Mein Hund frisst meine schuhe

B

bianca

Guest
wer kann mir helfen? mein welpe zerbeisst mir meine ganzen schuhe.
immer wenn wir nachts schlafen beisst er an meinen schuhen es mussten bereite 10schuhe daran glauben und 3kabeln 3mikrofone wer kann mir helfen
ich bin verzweifelt:confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
Werbung:
AW: Mein Hund frisst meine schuhe

Wie wäre es mit wegräumen und ihm zeigen, wo er ran darf und wo nicht?
Ein Welpe weiß schließlich noch nicht, was er darf und was nicht.
 
AW: Mein Hund frisst meine schuhe

och danke dir für die antwort aber da ich ja schon einen grossen hund hab mach ich das eh aber ich sperre doch meine hausschuhe nicht in meinen kasten ein oder so.
ich zeig es ihm eh immer aber er macht es trotzdem
 
AW: Mein Hund frisst meine schuhe

Meine Hausschuhe haben heute noch einen besonderen Reiz für Lilli. Alle anderen Schuhe sind ihr egal, nur die Hausschuhe sind ihr Lieblingsspielzeug. :D

Da hilft nur, irgendwo hochstellen, wenn du sie nicht anhast.
Oder du könntest den Duft Bergamotte probieren. Die meisten Hunde mögen den Geruch nicht und lassen die damit besprühten Sachen dann in Ruhe.
 
AW: Mein Hund frisst meine schuhe

Hallo Bianca,:blume1:
nun da ich auch wieder einen Welpen habe der alles anfressen will habe ich überall Kauknochen leigen. Immer wenn die Kleine (fast 8 Wochen alt) irgentwo ihre Zähne "reinhaut" gebe ich ihr ein"Nein" sofort ein Stück Kauknochen in die Kusche und dann ein "das darfst du".
Mit dieser methode gebe ich ihr zu dem unerwünschten Verhalten eine Alternative und wenn sie in den Knochen beist gleich loben.:D

Sachen die sie nicht nehmen darf nehme ich ihr genauso weg und zeige ihr auch hier eine Alternative.

LG fusselbuerste
 
AW: Mein Hund frisst meine schuhe

Ich bin ganz Charily´s Meinung,

erstmal Alles war er fressen will wegstellen und Ihm die Alternativen zeigen.
Bei uns liegen immer irgendwelche Kausachen rum.
Meine Hausschuhe sind aber nachwievor bei meinem Kleinen ( 14 Monate ) in Gefahr ;),alle anderen Schuhe lässt er in Ruhe :engel1:.
 
AW: Mein Hund frisst meine schuhe

manche welpen erziehen ihre besitzer zu ENORMER ordnungsliebe:D

ich würde auch einfach dazu raten, nichts herum liegen zu lassen und ihn anstatt dessen sachen geben, die IHM gehören. ich hatte bei meiner hündin das problem nie, weil sie absolut nichts ruiniert hat (außer meine hosenbeine, weil man die anknabbern konnte, als sie 8 wochen alt war), aber ich habe frei laufende kaninchen und da muss man auch alles "knabbersicher" machen;) in erster linie natürlich ALLE strom führenden kabeln!!!!

LG, Monika
 
AW: Mein Hund frisst meine schuhe

manche welpen erziehen ihre besitzer zu ENORMER ordnungsliebe:D

ich würde auch einfach dazu raten, nichts herum liegen zu lassen und ihn anstatt dessen sachen geben, die IHM gehören. ich hatte bei meiner hündin das problem nie, weil sie absolut nichts ruiniert hat (außer meine hosenbeine, weil man die anknabbern konnte, als sie 8 wochen alt war), aber ich habe frei laufende kaninchen und da muss man auch alles "knabbersicher" machen;) in erster linie natürlich ALLE strom führenden kabeln!!!!

LG, Monika

Bei aller "Erfahrung".. alles kann man nicht wegräumen,hochstellen usw.
Ich habe es zwar auch so gemacht, die kabeln habe ich an die Wand gepickt, die schuhe weg geräumt, und die räume nicht alle zugänglich gemacht;)

Aber nicht jeder hat diese Möglichkeit.
Meinen TISCH konnte ich schwer "wegräumen":D
Dein Welpe hat den Zahnwechsel, sie möchte ihre Zähne "bewegen".
Nun hast du das Problem, sie tut es auf Sachen die Tabu sind, das heisst gewisse Dinge die zum wegräumen gehen, räumst du weg, aber Dinge die eben nicht so leicht zum wegräumen gehen, bietest du erstens eine Alternative an (Kauschuh her am besten einen parmaschinken da dieser knochen mit fleisch bedeckt ist und das lieben die meisten!) und 2 wenn sie Geräte oder Möbel anknabbern und DU sie dabei erwischt hebst du sie einfach HOCH und bringst sie zu dem Knochen. ;)
Falls sie versucht immer zu dem jeweiligen Objekt hinzulaufen statt den knochen zu nehmen sagste "Nein" oder "Aus". und bringst sie wiederholt zum Knochen. Mehrmals musst du das mit lust und spaß machen. Nicht mit härte und nicht mit Strenge sondern nur Konsequent.
Meine hat nur 2x gebraucht bis sie verstand das IHRE Sachen zum knabbern da sind, aber bei jedem kann es verschieden lang dauern.
Deshalb sei Konsequent und verliere nicht die Geduld.
Dein Welpe ist sozusagen ein Baby, und babys die zähne bekommen wollen auch an so nem "Ring" beissen. :D
 
AW: Mein Hund frisst meine schuhe

Du mußt ihm etwas geben woran er wirklich gerne knappert, Kauknochen sind für einen Welpen zu hart und deshalb wird er sich nach kurze Zeit nach etwas weicherem umsehen. Es gibt für Welpen Hundegummi zum knappern oder so etwas in der Art, geh doch einfach mal in ein Tierbedarfgeschäft und lass ihn an verschiedenen Spielsachen, es wird sicher etwas dabei sein mit dem sich Dein Welpe gerne beschäftigt. Zu harten Sachen würde ich Dir aber abraten, denn er hat noch ein weiches Kiefer und es kann zu Fehlstellungen der Zähne, Deformationen im Knochenwachstum kommen ...

http://stores.ebay.at/Schecker-Das-...pen_W0QQcolZ4QQdirZQ2d1QQfsubZ2QQftidZ2QQtZkm

LG Suedwind
 
AW: Mein Hund frisst meine schuhe

Meine Hündin "Jacky" war auch so. Sie hat anfangs auch auf allem rumgekaut, was sie irgendwie zwischen die Zähne bekam :D Sie hat etliche Schuhe kaputt gemacht, auch meine Handtasche, die ich anfangs noch immer am Boden legen gehabt hatte. Jedoch hab wir sie mittlerweile so hinbekommen, dass sie lieber ihr Spielzeug etc. nimmt, als unsere Schuhe. Klar wenn sie mal ne Zeit lang ganz alleine ist, und ihr langweilig wird, kann es schon mal vorkommen, dass sie auf dumme Gedanken kommt.
 
Werbung:
AW: Mein Hund frisst meine schuhe

Hi bianca,

Kenn das nur zu gut.Einer von meinen beiden Lieblingen (oder auch beide???)hat auch schon mehrere Schuhe vernichtet.
Bei mir passiert das allerdings nur,wenn sie alleine bleiben müssen,was ja eh selten vorkommt.
Eine Wohnzimmercouch musste auch schon daran glauben.Das war damals allerdings meine Hündin als wir sie gerade aus dem Tierheim holten.
Würd dir empfehlen ihm Büffelhautknochen hinzulegen,das er was zu knabbern hat.
Ansonsten nur den Tipp alles Hundesicher wegräumen.

Lg
Petra
 
Zurück
Oben