Mein Kater macht neben das Kistchen was soll ich tun?

verena

Neues Mitglied
Registriert
11 Februar 2008
Beiträge
2
Hallo!

Ich bin neu hier und wollte euch mal fragen was ich machen soll wenn mein Kater neben das kistchen macht. Ich hab schon einiges versucht aber es hat nichts geholfen. Mein Kater ist 6 Monate alt und er ist aus dem Tierheim da haben sie mir gesagt das er rein sei, es hat auch gut einen Monat lang gut funktioniert. Ich bin froh um jeden Rat.
Danke im vorhinein!

Schöne Grüße
Verena!
 
Werbung:
AW: Mein Kater macht neben das Kistchen was soll ich tun?

da ich annehme, dass er noch nicht kastriert ist mit 6 monaten, wird er jetzt bald geschlechtsreif werden. leider werden da einige katzen/kater unsauber. sollten seine lackerln auch schon sehr streng riechen, dann mache bitte bald einen kastrationstermin aus. macht er alles neben das kisterl (also groß und klein)??

LG, Monika
 
AW: Mein Kater macht neben das Kistchen was soll ich tun?

hast du anderes streu verwendet ?das können die meissten katzen auch nicht ab,wenn man streu wechselt !kastrieren wäre auch sinnvoll !wenn er pinkelt könnte er auch was an der blase haben ,das er es nicht mehr schafft bis ins kistchen !:)
 
AW: Mein Kater macht neben das Kistchen was soll ich tun?

Ich denke auch, da er noch arg jung ist, dass es etwas mit der einsetzenden Geschlechtsreife zu tun hat.

Allerdings kann es auch andere Ursachen haben, wie Molly schon geschrieben hat, dass er vielleicht eine Blasenentzündung hat und deshalb nicht mehr auf Toilette geht, weil er dies mit aua verbindet. Es könnte aber auch eine Trotzreaktion sein. Denke aber eher, dass es mit markieren zu tun hat, was mit der Geschlechtsreife zu tun hat.
 
AW: Mein Kater macht neben das Kistchen was soll ich tun?

Hallo

meine beiden Kater machen mir in die Badewanne, wenn ihnen ihre Toilette zu schmutzig ist. Vllt. ist das ein Grund bei deiner Katze.

LG Alex
 
Werbung:
AW: Mein Kater macht neben das Kistchen was soll ich tun?

Hallo!


Macht Dein Kater regelmäßig neben das Kistchen hin oder passiert ihm das nur ab und zu?
Denn wenn es nur ab und zu passiert kann ich Dich beruhigen, das passiert meinem bald 7jährigen Kater auch heute noch.

Katzen reagieren extrem auf Gerüche. Wichtig ist, verwende immer das gleiche Spülmittel und wasche das Kistchen sehr, sehr gründlich aus. Oft ist das Spülmittel oder die Reste davon schuld dass Katzen das Kisterl meiden.

Hast Du das Streu gewechselt? Das könnte auch ein Grund sein.

Steht das Kisterl wo Dein Kater Ruhe hat? Oder könnte es sein dass er dort beim "Geschäft machen" gestört werden würde?

Ist sein Stuhlgang normal oder hat er Durchfall oder Schmerzen dabei? Dann verweigern die Katzen auch manchmal das Kisterl.
 
Zurück
Oben