Mach mir rießige Sorgen!!!!

Leelou

Mitglied
Registriert
12 Dezember 2008
Beiträge
5
Ort
villach
Hallo bin neu und heiße Kathy!!!

Also die letzten Tage hat meine Norwegische Waldkatze irsenig abgenommen!!! Sie ist 8 Monate und hat nur 2100g für diese große Rasse ist das wie nichts sie sieht echt schlimm aus!!! Also gestern war ich beim Tierarzt und der hat eine nährstoffunverträglichkeit heraus gefunden also hat sie tropfen gegen die übelkeit und ein spezial futter bekommen!!!! Da dachte ich mir ja super es wird wieder alles gut :weinen1: und dann sie ist so dünn und was macht sie, sie frißt es nicht, sie schnuppert und geht. von gestern bis jetzt hat sie 100g wieder abgenommen!!! Für mich schauts so aus als ob sie nicht will, ich versteh es nicht!!!!! Es ist so traurig unser Kater liegt den ganzen Tag bei ihr, als ob er über sie wacht.Die zwei haben vorher auch gekuschelt aber nicht so intensiv wie jetzt!!! Dafür unser andere Norwegische Waldkatze nützt es aus und fällt sie an weil sie so schwach ist!!! Über nacht hab ich sie bei uns im Schlafzimmer mit den Futter das ich in der Früh beurteilen kann ob sie was frießt!! Das einzige positive sie erbricht nicht mehr. Ich hab echt Angst das unsere kleine Fee von uns gehen könnte!!!:weinen1: und alles was sie gern gefressen hat darf sie nicht mehr!!!! Ich bin echt so tot traurig und weiß nicht mehr weiter



Danke fürs lesen :blume1:
lg kathy
 
Werbung:
AW: Mach mir rießige Sorgen!!!!

Das hört sich ja schlimm an.. am besten heute sofort nochmal zum Tierarzt..
Vielleicht hat sie auch einen Virus,, dann sollte man das Blut evtl mal testen.

Liebe Grüsse und alles Gute :kuss1:
 
AW: Mach mir rießige Sorgen!!!!

Was genau verträgt sie nicht? Vielleicht kannst du da einiges umschiffen
und trotzdem noch was rausfinden das sie auch mag.

Schonkost oder Diätfutter müssen nicht unbedingt ekelhaft für die Miezen
sein.
Trinkt sie wenigstens genug? Austrocknung kann schlimmer sein als mal
ne Zeit ohne Futter...
Lass bald wieder hören wie es deinem Liebling geht!!!
 
AW: Mach mir rießige Sorgen!!!!

ach gott, das arme kätzchen... schaust heut noch mal hin? würde ich machen und wirklich komplett checken lassen... meine TÄ behält die katzen dann meist und hängt sie an den tropf... meine katzen haben das auch mal gehabt, aber das war keine unverträglichkeit sondern die hatten einen virus... bekamen dann spritzen und sie haben sich wieder erfangen....
 
AW: Mach mir rießige Sorgen!!!!

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Am besten Du lässt sie mal komplett durchchecken und vielleicht findet man dann heraus, was mit ihr los ist.

Kenne das von meinen Katzen auch, alles was mal sein muss an Futter, sie nicht gewöhnt sind, fressen sie erst einmal nicht. Gegen welche Nährstoffe besteht die Futterunverträglichkeit ?
 
AW: Mach mir rießige Sorgen!!!!

Hallo!!!!
Sie wurde komplett geprüft weil ich am anfang von die anzeichen her total gedacht hab das es FIP sei!!! Der Bluttest ist zum glück negativ ausgefallen auf alle fälle ist es kein Virus!!! Naja gestern hat sie von Futter 40g gefressen ich wiege es genau ab um zu beurteilen was sie am Tag frisst!! Von Fell her hat sich viel getan es wird wieder glänzender obwohl sie noch immer nicht zunimmt!!! Jetzt fahr ich zum Freßnapf weil da gibt es das von Eukanuba auch und mein Tierarzt hat mir das ok gegeben es muß nur draufstehen das es für diese Unverträglichkeit ist!!! Das einzige sie erbricht es nicht!!!
Es ist echt traurig sie so zu sehen ich hab noch fotos von vor ein paar Tagen wie sie gespielt hat und jetzt ? Obwohl ich e denke das es schon besser geworden ist!!!

Ich berichte euch dann was mit den neuen Futter ist

Danke für eure Antworten lg Kathy
 
AW: Mach mir rießige Sorgen!!!!

Ach ja das Futter das sie bekommen hat ist von Royal Canin Sensitivity Control SC 31 Veterinary Diet!!! Ich denke mir schon das es von diesen Futter her besser wird auch wenn sie nur wenig frißt weil sie das nicht mehr erbricht!!! Ach ja von Kot war immer alles normal also kein Durchfall oder so!!! Mein Tierarzt hat gesagt ich kann ruhig herum probieren welches Futter sie verträgt aber das will ich dann machen wenns ihr wieder gut geht!!!

Danke euch
LG KATHY
 
AW: Mach mir rießige Sorgen!!!!

Von Integra und Kattovit gibt es auch Sensitiv Futter (gibt es auch bei Fressnapf)
Meine Polly hat einen empfindlichen Magen und ab und an, so wie derzeit auch wieder, erbricht sie und hat Durchfall. War deshalb auch schon beim TA und habe es abklären lassen. Wenn es besonders schlimm ist, soll sie lt. TA sogar Maloxan für den Magen bekommen.

Hoffe das es weiterhin besser wird bei Deiner Mietze und das sie auch wieder zunimmt.
 
AW: Mach mir rießige Sorgen!!!!

Hei.

Tut mir echt leid was da mit deiner Katze los ist. Ich versteh dass du dir solche sorgen machst. Hab nämlich genau solche Sorgen. Meine Katze macht andauernd seltsame Geräusche, so ähnlich wie miauen aber es hört sich so an als hätte sie Schmerzen. Außerdem wälzt sie sich dauernd im Gras oder auf der Straße, als würde sie alles jucken. Sie tut mir sooo leid und ich kann nichts für sie tun. Vielleicht weiß ja jemand der das hier liest was sie haben könnte?

naja...wünsch deiner Katze gute Besserung.
 
AW: Mach mir rießige Sorgen!!!!

Was Deine Katzen haben könnte, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Möglicherweise hat sie Flöhe, Milben etc. Trinkt sie genug ?
Ich würde das aber auf alle Fälle von einem Tierarzt abklären lassen und dies bald.
 
AW: Mach mir rießige Sorgen!!!!

du könntest mit ihr zum tierarzt fahren :cool: wenn ich bei meinen katzen das gefühl habe, dass es ihnen nicht gut geht, dann lass ich sie anschauen. lieber einmal zuviel, als einmal zu spät. und ferndiagnosen stellen kann doch keiner von uns. das kann ja alles mögliche sein, das kann nur ein tierarzt abklären. mach dir und deiner katze doch den gefallen. dann geht es euch beiden schnell wieder besser :trost:
 
Werbung:
Zurück
Oben