Mein Hund hat keinen Stuhlgang mehr! :o

Christmasfairy

Neues Mitglied
Registriert
5 Dezember 2008
Beiträge
1
Mein Hund (Yorkshire Terrier) hat keinen richtigen Stuhlgang mehr, also er macht weder groß noch klein! Gestern hat es angefangen, dass er keinen Kot mehr absondert, aber noch Urin. Heute hingegen hat er nur einmal (am morgen) wassgelassen und ansonsten nix! Mach mir da echt Sorgen ): Sollte ich einen Tierarzt aufsuchen? Was könnte es sein?
 
Werbung:
AW: Mein Hund hat keinen Stuhlgang mehr! :eek:

klar musst du in so einem fall umgehend einen TA aufsuchen. es ist zwar seltsam, dass er kot und urin nicht absetzen kann, aber das kann sehr schnell lebensbedrohend werden (darmverschluss und/oder nierenprobleme).

LG, Monika
 
AW: Mein Hund hat keinen Stuhlgang mehr! :eek:

Meine Hündin hat das auch manchmal. Erst gestern wieder musste sie, konnte aber nicht. Sie hat sich fürchterlich angestrengd und sogar schon gewimmert. Das ist nicht schön mitanzusehen. Mache mir dann immer große Sorgen.

Der TA hat mir geraten in diesem Fall Erbsen zu pürrieren und unters Futter zu mischen- nimm aber ruhig mehr Erbsen als Futter. Ich habe immer welche in der Tiefkühltruhe (gebe ihr dann fast ein ganzes Päkchen). es dauert ein bisschen, aber dann hat sie schön weichen Stuhl. Während sie verdaut massiere ich ihr vorsichtig den Bauch (was ihr auch gut zu tun scheint).

Einen Versuch wärs Wert, allerdings mache ich mir auch Sorgen, weil dei Hund auch keinen Urin lässt. Trinkt er denn genug?

Solltest vielleicht wirklich den TA aufsuchen.

Wenns nur Verstopfung is, würde ichs mit Erbsen versuchen.

Alles Gute für deinen Waui und für dich, lg el:blume2:
 
AW: Mein Hund hat keinen Stuhlgang mehr! :eek:

erbsen würde ich ohne vorherige diagnose aber nicht wirklich raten, denn sollte der hund schon kurz vor einem darmverschuss stehen und dann noch blähende erbsen bekommen, kann man sich vorstellen, was dann passiert...:eek::rolleyes:

LG, Monika
 
Werbung:
AW: Mein Hund hat keinen Stuhlgang mehr! :eek:

Ja, stimmt eigentlich. ich hab den Tipp vom TA ja auch erst bei der Untersuchung bekommen (da wussten wir ja schon, dass sie einfach
zu hartem Stuhl neigt und es nicht etwas noch schlimmeres ist).

Hoffe deinem Hundi gehts bald besser.
Halte uns auf dem Laufenden.

glg, ela
 
Zurück
Oben