Maxi ist gestorben

Sajama

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2008
Beiträge
4.938
Ort
Bayern
Gestern ist mein geliebter Wellensittich Maxi gestorben :-(

Er war nun 9 Jahre alt u. ich war wirklich sehr an ihm gehängt. Ein total lieber, schüchterner, super Welli.

Hab ihn vorhin begraben *schnief*
Es ist total seltsam, wenn ich den leeren Käfig stehen sehe u. vorallem ist es total ruhig in meinem zimmer, der hat fast den ganzen immer gepfiffen etc.

*I miss you*

 
Werbung:
AW: Maxi ist gestroben

Auch an dich ein Danke.
Besonders schlimm ist halt, dass 9 Jahre eine verdammt lange Zeit ist... Hatte ihn echt ewig.
Hab vorhin den Käfig u. sein Spielzeug geputzt u. sauber gemacht. Das fällt einem echt schwer...
 
AW: Maxi ist gestroben

:trost: ich versteh dich, hatte auch zwei kanarie, die mir den ganzen tag was vorgeträllert haben. hör sie oft noch singen.... und das tröstet mich, schau mein pipsi und die babsi haben deinen maxi in empfang genommen :umarm:
 
AW: Maxi ist gestroben

Oje, oje, oje...
Das tut mir ganz furchtbar leid!

Deinem Vögelchen geht es sicher gut, dort wo er jetzt ist, und eines Tages wirst du ihn wieder Trällern hören! (Wahrscheinlich hast du die Geschichte von der Regenbogenbrücke schon gelesen, ist eine sehr tröstende Vorstellung...)

Fühl dich ganz fest gedrückt. :trost: Alles wird wieder gut!
 
AW: Maxi ist gestroben

Vielen Dank an euch alle für die netten Worte...

Ihr versteht mich wenigstens. Meine Familie ist eher der meinung, dass es so einen Vogel wieder gibt. Bzw. einfach neuen kaufen u. gut ist. Aber ich sehe das etwas anders...
 
AW: Maxi ist gestroben

Nicht jeder kann Trauer verstehen oder zulassen, natürlich ersetzt kein Tier das Andere...alles Liebe sende ich dir...:trost::kuss1:
 
AW: Maxi ist gestroben

Es tut mir leid das Maxi nicht mehr bei dir ist! Viele verstehen die Trauer um ein Tier nicht aber lass dich nicht beirren! Man kann ein Tier nicht einfach durch ein anderes ersetzen. Da hast du recht.Denk ruhig an Maxi und wenn du weinen mußt lass es zu. Denn nur wer Trauer zulässt kommt irgendwann darüber hinweg.Alles liebe Sonja
 
AW: Maxi ist gestorben

Vielen Dank an euch 3.

Ist wirklich schön, so schöne tröstende Worte zu hören... Das hilft mir wirklich.
 
AW: Maxi ist gestorben

Tut mir so leid! Wir hatten früher auch welche, ganz zahm. Ist sogar mit mir zum Einkaufen gegangen, dass auf der Schulter!
Ich drück dich! :umarm:
 
Werbung:
AW: Maxi ist gestorben

Es ist immer traurig, wenn ein langjähriges Haustier stirbt.:trost:
Vor allem bei Wellensittichen, weil es dann plötzlich so ruhig ist.
Ich verstehe dich voll und ganz, schaff dir doch einen neuen Wellensittich an. Das ist das Beste, um darüber hinwegzukommen.
 
Zurück
Oben