mein dicker verhält sich meinem freund gegenüber eigenartig

AW: mein dicker verhält sich meinem freund gegenüber eigenartig

Dann wird ihn Dein Freund durch irgendetwas an seinen Peiniger erinnern, ob es die Sprache, die Haltung, Gesten etc. sind. Ich glaube hier hilft nur Geduld (und Bachblüten). Wenn ihr Gassi geht, dann soll sich draußen vielleicht Dein Freund mehr mit ihm beschäftigen, Stöckchen oder Ball werfen etc. Vielleicht hilft das einer Annäherung. Hat der Sohn von meiner Bekannten auch gemacht. Bei dem Hund war ja das Problem wie schon beschrieben, Kapuzenshirts und Hosen die im Schritt hängen. Hier war die Ursache klar, Ihr müsst die eigentliche Ursache, was Luca an Deinem Freund stört, erst noch heraus finden.

es ist leider nicht möglich dass mein freund mit uns gassi geht. mal abgesehen davon dass sich luca weder für stöckchen noch für bälle interessiert :D
 
Werbung:
AW: mein dicker verhält sich meinem freund gegenüber eigenartig

Das ist dumm. So auf die Schnelle fällt mir jetzt auch nichts ein.

Da ich ja Katzen habe, u.a. eine absolute Angstkatze, wurde diese auch mit Bachblüten gegen Ängste behandelt. Der Erfolg den wir bisher erzielt haben, ist echt klasse und ich freue mich immer wieder über Fortschritte (sie hat keine Angst vor mir, aber vor allen anderen Menschen und meinen Kater kann sie nicht leiden). Bis zum kompletten Abbau, sofern dies überhaupt möglich ist, bekommt sie weiter Bachblüten, die immer mal wieder abgewandelt werden.
Schreibe Dir dies, um Dir Mut zu machen, dass damit vielleicht doch einiges ins Lot kommt und mit Deiner Liebe und Zuneigung dies irgendwann alles kein Problem mehr ist. Zutrauen und Vertrauen scheint er zu Dir ja zu haben. Ansonsten kannst Du nur auf die Zeit vertrauen.
 
AW: mein dicker verhält sich meinem freund gegenüber eigenartig

da hast du sicherlich recht.
ich habe meiner siana und auch dem hund ja auch schon BB gegeben, und bisher auch immer gute erfolgt damit erzielt. also einen versuch ist es bestimmt auch diesmal wert.
 
AW: mein dicker verhält sich meinem freund gegenüber eigenartig

Das auf alle Fälle.

Suchst Du Dir die Bachblüten selbst heraus oder hast Du eine Tierheilpraktikerin ?
Ich bin ja absolut überzeugt von Bachblüten, auch wenn ich das vor Jahren nicht einmal in Erwägung gezogen habe.
 
AW: mein dicker verhält sich meinem freund gegenüber eigenartig

ich such mir die selber rauß und lass sie dann mischen :)
 
AW: mein dicker verhält sich meinem freund gegenüber eigenartig

Hatte ich auch anfangs gemacht, jedoch damit nicht die Wirkung erzielt wie jetzt, wo ich sie mir von einer Tierheilpraktikerin zusammen stellen lasse.
 
AW: mein dicker verhält sich meinem freund gegenüber eigenartig

nun, die kann sich auch nur anhören welche "probleme" er macht und dann auswählen was passen könnte. ;)

und das ist ja nicht wirklich eine hexerei. habs ja wie gesagt schon ein paar mal gemacht und hat auch immer funktioniert, bist jetzt.
 
AW: mein dicker verhält sich meinem freund gegenüber eigenartig

Stimmt, es ist keine Hexerei. Man kennt sein Tier ja doch besser als jeder andere und wenn man mit Feingefühl an die Sache herangeht, kann nichts schief gehen. Mehr als dass es nicht wirkt, kann ja bei Bachblüten nicht passieren. :kuss1:

Ich habe einmal meinen Hund Woody auf Bachblüten auspendeln lassen. Die Erfahrung war nicht gerade berauschend, muss ich leider sagen.

Viel Erfolg beim Mischen des Zaubertranks! :D
 
AW: mein dicker verhält sich meinem freund gegenüber eigenartig

vieleicht hat dein freund ja was gegen deinen oder überhaupt was gegen hunde ,tiere und er hat dir das nicht erzählt den tiere spühren das ohne worte ,

lieben gruß gilla
 
AW: mein dicker verhält sich meinem freund gegenüber eigenartig

vieleicht hat dein freund ja was gegen deinen oder überhaupt was gegen hunde ,tiere und er hat dir das nicht erzählt den tiere spühren das ohne worte ,

lieben gruß gilla

na das mein freund nicht so viel mit tieren anfangen kann weiß ich wohl :D

er lässt das aber nicht an denen aus, im gegenteil. mal abgesehen davon dass ich hier öfter leute hab die nicht mit tieren können, sich luca aber dennoch nicht so verhält. ihm ist das eigentlich schnurz, er liebt jeden heiß und innig. :blume2:
 
AW: mein dicker verhält sich meinem freund gegenüber eigenartig

vieleicht sollte dein freund ihm auch mal futter geben oder einen tiertrainer zu rate ziehen, aber bei den tiertrainer muß man gut auswählen das er ersampft arbeitet,

lieben gruß gilla
 
AW: mein dicker verhält sich meinem freund gegenüber eigenartig

ein trainer lohnt sich nicht ;)

wieso lohnt sich ein guter trainer nicht????
weil du den freund ohnehin nicht so lange haben wirst oder weil dein hund dir das nicht wert ist? :confused:

für mich persönlich sieht es so aus, dass der hund ganz genau abgecheckt hat, dass dein freund mit tieren nicht viel am hut hat - und somit durch das verhalten deines hundes verunsichert ist und damit nix anzufangen weiss.

da knurr ma dann mal gscheit hin, wenn frauli nicht im raum ist, nur damit klar ist, WER hier der "herr im haus" ist. ich halt nicht viel von dem rangfolgegequatsche (mensch muss als chef überm hund stehen), aber ebensowenig halt ich davon, dem hund zu gestatten, dass ER durch derartiges verhalten die regeln im partnerschaftlichen zusammenleben festlegt. und m.M. nach tut das dein hund sehr wohl.

ich persönlich täte an deiner stelle dem hund schon klarmachen, dass DU so ein verhalten nicht duldest. also aus dem zimmer gehen, vor der tür warten. geht die knurrerei los, sofort retour ins zimmer und mit einem bestimmten "NEIN!" (ev. verbunden mit einem "platz", wenn du das möchtest) das verhalten unterbinden. wieder raus gehen, warten, sobald geknurre, wieder rein, unterbinden usw. sobald nach deinem raum-verlassen länger ruhe ist, sofort wieder rein gehen, den hund total loben, dich freuen, leckerchen. deinen freund würd ich da komplett aussen vor lassen, der soll den hund bei diesem training einfach total ignorieren und sich anderweitig beschäftigen.

ich weiß, es ist mühsam und es wird sicher länger dauern. aber ich denke, das kriegst du nur hin, wenn DU dem hund klarmachst, dass DU das nicht duldest.

ich bin jetzt auch nicht der unfehlbare spezialist, ich tät es halt so machen. ;)
 
Werbung:
AW: mein dicker verhält sich meinem freund gegenüber eigenartig

...aber ebensowenig halt ich davon, dem hund zu gestatten, dass ER durch derartiges verhalten die regeln im partnerschaftlichen zusammenleben festlegt. und m.M. nach tut das dein hund sehr wohl.

ich persönlich täte an deiner stelle dem hund schon klarmachen, dass DU so ein verhalten nicht duldest. also aus dem zimmer gehen, vor der tür warten.

Ich finde, dieser Gedanke hat wirklich viel für sich. Nachdem Du mit liebevoller Güte und Nachsicht nichts erreicht hast, wäre das sicher eine Möglichkeit.

Es gibt ängstliche Hunde, die sehr wohl nicht nur freundliche, liebevolle Behandlung brauchen, sondern auch ganz strenge Regeln. Dadurch gewinnen sie an Sicherheit.

Ich habe ja selbst einen solchen Hund. Jahrelang haben wir nur mit Leckerchen und Belohnung sowie Ignorieren gearbeitet - mit wenig Erfolg. Als ich dann eine Hundetrainerin kennen gelernt habe, die zwar mit Leckerchens arbeitet, aber auf der anderen Seite Ungehorsam nicht duldet, habe ich mit meinem Hund riesige Fortschritte gemacht. Am Anfang ist mir das Umdenken zwar ausgesprochen schwer gefallen, aber es hat sich gelohnt. Es könnte wirklich sein, dass das für Deinen Luca die Lösung wäre! :umarm:

Liebe Grüße,
ElliB:blume1:
 
Zurück
Oben