nie allein.
Ihr treuer Hundeblick wäre eigentlich Dank genug aber ich liebe es, wenn sich die Maus an mich kuschelt und mir ihr Bäuchlein zeigt .
Nach dem kraulen bekomme ich dann ein Küsschen und sie schläft eng an mich gekuschelt in meinem Arm ein.
Wenn ich heim komme zeigt mir ihre Freude, wie lieb sie mich hat.

Wie lieb wir sie haben kann ich garnicht sagen, Leute die kein Tier haben
würden es nicht verstehen.

Liebe Grüße von
Karin und Lenchen
 
AW: "Liebe" - Hund und Mensch

Wir und er sind ein glückliches Trio!
Das ist richtig schön zu lesen, Kitty! :)

So'n Hund macht eben auch glücklich, finde ich. Was wäre ich in meinen letzten schweren Anderthalbjahren mit einer kranken Mutter und einem kranken Sohn gewesen, ohne Bonnie?
Ohne dass ich jeden Tag erneut über sie befreiend lachen konnte? Ohne ihr fast katzengleiches Ankuscheln an mich, mit dem sie ihre Liebe zeigt?
Ihr kennt das doch von Katzen? Der dicke Kopf drückt zuerst gegen Deine Beine, und nachfolgend drückt der ganze Körper sich anschmiegend hinterher, um soviel Berührung wie möglich abzukriegen.
So macht das Bonnie auch. Wenn ich irgendwo sitze und sie " hat gerade ihre Zärtlichkeit", quetscht sie, die Nas zuerst, ihr Köpfchen in meine Hand, und abrollend reibt sich ihr ganzer Körper an meinen Beinen, entlang, als wolle sie in mich reinkriechen.
Und wenn sie sich dann dreimal, so um sich selbst kringelnd gerieben hat, immer die Nas vorweg- fällt sie -patsch!- auf den Rücken und möchte schwanzwedelnd und mich schräg von unten lieb anlächelnd, am Bauch gekrault werden. Spätestens dann hockt sich Frauli auf den Teppich und die Liebe geht ihren Gang...
Schön ist auch, wenn man abends zusammen einfach die Couch teilt und ein zärtliches Kuscheln da ist. Keine meiner früheren Hündinnen durfte auf die Couch. Aber ich sage ehrlich: Ich hab da über lange Jahre was verpasst!

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: "Liebe" - Hund und Mensch

Ach Leute,
wie Recht Ihr alle habt es gibt nichts größers als die Liebe und Zuneigung vom , mit einem Tier zu teilen. im meinem Fall ist es meine Westi Hündin.
Unsere Liebe sieht so aus " Ich versuche Ihr alles Recht zu machen und Sie versucht ihren Kopf durch zu setzen. Also.. alles ganz normal :)
Mal im Ernst jetzt.
Das fängt Morgens schon beim aufwachen an meistens liegt sie wie ein Baby bei mir im Arm und wenn bei mir die Augen sich öffnen und ihre schon auf sind bekomme ich erst mal ganz zärtlich Kussis . Ich soll sie dann am Bauch steicheln, so kommen beider Kreislauf in Gang.
Wenn wir im Rudel Gassi sind und Sie es ganz besonderst toll findet löst sie sich von der Meute und kommt zu mir angerannt um mir kurz ins Gesicht zu schlecken und läuft wieder zu ihre Freunde... ach es gibt so viele Situationen indem sie zeigt und ich Ihr , darüber könnte man Bücher schreiben, aber das kennt Ihr ja gewiss auch.
Mein Baby brauch mich nur anzuschauen dann weiß ich bescheid und das tut gut. Tiere sind erhlich was man gibt bekommst Du zurück.

Im diesem Sinne viel Spaß noch mit Euren Babys !! :jump1:

LG
Puppy
 
AW: "Liebe" - Hund und Mensch

Und wie zeigt er es dir?


er zeigt es mir, indem er mir überall in der wohnung hin folgt und zu mir ins bett kuscheln kommt! er bewacht die klotüre, wenn ich drin bin!!:)

er bringt mir ca 100 000 mal am tag sein spielzeug und gibt einfach nicht auf!!
 
AW: "Liebe" - Hund und Mensch

Ach ja, was gibt es schöneres als die Hundeliebe. *Tränchen aus dem Augenwinkel wisch*

Also ich zeige Lilli meine Liebe mit allerlei Naschereien, viel Training (Grunderziehung), langen Spaziergängen, Spielen, ganz viel kuscheln und das ich eigentlich (fast) nirgends ohne meinen Schatz hingehe.

Und sie dankt es mir in 1000 Dingen. Sie bringt mich immer wieder zum Lachen (sie ist einfach so knuddelig), sie freut sich immer mich zu sehen, sie beschützt mich, die Wohnung und das Auto (obwohl sie ja noch ein Baby ist), leckt mich sobald sie ein Stückchen nackte Haut findet....

Ich hatte ja schon immer Haustiere, aber was so eine richtige Hundeliebe ist, merkt man erst wenn man so eine süße Nase zu sich nimmt. :)

Ach mann... *schon wieder Tränchen aus dem Augenwinkel wisch*

Liebe Grüße
 
Werbung:
AW: "Liebe" - Hund und Mensch

Ach ja...

Letzte Woche hatte ich einen Tag lang schlimme Kopfschmerzen. Lilli ist die ganze Zeit neben mir gelegen, war brav wie noch nie und hat mir immerzu die Hand geleckt. So in der Art: "Ich kann dir zwar nicht den Schmerz nehmen, aber ich bin trotzdem bei dir und hab dich lieb!" Das war sooo schön!

:kuss1:
 
Zurück
Oben