Marder und Katzen

Elaine

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Oktober 2006
Beiträge
229
Ort
Sachsen
Ich habe mal wieder eine Frage.


Des nachts, wenn sie draußen ist, Lilly meine ich, und Mader auch, dann mache ich mir sorgen, ob die Marder Katzen etwas antun. Das will ich von Euch wissen. Vielleicht kann mir jemand die Sorgen nehmen, denn wenn ich die Marder höre (die schreien ja immer so) dann mache ich mir echte Sorgen und bin heil froh, wenn Lilly wieder drin ist.

Danke im voraus.
 
Werbung:
AW: Marder und Katzen

Eine meiner Katzen und drei Katzen meiner Freundin (zuletzt am Freitag) wurden bereits von Mardern gebissen. Es ist sicherlich nicht ungefährlich, aber man kann es leider auch nicht verhindern, wenn die Miezen bei Einbruch der Dunkelheit nicht zu Hause sind.

LG, Monika
 
AW: Marder und Katzen

Oh man. Das klingt nicht gut. Amliebsten würde ich sie nachts nicht rauslassen, aber da kann ich gleich die Nacht durchmachen, denn sie nervt dann solange, bis ich sie rauslasse.

Was habt ihr denn da gemacht? Gehts denen gut?
 
AW: Marder und Katzen

Kann dir leider auch keinen guten Rat geben. Wenn die Katzen in der Nacht draußen sind kommt es halt leider immer wieder vor dass Marder und Katzen kämpfen.:weinen1:

Meine haben deshalb Ausgangssperre, jetzt im Winter müssen sie sogar schon um 15 uhr rein, im Sommer dürfen sie bis 18 Uhr raus. Da ich das von anfang an so gemacht hab, ist es auch überhaupt kein Problem für sie.

Mach dir nicht allzu viele Sorgen, denn nur weil sie draußen ist heißt es ja noch nicht, das sie verletzt wird:)

Lg nicole
 
AW: Marder und Katzen

Wenn du deine Katze rauslässt, kannst du das nicht verhindern. Die Verletzungen sind meist "nur" Bisse. Schlimm ist es aber, wenn diese eitrig werden. Untersuch deine Katze immer wieder darauf.

Aber Bisse kann sie auch von anderen Katzen abkriegen, nicht nur von Mardern.
 
AW: Marder und Katzen

Oh man. Das klingt nicht gut. Amliebsten würde ich sie nachts nicht rauslassen, aber da kann ich gleich die Nacht durchmachen, denn sie nervt dann solange, bis ich sie rauslasse.

Was habt ihr denn da gemacht? Gehts denen gut?

Der letzte ist gerade in Behandlung (zwei sehr tiefe Bisswunden) und den anderen geht es wieder gut bzw. ist meine Kätzin schon verstorben, aber NICHT aus diesem Grund (Leberversagen). Ein Problem bei meiner Freundin war der Perserkater, weil man da die Verletzung aufgrund des langen Fells erst bemerkt hat, als sich der Kater schon vor Schmerzen anders benommen hat. Da war dann schon der ganzen Rücken unter Eiter und dementsprechend langwierig war die Heilung.

LG, Monika
 
AW: Marder und Katzen

Das mit dem Tags raus und gegen Abends rein machen wir auch. Nach nun 3 Jahren ist es für unseren Kater normal geworden, er jammert vor der Tür wenn langsam die Schlafenszeit kommt.

Verletzungen kommen aber meistens von anderen Katzen, vorm Marder flüchtet unserer immer, hat ja keinen Grund sich mit dem auseinender zu setzen was Revier oder so betrifft.

Oder den Marder mit ner Lebendfalle einfangen und mind. 40 Km entfernt aussetzen.......
 
AW: Marder und Katzen

Hallo Zusammen :kuss1:

Mir hat der Marder 2 Indische Laufenten und 3 Pekingenten gekillt...

Sind größes als eine Katze...

Will ja nicht die Pferde scheu machen - aber wenn der Hunger hat...:biss:

Besorgte Grüße von Elli :)
 
Werbung:
AW: Marder und Katzen

Das mit dem nicht rauslassen ist so eine sache. Das musste ich letztens bei dem Orkan auch und ratet mal wer nicht geschlafen hat. Ich.

Letzte Nacht waren die Marder wieder unterwegs und Lilly draußen. Naja was solls. Kann man nicht verhindern.

Danke für Eure Antworten.

lg Elaine
 
Zurück
Oben