Mein Hund hört nicht !

Liisaa

Aktives Mitglied
Registriert
18 April 2011
Beiträge
33
Ort
Nürnberg
Jedes mal wenn ich spazieren gehen will, und sie laufen lasse
rennt sie immer in Fremde Gärten, Sie will einfach nicht hören !!
ein paar haben sich schon beschwert.
Seitdem gehen wir jetzt immer andere Strecken nur es findet sich immer eine Gelegenheit abzuhauen.
Was soll ich tun?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Viele Grüße
Lisa :blume1:
 
Werbung:
AW: Mein Hund hört nicht !

:DHallo Lisa,

ein herzliches Willkommen! :blume1:

Wie alt ist denn Dein Hund und wie lange hast Du ihn schon? UND: Wie heißt er denn?

Prinzipiell kann man dazu sagen, dass Du viel mit ihm üben und ihn erziehen musst. Natürlich habe ich keine Ahnung, wie viel Deine Kleine schon kann, deshalb fange ich ganz von vorne an.

Das Heranrufen musst Du langsam aufbauen.

Zuerst zu Hause: Du rufst sie und wenn sie kommt, wird sie seeehr gelobt. Du sagst ihr, was sie für ein Super-Hündchen ist, und sie kriegt ein Leckerchen. Dann sagst Du "frei" oder "lauf" oder eben irgend etwas, um ihr zu signalisieren, dass sie wieder gehen darf. Am besten wäre auch eine bestimmte Handbewegung, Hunde orientieren sich sehr an der Körpersprache. Das heißt, am Anfang rufst Du sie nur zu Dir, um ihr ein Leckerchen zu geben, dann darf sie wieder gehen.
Ich denke, sie wird bald kapieren, dass es gut ist, wenn sie zu Dir kommt.

Erst wenn diese Übung sitzt, wenn sie also fast immer kommt, gehst Du zum nächsten Schritt über. Das heißt, Du machst diese Übung draußen im Garten (natürlich nur, wenn ihr einen habt:D). Gib ihr für den Anfang eine lange Leine (wenn Du keine hast, kannst Du auch eine lange Schnur am Halsband befestigen), damit sie Dir nicht davonlaufen kann. Halte die Leine aber ganz locker, der Hund muss von selbst zu Dir kommen!

Ich mache solche Übungen immer drei Mal hintereinander, dann gibt's eine Pause, damit es nicht langweilig wird.

Das wär's für den Anfang!

Liebe Grüße und viel Erfolg,
ElliB:blume1:
 
AW: Mein Hund hört nicht !

:) Vielen Dank für den guten Tipp ;)
werde ich gleich mal ausprobieren!

Mein Hund ist jetzt ca 1/2 Jahr alt, ich habe Sie fast ein Jahr, und sie heißt Lucy :)

Viele Grüße
Lisa:blume1:
 
AW: Mein Hund hört nicht !

was ein hund ist deiner meine die rasse,vieleicht braucht sie auch beschäftigung als kopftraining oder auch sportliche übungen,
denn wenn sie sich langweilen machen sie auch blödsinn,
auf jedenfall würde ich daran bleiben das du sie zum hören bekommst, es gibt da viele möglichkeiten , es ist wichtig den es gibt immer mal situationen wo es darauf ankommt das sie hört,


lieben gruß gilla
 
AW: Mein Hund hört nicht !

mein Hund ist ein Golden Retriever und ca. 1 1/2 Jahre alt
ich denke auch das sie mehr beschäftigung braucht, da sie noch sehr verspielt ist.
Ich werde mal ein paar Übungen mit ihr machen.

Vielen Dank

Liebe Grüße
Lisa:blume1:
 
AW: Mein Hund hört nicht !

attachment.php
 
AW: Mein Hund hört nicht !

Oh nee wie süß :)

Hundeerziehung ist reine Fleißarbeit.....gibt es bei Dir in der Näher ein HS ???
Die können einem eigenlich immer gute Tipps geben.
Aus der Ferne ist das immer schwierig.
 
Werbung:
AW: Mein Hund hört nicht !

Das mit der Schleppleine hab ich heute ausprobiert und es klappt WUNDERBAR !

Vielen Dank :) !!!
 
Zurück
Oben