Mein ALTER Hund Teil 2

Nachti

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 September 2007
Beiträge
10.044
Ort
Wien-Umgebung
War am Dienstag mit meiner "kleinen" wieder beim TA, soweit alles OK.:)
Sie bekommt jetzt Herztabletten und Neurobion. Beides natürlich als Dauermedikament:confused: Für ihre Harninkondinenz gebe ich ihr schon seit einem Jahr Ephedrin. (wirkt recht gut) ab und zu gibt schon ein kleines Lackerl:rolleyes:aber das ist halb so schlimm. Sind also schon 3 PULVERL!!!

Der TA hat sich wieder ihr Gangbild angesehen, was ja sehr schwankend ist, speziell mit der rechten Hüfte knickt sie weg,und wenn sie länger geht schleift sie mit den Zehen.

Wir werden es jetzt mit einem Hundeexpander versuchen, den bekommen wir in ca. 2 Wochen. Ist nicht ganz billig aber wenn es was nützt ist es mir egal, ich möchte nur das es meiner "kleinen" gut geht und sie keine Schmerzen hat.

Vielleicht hat von euch schon wer Erfahrung mit so einem Expander. Wenn ja, bin ich für jede Nachricht dankbar:danke:

Liebe Grüße an ALLE:umarm:
NACHTI und SISI
 
Werbung:
AW: Mein ALTER Hund Teil 2

Hallo Sisi,

ich habe zwar keine Erfahrung mit einem Expander, aber warst du schon mal bei der Chiropraktik mit ihr?

Gerade das wegknicken in der Hüfte und das Zehenschleifen würde ich unbedingt vom einem Chiropraktiker anschauen lassen. Die können da wirklich sehr gut helfen.

Da du aus Wien-Umgebung bist kann ich Dir 2 sehr gute empfehlen. Kommt drauf an, an welchem Eck von Wien du bist.

lg
Martina
 
AW: Mein ALTER Hund Teil 2

Hallo Martina,
wir sind in Gerasdorf zu Hause. Ich bin mit meiner Sisi in der Tierklinik Aspern (Dr. Kasper).
Habe heute den Anruf bekommen, daß der Biko-Hundeexpander (wird angefertigt) schon da ist und habe morgen einen Termin. Interessant wäre für mich, ob ein Hund schon mit soetwas herumläuft und wie er darauf anspricht. Angeblich ist die Akzeptanz 100 %. mal sehen !!!

Über die Adressen der Chiropraktiker wäre ich dir dankbar, da ich noch so ein "hatschertes" Kindi (11 Jahre Leonbergermix) habe.

lg Nachti und Sisi
 
AW: Mein ALTER Hund Teil 2

Hallo Sisi,

schau mal unter www.tier-chiropraktik.at

Frau Dr. Peer ist öfter in der TK Breitenlee oder im 19. Bezirk. Sie ist absolut empfehlenswert. Kenne viele Leute die mit ihren Hunden dort sind und ich bin mit meinem Rüden auch dort.

Von einer Bekannten die Hündin war inkontinent und hatte dieses Zehenschleifen. Nach einer Behandlung bei Dr.Peer war das alles weg.

lg
Martina
 
AW: Mein ALTER Hund Teil 2

Hallo Martina,
danke für Deine Nachricht. Jetzt muss ich mit meinem Hund erst mal das mit dem Expander durchziehen, soll ja lt. Auskunft vom TA gut helfen. Allerdings ist ja meine Sisi schon 12 Jahre und mein Hauptziel ist, sie so lange sie noch bei mir ist, schmerzfrei zu halten. Auch ist das ganze ja nicht gerade "billig". Meine beiden letzten Besuche beim TA habe 350,-- gekostet und es werden nicht die letzten gewesen sein.

Was kostet eigentlich so eine Sitzung beim Chiropraktiker ??? Wie JUNG ist denn Dein Hund ?

lg
Nachti und Sisi
 
AW: Mein ALTER Hund Teil 2

Hallo Sisi,

die erste SItzung bei Fr. Dr. Peer kostet 50,--. Da nimmt sie eben alles in die Kartei auf usw.. Jede weitere kostet dann 45,--

Mein Rüde ist 7,5 Jahre alt. Er hat leichte HD und leichte CES. Seit den regelmäßigen Behandlungen (3x im Jahr) bei Dr. Peer hat er keine Beschwerden.

lg
Martina
 
AW: Mein ALTER Hund Teil 2

Hallo Martina,
Bitte kläre mich auf, was ist CES ?:confused:, habe ich noch nie gehört.
Ich muß nun einmal die Wirkung des Hundeexpanders abwarten, (wir verwenden ihn ja erst seit einer Woche) denn ich will nicht alles auf einmal vesuchen, sonst wird meine kleine sauer auf mich. Mit ihren 12 Jahren ist sie schon manchesmal etwas eigenwillig ;) Aber ich werde eventl. mit unserem Rüden (11 Jahre Leonbergermix) zu Fr. Dr. Peer gehen, der schleift auch nach längerem gehen mit den Zehen. Mein Rottimix ist 15 Jahre alt geworden, aber er hat das zehenschleifen nicht gehabt, dafür haben zum Schluß beide Hinterpfoten keine Kraft mehr gehabt und ich mußte ihn mit einer Gehilfe unterm Bauch helfen und natürlich mit Medikamenten (Kortison). Leider kann man es nicht ewig hinauszögern und dann kommt der Tag, der immer wieder der schlimmste ist. Na ja, Zeit heilt alle Wunden, dafür hat unser Xandi nach Monaten im Tierheim die Chance bekommen wieder in einer Familie sein zu dürfen. (Ihn wollte keiner weil er schon 9 Jahre alt war)!!!!!.

Liebe Grüße
Nachti und Sisi:blume1:
 
AW: Mein ALTER Hund Teil 2

Hallo Martina,

danke für die Aufklärung über CES. Natürlich werde ich weiter berichten.

lg
Sisi
:blume2:
 
AW: Mein ALTER Hund Teil 2

Hallo Sisi,

sorry CES ist: Cauda Equina Syndrom

http://de.wikipedia.org/wiki/Cauda-equina-Syndrom_der_Hunde

Wenn Du zur Dr. Peer gehst, berichte nachher unbedingt wie es Deinem Hund geht.

lg
Martina

hallo martina,
ich war heute bei Dr. Peer aber nicht mit der hündn der gehts mit dem expander recht gut, sondern mit Xandi unserem rüden, nächsten dienstag haben wir noch einen termin. sie meint bei ihm sind die leitungen blockiert, und hinten ist fast keine muskulatur vorhanden. wir sollen nun recht häufig mit ihm spazierengehen aber immer nur 10 min., damit sich die muskulatur langsam wieder aufbauen kann. ich hoffe, daß wir ihn wieder einigermaßen hinbringen. werde dir nächste woch wieder berichten, vorerst danke für deinen tipp. :danke:
lg
christine
 
AW: Mein ALTER Hund Teil 2

hallo leute..ich hoffe hier kann mir einer helfen..mein 11 jahre alter steff übergibt sich regelmäßig und langsam mache ich mir sorgen,da es in der letzten zeit so alle zwei tage vorkommt...was kann ich denn nur tun???bitte helft mir...

lg
 
Werbung:
AW: Mein ALTER Hund Teil 2

hallo leute..ich hoffe hier kann mir einer helfen..mein 11 jahre alter steff übergibt sich regelmäßig und langsam mache ich mir sorgen,da es in der letzten zeit so alle zwei tage vorkommt...was kann ich denn nur tun???bitte helft mir...

lg

bitte geh sofort mit ihm zu TA, der kann dir sicher helfen. wenn er so häufig kotzt dann ist es sicher nicht nur eine magenverstimmung und du solltes nicht selbst herumdoktern. :( halte mich bitte am laufenden
lg christine
 
Zurück
Oben