Meerwasser...

Werbung:
dankeschön, Marcel!
Dann wollen wir da auch mal nach sehen.
Hast du das aus eurem Aqualaden?
Wir bekommen es hier gar nicht, nur über Ebay......
 
Ich hab heute mal wieder meine Bastelstunde gehabt!
Leider gibts immer noch nix neues zu sehen, weil die Importe nicht kommen (kein Freier Frachtraum im Flieger! die Transportieren lieber Ananas und Kokosnüsse)
also hab ich mal das Becken etwas aufgeräumt und aufemöbelt!

hier mit Kiesblende und oberen Rahmen (der Deckel geht jetzt auch komplett zu Klappen) rechts daneben ist das Ungezieferbecken
AQHolz.JPG


dann hab ich mal die eine Koralle von den Drahtalgen befreit
Korafrei.JPG


und zum Schluß noch meinen ersten eigenen Korallenableger befestigt
Ableger.JPG


dann hab ich noch diese Bilder gemacht, sie bearbeitet und jetzt in diesem Augenblick ins Forum gestellt! ......und das alles an einem Tag!......

:jump1: :jump1: :jump1:
 
Marcel-erst einmal herzlichen Glückwunsch-das wird ja immer schöner!
Und dann eine bestimmt blöde Frage: mit welchen Kriterien entscheidest du denn, was ins Ungezieferbecken kommt?
Zum Beispiel Lola finde ich klasse :)
Und:erzähle mir doch bitte was von den Drahtalgen......wie du merkst, ich bin ein totaler Laie....aaaaaaaber:LERNWILLIG!!!!!!!!!!!
 
Hallo Andrea:winken3:
Lola haben wir direkt für das Ungezieferbecken gekauft, weil sie oder er zu Groß für das andere Becken ist und im Großen Becken zwischen den Steinen nicht so viel Platz hat! Da kann es dann öfters vorkommen, daß das Schneckenhaus unsanft (aus Platzmangel) gegen die Scheiben schlaägt und bei der Größe ist das nicht gerade förderlich für das Glas!
Und außerdem gibts dann bestimmt Kämpfe mit meinen anderen, kleineren, Einsiedlern, die da bestimmt den kürzeren ziehen und das eventuell nicht Überleben würden.
Also wohnt Lola im Ungezieferbecken!

Die Drahtalgen sind die hier unter der Koralle:
Rotalge.JPG


sind eigentlich normale Rotalgen, aber die fühlen sich an wie Draht und brechen leicht ab.
 
.........und die Algen würden die Koralle dann schädigen?
Achso, ich brachte Lola mit "Ungeziefer"in Verbindung, deswegen fragte ich!
Danke für die Erklärung!
Hach, ich hätte sooooooooooooooo gerne auch so ein Becken-einen Lehrer haben wir ja schon*zwinker:jump1:
 
Ach Marcel-ich habe da noch eine Frage....hast du dir dein ganzes Wissen angelesen, oder woher weißt du das alles?
Wir wollten uns auch schon mal schlau machen, auch wenn wir noch ewig sparen müssen :)
 
Die Alge hat schon etwas die Koralle überwuchert und das mag sie nicht so!
Ist halt auch ein Tier! Sie hat sich auch in letzter Zeit öfters am Tag mal komplett zusammengezogen und deshalb hab ich sie mal befreit!
So und zum Becken:
Ihr könnt euch ja schon mal ein Bild aufhängen..........
Aqua.JPG


Mein Wissen habe ich aus Büchern, durch Beobachten, durchforsten von Foren und dem Meerwasserlexikon im Netz und durch Beratung vom Hobbyriff in Hermsdorf.
 
Ich drucke mir das Bild mal aus, dann habe ich schon mal ein Aqua*kicher
Deines sieht so schön aus, Kompliment!
Ist so natürlich, so mag ich das!
Genauso würden wir unseres auch einrichten...nun ja, wenn es dann soweit ist, dann freuen wir uns umso mehr!
Und bis dahin machen wir uns schlau!
Danke Marcel, für deine Geduld mit mir!
 
Es gibt was neues!!!!!!!!!!!!!!!
hab grad mal mein E-Mail Postfach geleert und was finde ich:
ne E-Mail vom Laden und drinne stand:
2 Dories sind angekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die bleiben noch ne Woche oder 2 in Quarantäne und dann zieht mindestens eine bei mir ein!!!!!!!!!!!!!!!:jump1: :jump1: :jump1: :jump1: :jump1: :jump1: :jump1: :jump1: :jump1: :jump1:
 
Werbung:
Zurück
Oben