Mein kleiner Dickkopf

BOOMEK

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9 September 2012
Beiträge
448
Jetzt sind es bei meinen Boomer ja schon bald 5 monate das er gestorben ist und er fehlt mir immer noch sehr . Besonders beim spazieren gehen wie es geschneit hat , da dachte ich an die schöne Zeit mit meinen Boomer zurück wie er noch weiter gehen hat können .

Tja aber der Scotty :) . Er hält nicht viel vom Schnee , überhaupt ist es ihn am liebsten wir gehen - wenn es geschneit hat - dort wo Autospuren sind den da tut er sich leichter . Okay er ist ja wirklich ein kleiner Hund und mit seinen Fell hatt er auch immer gleich so Schnee klumpen an den Beinen und zwischen den Zehen und das mag er gar nicht . Kann ich auch verstehen das tut sicherlich weh beim gehen .
Ich bin aber wirklich froh das mein kleiner Dickkopf Boomers tot so gut verkraftet hat , ja manchmal hat er momente wo er meint er muss jetzt seinen Dickkopf durch setzten aber ansonsten kann ich wirklich stolz auf meinen kleinen Mann sein :) .

Tja aber da hätte ich auch eine Frage was haltet ihr von Hundeschuhen ?
Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich Scotty welche kaufen soll . Nur für den Fall das es Schneit beim Gassi gehen . Ich habe halt auch ernsthaft die bedenken ob er auch damit gehen wird . Er hat sowas bis jetzt nie gebraucht und immerhin wird Scotty Heuer auch schon 12 j . Bis jetzt hat er sich immer die Pfoten selber ausgeputzt oder er lies sich helfen , ja aber diesmal kam es mir vor das er öfter diese klumpen zwischen den Zehen hatte und das er auch gar nicht besonders weit gehen wollte .

lg Scotty + Manuela scotty.jpg
 
Werbung:
zuerst einmal , ach ich glaubs dir dass dir Boomer fehlt :-( und zum Thema Hundeschuhe, da hab ich leider gar keine Erfahrung, ich weiß nur dass manche Hunde keinen einzigen Schritt damit an wagen, anderen wiederum ist es egal und die laufen gleich weiter, das müsstest du echt probieren, ansonsten weiß ich nur dass meine Mama Buddy - der Westie, oft die Pfoten mit Ringelblumensalbe einschmiert, weil der hat anfagans auch oft blöd getan beim Schnee.

Alles Liebe jedenfalls, wegen den Schuhen würd ich am besten zu einen Geschäft gehen, wos die gibt und mal probieren
 
Ich hab mir schon überlegt ob ich mit dem Scotty nach Waidhofen zum Futterhaus fahre und einmal schaue was es gibt und vielleicht gleich einmal pobieren .
Auf jeden Fall Danke Dir , die Idee mit der Ringelblumensalbe werde ich auf jeden Fall ausprobieren .
Da wäre ich nicht darauf gekommen, wenn ich nächste Woche in Waidhofen bin nehme ich eine Salbe mit und dann kann ruhig der Schnee noch einmal - hoffentlich -kommen :) Da bin ich dann schon sehr gespannt ob es Scooty hilft .
lg Scotty +Manuela
 
Kann Allroundtalent nur zustimmen. Manche Hunde haben kein Problem mit Schuhen, andere aber gehen keinen Schritt.
Würde es einfach im Geschäft ausprobieren. Vielleicht hilft es auch wenn du ihm die Haare zwischen den Ballen kurz
schneidest, damit der Schnee nicht so leicht anhaftet.
 
Werbung:
Wenn der Scotty Schuhe bekommt dann muss ich ihn eh mit nehmen zum probieren.
Die Idee ist gut mit den Haaren schneiden zwischen den Zehen Nachti , aber erstaunlicherweise hat er die Haare nicht lang zwischen den Zehen. Der Boomer hatte so richtig viel Fell und ziemlich lang zwischen den Zehen. Ihn störte es auch nicht groß wenn ich ihm die Haare kürzte zwischen den Zehen.
 
Zurück
Oben