Mäuse hinter der Einbauküche. Was tun?

Angelika-Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 November 2005
Beiträge
4.795
Ort
Seit 2012 östliches Ruhrgebiet, im platten Land
Hallo ihr Lieben, :)

hat vielleicht einer von Euch eine gute Idee? Ich wohne ja Parterre und auf einem Bauernhof, so dass mein Problem dort nicht ungewöhnlich ist, wenn es auch seit 10 Jahren jetzt zum ersten Mal so massiv auftaucht:
Seit einiger Zeit haben wir Mäuse. Allerdings dummerweise nicht in den Räumen ( bis auf eine, die wohl durch die Schranktür entkommen ist, und die jetzt, wie es sich anhört, offenbar im Klavier sitzt und dort an den Saiten zirpt - jessas!), sondern hinter einem Teil der eingebauten Küchenzeile, und da komme ich nicht dran!

Die Sache sieht so aus: Links im Unterschrank befindet sich die Spülmaschine, im mittleren Unterschrank (unter dem Spülbecken), stehen unsere Mülleimer, im rechten Unterschrank ( unter dem Spülenablauf) , bewahre ich Putzlappen, Küchenschwämme, Mülltüten und Reinigungsmittel auf.
Ich habe schon die Bodenleiste der Schränke entfernt und druntergeguckt, da ist kein Loch. Ich habe schon die Spülmaschine rausgezogen, und so gut es ging dahinter geschaut - auch da ist kein Loch. Ich vermute, es befindet sich in der Wand neben oder hinter dem rechten Reinigungsmittelschrank - von außen dranzukommen ist unmöglich! Ich kriege ja nicht einmal die Spüle alleine aus der Arbeitsplatte herausgehoben! Außerdem müssten vorher alle Rohre abmontiert werden!

So, jetzt bleiben die Viecher aber nicht hinter den Schränken, diese Unterschränke haben ja allesamt hinten Ausschnitte, um die Versorgungsleitungen durchzulassen: Wasser und Strom zur Spülmaschine, Wasserleitungen zur Spüle, sogar der Putzmittelschrank hat aus vorheriger Anwendung hinten ein Loch.

Das heißt, die possierlichen Tierchen gehen allabendlich in den Mülleimern schmausen - und aus den Materialien im Putzmittelschrank ( Lappen, Schwämme) rupfen sie sich feines Nistmaterial für ihre Nester. :eek: Käckeln natürlich auch alles voll, die Damen und Herren. Also habe ich, ganz blöd bin ich ja nicht, Anfangs die Mülleimer auf die Kellertreppe gestellt, und stattdessen im Müllschrank eine wunderbare Rattenlebendfalle aufgebaut. Das deshalb, weil sich die Mäuslein in den kleinen Mauselebendfallen immer den Schwanz einklemmen - und den Stress möchte ich ihnen ersparen. Gefangen werden ist ja schon schlimm, aber die ganze Nacht noch mit einem eingeklemmten, schmerzenden Schwanz festsitzen zu müssen, finde ich, braucht auch eine kleine Maus nicht zu haben.

Na, die Rattenlebendfalle funktionierte auch einwandfrei, ich nahm mir die Zeit, jedes gefangene Tierchen noch mit einem Punkt Silberbronze auf dem Rücken zu markieren, bevor ich sie freiließ. Wär die erste Maus mit Silberpunkt wieder in die Falle gegangen, hätte ich wohl langsam darüber nachgedacht, Klappfallen aufzustellen.... :weinen1:

Nach etwa 22 gefangenen Mäusen und einigen Mausfreien Tagen, hatte ich das Gefühl, ich habe die Population weggefangen. Ich stellte die Mülleimer dankbar zurück, auf der Kellertreppe standen sie eh immer im Wege.
Hustekuchen! Weiterhin kamen neue Mäuse nach!
Ich räumte die gesamten Schränke aus, und habe in einer größeren Aktion die Einlasslöcher mit feinem Maschendrahtgewebe verstopft, dieses verschraubt und zusätzlich mit Gaffa ( extrastarkes Klebeband) verklebt.
Einige Tage herrschte Ruhe - dann kamen die nächsten Mäuse. Es ist mir unbegreiflich, wie die noch in die Schränke eindringen können!

Also: WAS TUN?

Ich habe den Eindruck, dass dieses Mauseloch durch die Wand zum Bauerndachboden hochführt, denn im Keller haben wir keine Mäuse.
Der Bauerndachboden ist allerdings ein wahres Mäuseeldorado: Er hat sicherlich eine Fläche von 250m2, denn er zieht sich über das gesamte Haus, mitsamt den Ställen, und ist vollgestellt mit staubigem Gerümpel. Wer es als Maus also schafft, aus den Ställen ( wo Gift gegen sie liegt) nach oben auf den Boden zu kommen, kann auf dem weiterführenden Weg auch bei Geli einsteigen und aus den Abfalleimern die Hundefutterreste fressen. Und ich steh' dann hier vor meinem Schrank und empfange einzeln Maus um Maus....

Gibt es nicht irgendein Kraut, was sie abschreckt?
Gibt es nicht irgendwas elektrisches, was sie vertreibt? Einen Summton? Ein Magnetfeld ? Wer kennt sich mit sowas aus?????


Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Mäuse hinter der Einbauküche. Was tun?

Hi - da ist doch ein Kater ganz gut :weinen1: Allerdings wollte ich da auch kein Mäuschen sein. Speedy hat bei uns - früher waren Hasengehege da von der Ex meines Sohnes - immer die Häschen von den Mäusen erlöst. Ich konnte mich nicht richtig entscheiden, wer mir mehr leid tut - Häschen, die fast von den Mäusen angeknabbert wurden, oder die Mäuschen, die von Speedy gefangen wurden. Wir haben auch noch in den Häuschen Lebendfallen aufgestellt und sie dann ins Feld gebracht, aber es wurden einfach nicht weniger - vermutlich durch die Körner! Also würd ich mal - obwohl wenig Ahnung - meinen, alles Futter weg (schlecht in der Küche). Vor "Löcher" Holz, dauert bis sie das angeknabbert haben. Oje, wünsch dir Glück, dass das bald erledigt ist.
 
AW: Mäuse hinter der Einbauküche. Was tun?

ich hab von meinen (damals noch an uns interessierten) eltern seinerzeit ein ultraschall-gerät geschenkt bekommen, das gegen mäuse & co wirken sollte.

leider hab ich das teil niemals ausprobiert, es liegt original-verpackt irgendwo am dachboden in einer von zahlreichen kisten, daher kann ich dir leider keine genaueren angaben machen.

soweit ich mich erinnern kann, stand in der beschreibung, dass man es irgendwo im raum montieren muss, wo die wellen ungehindert in die "befallenen" ecken strahlen. da funktioniert es angeblich supertoll.

und schadet weder hund noch katz.

wie gesagt, ausprobiert hab ich es nie, es hat sich einfach nicht ergeben.

wir sind hier rigoroser, bei uns gibts die stinknormalen mäusefallen (jaaaa, ihr dürft mich schimpfen!), nach 3 mäusepopulationen mit nachwuchs im haus (trotz oder gerade aufrund von 2 freigänger-katzen) reichts irgendwann.

ich hab mein essen gerne für mich - und 2 von innen fast aufgefressene und angepisste sauteure couchgarnituren reichen!

lg, uli & zoo
 
AW: Mäuse hinter der Einbauküche. Was tun?

Huhu Geli! :umarm:

Jaaa, das Ultraschallgerät, welches auch Uli beschreibt, kam mir als erstes in den Sinn!

Wir haben solch ein Gerät auf der Alm und seit dem KEINE Mäuse mehr!!!

Schau mal, so schaut das aus!

http://www.dergiftshop.de/catalog/p...d=296&osCsid=0042ba3d495ecbf88d622ae6d2d024eb

Die haben auch andere interessante Produkte ;)

Ich hoffe Du wirst die kleinen Mitbewohner bald los.....
wir sind ihnen auch mit Schnappfallen zu leibe gerückt ( zu Uli zwinker )
dafür haben wir nun Ratten :rolleyes:

Ich drück Dir die Daumen! :umarm:
 
AW: Mäuse hinter der Einbauküche. Was tun?

Lebendfallen aufstellen und Utraschall aufstellen und sie dann irgentwo hin bringen, so habe ich das auch getan. Ich bin extra mit ihnen in den Wald gefahren. Es waren 39 Stück an der Zahl. Die werffen ja so schnell Junge und sie sind sehr klug, die laufen sogar die Wände hoch, :eek::eek::eek: Soetwas hatte ich noch nie gesehen, es war ein Wochenlanges Matyrium aber Töten konnte ich sie auch nicht. Ich hatte auch noch keinen Schäferhund gesehen, der Mäuse fängt aber mein Lucky, der hat mir fünf insgesamt angeschleppt. Die waren aber alle Tod.
Bis jetzt haben wir keine mehr und das ist schon 4 Monate her.
 
AW: Mäuse hinter der Einbauküche. Was tun?

Hallo Geli :umarm:

Da kann ich mitschreiben : Mein Haus ist auch ein alter Bauernhof. Ohne Unterkellerung ! Auch ich hatte hinter der Einbauküche die lieben Mäuschen.
Mein Mann mußte die Küche abbauen, um an die Löcher in der Wand zu kommen. Ich habe auch schon den Ultraschall erleben dürfen. Ich bekam Kopfschmerzen davon. Die Mäuse tanzten wahrscheinlich dazu - keine Ahnung wahrum es bei uns nicht half ?
Das Einklemmen vom Schwanz kenne ich . Auch brachte mein Mann die Mäuse immer fort. Doch ich denke mir : Die sind schneller wieder im Haus - als er...

Ist das Haus mit Zwischenwänden ? Ein Hohlraum wird zur Laufstraße...
Bei uns ist das so...
Ich bin blos froh, dass die Pension in einem anderen Haus untergebracht ist.

Was kann ich Dir raten ? Stelle den Mülleimer in den Hof oder sonst wo hin. Laufe lieber immer zu ihm, als dass die Mäuse zu Dir kommen... Oder einen aus Alu da kommen sie auch nicht rein... LG Elli :)
 
AW: Mäuse hinter der Einbauküche. Was tun?


boah, das ist ja teuer - allerdings wieder billig im vergleich dazu, welchen schaden die kleinen viecher anrichten können.... ;)

Ich hoffe Du wirst die kleinen Mitbewohner bald los.....
wir sind ihnen auch mit Schnappfallen zu leibe gerückt ( zu Uli zwinker )
dafür haben wir nun Ratten :rolleyes:


boaaaaah, du arme, das ist ja biestig - RATTEN!!!!! ich glaub, ich könnt keine minute mehr ruhig schlafen... :eek:

wie seid ihr denn zu denen gekommen?

da tust mir echt LEID!!! :umarm:

kleiner tipp am rande für die "brutalos" unter uns: die schnappfallen gibts auch in gross für die super-nager! ;)
 
AW: Mäuse hinter der Einbauküche. Was tun?

Huhu, alle Lieben, :)

erst heute schaffe ich es, mich wieder zu melden.
Erstmal herzlichen Dank für die Tipps!
Liebe Molly und Speedy:
An eine Katz hatte ich auch schon mal insgesamt gedacht - nur die kriege ich aktuell ja nicht hinter die Schränke....;) Und an die Löcher komm ich nicht dran!
Aber ULI, hat da genau das Mittel was ich gesucht habe! Dankeschön! Und danke Dir, Sanfter Riese für den link! Genau an sowas ( und ähnliches) hatte ich gedacht!
Was mich aber doch beunruhigt, ist die Sache mit Gnadenhof's Kopfschmerzen,
ich meine , um sich Kopfweh zu holen ist es doch etwas teuer....
Und wie regiert der Hund darauf? Seid Ihr sicher, dass er die Impulse nicht mitkriegt?
Hat das schon mal jemand ausprobiert, MIT den Haustieren in der Nähe?
Ich meine, Rieschen, auf der Alm seid ihr doch auch nicht dauernd mit den Hunden? Oder gibt es da Erfahrungswerte von Dir?

Wär schön, darüber was zu erfahren!

Ja Elli,
Ist das Haus mit Zwischenwänden ? Ein Hohlraum wird zur Laufstraße...
so ist das bei uns auch!

Die Mäuse sind vor allen Dingen innen, Südwind, wenn ich einen Ultraschall habe, können sie auch nach innen entkommen, ich muss sie dann nicht mehr wegfangen. Von daher wäre das Gerät sicher ideal!

Noch mal zu Dir, Jessica, es soll doch auch gegen Ratten wirken, warum setzt Ihr es nicht auch bei den Kaninchen ein? Oder wirkt es auch gegen Kaninchen?
Das sind jetzt echt die Fragen die mich bedrücken: Wie wirkt es auf andere Viecher, inklusive dem Menschen?

Für Uli und Rieschen - und alle die es interessiert: Wir hatten vor 10 Jahren mal im Verlaufe eines Jahres drei Ratten nacheinander im Wäschekeller, das war ekelhaft! Sie käckelten alles voll und klauten mir aus der Wäsche meine Slips und Taschentücher um damit Nester zu bauen. Der Bauer hat sie vergiftet - das fand ich zwar widerlich, aber noch widerlicher fand ich ihr Dasein in meinem Wäscheraum. Aber mit Anschaffung der neuen Waschmaschine blieben die Ratten aus. Sie muss wohl so ein unangenehmes Geräusch für Rattenohren machen, dass es keine dort als Lebensraum aushält.

Seit dem letzten Jahr haben wir eine Hausratte - und das ist eine seltsame Geschichte: Sie wohnt hier, irgendwo in der Nähe des Hauses, draußen. Sie ist noch nicht sehr alt, deshalb hat sie noch etwas possierliches. Sie hat nur einen halben Schwanz und völlig zerbissene ( aber abgeheilte) Ohren. Also, sie muss mal ganz stark in Ratten- oder Katzenkämpfe verwickelt gewesen sein. Wir erkennen sie vor allen Dingen immer wieder an diesem halben Schwanz.

Sie kommt sehr nah ans Haus, so dass man sie aus dem Küchen- und dem Arbeitszimmerfenster sehr gut bei ihrer Futtersuche beobachten kann. Und diese Ratte muss irgendeinen geheimen Einstieg in den Kellerabgang kennen, in dem wir unsere gefüllten gelben Müllsäcke ( wir haben hier keine gelben Tonnen) immer an die Wand hingen, und wo unten die Getränkekisten stehen. Diese Ratte kletterte dann das hohe Holzregal empor, um an die Müllsäcke zu kommen. Und wenn man Abends Sprudel holen wollte, konnte es einem durchaus passieren, dass eine kleine, halbschwänzige Ratte entsetzt aus dem Regal floh, und dabei noch ein paar Blumentöpfe mitriss. Was habe ich Anfangs geschrieen! - Aber die Kurze hatte offenbar mehr Angst als ich - wusch! - war sie weg. Und sie lebte eindeutig nicht in den Kelleräumen. Kein Rattenkot, nix weiter angeknabbertes.( Vielleicht auch hier wieder die gute Wirkung der Waschmaschine?) Sie kam eindeutig nur, um die Müllsäcke im Abgang zu inspizieren. Wir haben die Müllsäcke dann in einen unteren Kellerraum gehängt, und seitdem gibt es auch keinen Rattenbesuch mehr. Jedenfalls nicht, soweit ich weiß! Denn wir haben ihren Eingang nicht gefunden. Sie kann also theoretisch immer noch herein.
Aber sie tut es nicht, wir sehen sie draussen, und es sind schon Monate verstrichen, seitdem sie das letzte Mal "Pfötchen" gab.


Ich meine, wir müssen davon ausgehen, dass Ratten ÜBERALL sind, nur, in der Regel, sieht man sie nicht! Jedenfalls nicht wie diese. Und das macht es für mich so ein bisschen erstaunlich, dass wir hier eine "bekannte" Ratte haben.
Ich gehe mal davon aus, dass es hier auf dem Hof eine gewisse Grundpopulation von Ratten gibt, die ich nur nicht mitbekomme. Deshalb werde ich diese spezielle Ratte auch nicht weiter verfolgen. Was nutzt es, eine kleine, halbschwänzige Ratte zu killen, wenn sicherlich noch 10 oder 20 ganzschwänzige, hartgesottene Biester unterwegs sind?

Sicher ist es mit den Ratten besser geworden, seitdem unser Bauer keine Schweine mehr züchtet. Aber er hält jetzt diverses Geflügel in den Ställen... möcht nicht wissen, was sie dort alles anrichten. Ober ist diese kleine, kluge Ratte nur dem Gift dort entkommen, und hat sich jetzt lieber auf der Rückseite des Hofes angesiedelt? - Soll ich sie doch vergiften?

Wie dem auch sei, ich denke, wenn erst das Ultraschalldings pfeift, wird sie vielleicht auch umziehen.

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Mäuse hinter der Einbauküche. Was tun?

Huhu Geli!

Also,wir sind ja immer zwischen 3 und 5 Wochen auf der Hütte, also kann ich schon sagen, das es hilft*zwinker

Bei den Hunden habe ich bisher nix gemerkt, und auch die Tante, die immer wieder nach dem Rechten schaut, sie hat einen Border Collie, schwört auf das Ding!!! Früher,also bevor wir das Ding hatten, mussten wir ALLES Maussicher lagern. Selbst den Kaffee haben sie net in Ruhe gelassen. Also wurde die Mikrowelle, jaaa, passt sehr gut auf eine Almhütte ohne fließend Wasser und TV ;), umfunktioniert und als Lagerraum für kleinigkeiten genutzt, das hat schon geholfen, aber die Mäuse waren noch da!

Dann kam dieses Ultraschallding in die Hütte und nach 4 Tagen war a Ruh!!
Ich glaubte es selber net, habe es wieder ausgeschaltet und nach zwei Tagen waren wieder Löcher gefressen!!
Das Ding wieder rein, und a Ruh war!

Nun zu Deiner nächsten Frage...warum setzen wir es hier net ein?? Und es ist leider genauso, wie Du es schon glaubst, denn Kanninchen und Meerschweinderl reagieren auch drauf! Und da die Plage in deren Stall ist, können wir net damit vorgehen...leider.
Es bleibt uns nun keine andere Wahl, als auf die Köderboxen zu gehen und die Ratten zu vergiften, und zwar mit einem Mittel, was für Hunde net ganz so gefährlich ist und mit Hilfe von VIT K , als Gegenmittel...wenn mal was passieren sollte, in den Griff zu bekommen ist. Ich weiß auch, das DAS net das wahre ist, aber bitte...ich bin für alle weiteren HARMLOSEREN Vorschläge offen, denn Meerschweinderl helfen definitiv NET gegen die Plagegeister!!

Wegen den Kopfschmerzen: ich bin ja nun sehr sensibel, deshalb mussten wir damals unser Wasserbett verkaufen, weil ich die Strahlung von dem Strom net vertrug und mit Migräne reagiert habe...ich fühle bei dem Gerät NIX!!

Wenn ich direkt daneben stehe, ja...aber es ist eher ein schwanken, und kein Schmerz..aber das habe ich auch bei anderen Dingen*schmunzel...naja, anderes Thema

Uli...ich hatte anfangs auch arge Probleme mit den Viechern, ganz ehrlich...doch irgendwann holt der Körper sich seinen Schlaf und als ich festgestellt ahbe, ich lebe trotz Schlaf, ging es allmählich besser*lach :D

Ich weiß, das wir 5 Stämme hier haben...und denen gehört der Garaus gemacht, denn die bedienen sich net nur am Tierfutter, sondern auch an den jungen Tieren :eek: und da hört für mich die Freundschaft auf!!!!

Wir bekommen alsbald diese Boxen, samt Köder und ich hoffe, das wir damit Erfolg haben!!!:kuss1:
 
AW: Mäuse hinter der Einbauküche. Was tun?

Hallo Zusammen :umarm:

Ich kann den Ultraschall hören ! Das ist zwar unwahrscheinlich,
aber der Summton erzeugte die Kopfschmerzen...

Die Hohlräume dicht zu bringen - ist unmöglich.

Mäuse kommen durch ein Drahtzaunloch von 1 x 1 cm. Ist echt irre.

Im Frettchengehege halten sich auch die Mäuse.
Man sollte doch glauben Frettchen und Mäuse sind Feinde.
Aber die Mäuse sind so etwas von schnell, da sind zu viele Versteckmöglichkeiten vorhanden...

Unter den Garagen und den Gehegen hausen bestimmt jede Menge von Mäusen und Co. Beim Nachbarn sah ich einmal eine Maus die Hauswand hoch laufen. War schon sehenswert. Das Gleiche schaffte auch ein Eichhörnchen. Ich hätte nie gedacht, dass die Wand dafür geeignet ist.

Meine Tante drehte immer durch, wenn durch die Terrassentüre eine Maus in die Wohnung kam. Sie legte zwar Köder aus, aber die Maus lachte nur darüber...

Wer in der Stadt wohnt, hat auch mit Ratten seine Freude. In Berlin wurde einmal ein Haus, vom Fernsehen, aufgesucht. Da wurde sogar das Kinderbett angenagt ! ! !

Mich würde es da so etwas von grausen, ich könnte da nicht bleiben...

So hat jede Gegend seine Bewohner... :)
 
AW: Mäuse hinter der Einbauküche. Was tun?

Unter den Garagen und den Gehegen hausen bestimmt jede Menge von Mäusen und Co. Beim Nachbarn sah ich einmal eine Maus die Hauswand hoch laufen. War schon sehenswert. Das Gleiche schaffte auch ein Eichhörnchen. Ich hätte nie gedacht, dass die Wand dafür geeignet ist.

Genau das habe ich vorher auch gesagt.
Mäuse und Ratten können Wände hoch klettern es ist nicht zum glauen aber es stimmt. Ausserdem sind diese Tiere soetwas von schlau, da mußt Du Dir schon etwas gutes einfallen lassen. Der Utraschall ist gut aber leider hören ihn auch Hunde und Katzen und andere Kleintiere. Am besten ist es noch, Lebendfallen aufzustellen und den Müll, in große Plastiktonnen zu packen. Es gäbe da noch ein Mittel aber nur für den Bauernhof gedacht.
Die Steinbacher Kampfgänse sind wohl, zumindest in Ihrer Brutphase, äußerst gute Rattenfänger. Freiland Katzen auf jeden Fall aber man sollte sie halt nicht zu Hauskatzen umerziehen. Alles andere ist nicht ungefährlich für die eigenen Haustiere.
 
AW: Mäuse hinter der Einbauküche. Was tun?

Wir waren ganz gemein.
Mäusefallen aufgestellt und mit Nugatcreme eingeschmiert.
Die meisten Mäuse waren tod und wir haben sie auf Feld geworfen.
Seid dem die Biester Hundi sein Fressen geklaut haben lasse
ich auch Hundi jeden Tag Spalier laufen.

LG fusselbuerste
 
AW: Mäuse hinter der Einbauküche. Was tun?

Tja, ihr Lieben, :)

das sind ja alles Informationen... der eine spürt das Ding, der andere net, eine sagt, die Hunde spüren es, die Werbung sagt, sie spüren es nicht..., okay, am sinnvollsten ist es vermutlich die Einbauküche rauszureissen.
Vorher werde ich versuchen, mir so einen Ultraschall irgendwo zu leihen. Vielleicht hat Raiffeisen sowas? - Ich werde mal nachfragen.
Und dann werde ich berichten!

Sanfter Riese, Deine Ratten müssen weg! Wie auch immer! Ich habe ja auch mit Schaudern Deinen Kaninchenthread gelesen...
5 Stämme sagst Du? Meinst Du Generationen? Oder wie findet man raus, dass man 5 Stämme hat?
Meine eine Draussenratte tut mir ja nix. Die lasse ich. Wenn sie ums Haus schnabulieren geht, wird sie eh vergiftet.

Ich habe keinen Graus vor Mäusen, jedenfalls, solange sie nicht im Plural auftreten. Als die Kinder klein waren ( in einem anderen Haus) , hatten wir mal eine Wohnzimmmermaus, die hieß Hulda. Sie kam immer Abends um elf irgendwo aus dem Fachwerk heraus, krabbelte höchst niedlich schauend durchs Wohnzimmer und spielte mit den Legosteinen. Aber Hulda bekam Kinder, die wohnten im Keller und fraßen sich durch die Lageräpfel. Da haben wir auch Klappfallen aufgestellt. Mein damaliger Ehemann hat sie entsorgt. Hulda war wohl auch dabei. - Ich kann keine tote Maus sehen. Mir wird schlecht und ich fange an zu weinen. Sie werden zum Teil auf das Übelste von den Klappfallen zerquetscht, manchmal hängt nur die Schnauze drin - und wie lange mögen die gelitten haben... Also, Klappfallen ist nix für mich.

Ich hab allerdings nichts dagegen, wenn ein Hund eine Maus fängt und frisst.
Proteinreicher Leckerbissen - bitte sehr.

Ach Leutchen, ich bin grad etwas vergrätzt, meine normale Tagesheiterkeit ist heute irgendwie unter die Räder gekommen: Drucker ist kaputtgegangen, muss eingeschickt werden ( 57 Euro Reparatur) , Ersatzdrucker hat nach langen Installieren dann funktioniert - und ging von einer Minute auf die andere am selben Fehler kaputt! Ist das wohl möglich?
Hab nicht mit meinem Handy telefoniert, dafür aber eine dicke Rechnung - danke mein Sohn...

So, und jetzt heitere ich mich mit dem Gedanken auf, ich setzte zur Mäusebekämpfung Südwind's Steinbacher Kampfgänse in meine Küche...:)

Aber sag mal Rieschen, wäre das nicht was für DICH? - Als künftige Rattenvorbeugung? Das wär doch super, oder?
Ich würde das sofort machen, wenn ich einen Hof hätte. Und ich hätte auch einen Gemüsegarten, und dazu indische Laufenten, die die Schnecken fräßen...
Holla, da meldet sich gerade die Klaviermaus! Morgen nehme ich das Vorderteil ab und stelle eine Lebendfalle rein! Ich verspreche es!

Einen lieben Gruß an alle Mitgeschöpfe,

Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Mäuse hinter der Einbauküche. Was tun?

Huhu....... :)

wollte ja schon vorgestern das Klavier vorne öffnen und eine Lebendfalle reinstellen. Hab es aber wegen Stress mit diesem und jenem unterlassen.
Und jetzt? - Die Maus spielt Klavier! Und zwar von innen! Nix mehr Gezirpe der Saiten, sondern ein richtiges Anschlagen der Hämmer! Mei-o-mei!
Über die ersten Etüden ( Wie lerne ich Klavierspielen?) ist sie zwar noch nicht hinausgekommen, aber sie macht beachtliche Fortschritte!
Dies war eindeutig ein Fis in der mittleren Tonleiter! Jetzt wechselt sie zu G! Fis-G-Fis! Eine schöne Abfolge der Töne! Ha, ein A! - Wunderbar, wenn so ein Klavier von alleine spielt!

Ich sag Euch eins: Morgen schmeisse ich sie raus!!!!

Bussi,
Geli
 
Zurück
Oben