Mein Welpe will nachts nicht schlafen,hilfe

Angelika

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Februar 2006
Beiträge
122
Ort
In der Nähe v. Frankfurt M.
Habe einen 10 Wochen alten English Cocker. Obwohl ich das erste Mal einen Hund habe, klappt es schon sehr gut mit Pippi machen usw. Aber der kleine Kerl will nachts nicht alleine schlafen. Habe drei Söhne die ihn nachts mitsammt Körbchen in ihr Zimmer mitgenommen haben. Doch dann turnt er ihnen die halbe Nacht auf dem Kopf rum. Wenn er alleine schlafen soll, heult er ganz jämmerlich. Wie kommen wir alle wieder zum Schlafen. Bitte helft mir!!!
 
Werbung:
Angelika schrieb:
Habe einen 10 Wochen alten English Cocker. Obwohl ich das erste Mal einen Hund habe, klappt es schon sehr gut mit Pippi machen usw. Aber der kleine Kerl will nachts nicht alleine schlafen. Habe drei Söhne die ihn nachts mitsammt Körbchen in ihr Zimmer mitgenommen haben. Doch dann turnt er ihnen die halbe Nacht auf dem Kopf rum. Wenn er alleine schlafen soll, heult er ganz jämmerlich. Wie kommen wir alle wieder zum Schlafen. Bitte helft mir!!!
Hallo Angelika ,

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN in unseren Forum
022.gif


könnt ihr das Körbchen nicht mit in euer Schlafzimmer nehmen ?
Ich würde es dicht an mein Bett stellen und den Hundi streicheln und die
Hand in seiner Nähe lassen.
Vor dem schlafengehen ausgiebig mit ihm spielen, damit er schön müde ist.
Wenn er im Körbchen bleibt, schön loben ! Cocker sind sehr muntere Hunde,
die wollen viel Bewegung .
Falls es garnicht anders geht, wüde ich ihm im Körbchen einen Rinderhuf
geben, vom knabbern wird er auch müde.

Ich wünsche euch viel Erfolg und es kommen sicher noch viele gute Tips
k015.gif


Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Hallo Angelika!
Ich rate unseren Welpenbesitzern immer zur Transportbox.Diese stellen sie nachts neben das Bett,die Türe ist zu und das Baby schläft(meist)durch.
Sollte der Welpe mal "müssen" meldet er sich,da er seinen Schlafplatz nicht beschmutzt.

Euer Kleiner kommt aus seinem Rudel und muß sich an euren Tagesablauf gewöhnen.
Er möchte evtl.auch in der Nähe des Rudelführers sein!?

Ich und auch unsere Welpenleute haben wirklich nur gute Erfahrungen mit der Box gemacht,von Anfang an!
Du kannst zur Gewöhnung die Box über Tag offen stehen lassen,evtl.den Kleinen auch drin füttern,so verbindet er nur Positives mit der Box.

Wenn unsere Babys mit ca.4 Wochen die Welpenkiste verlassen,habe ich eine Box ohne Türe für die Kleinen.Sie finden sie von Anfang an toll,Hunde lieben Höhlen ;)
 
:) Liebe Petra, danke für deinen Tip. Werde es heute nacht gleich mal ausprobieren. Ich habe zwar eine warme Decke in der Transportbox, schlafe ansonsten aber in einem nicht geheizten Raum. Kann das Probleme geben?
 
Angelika,meinst du,dein Schlafzimmer ist nicht geheizt?
DAS ist eigentlich kein Problem,unsere Hunde sind auch bei uns im Schlafzimmer,ohne Heizung.

Wenn der Kleine nicht auf einer kalten Fläche liegt,kalte Fliesen z.B.,dann dürfte das in Ordnung sein.

Hast du eine Box?
Sie ist eigentlich auch super beim Autofahren.
 
Hallo Petra, ja, mein Schlafzimmer ist nicht geheizt. Ich habe eine ganz neue Katzentransportbox geschenkt bekommen, da wir uns eigentlich ein Kätzchen anschaffen wollten. Ein beim Arzt durchgeführter Allergietest hat adnn aber bei mir eine hochgradige Katzenallergie ergeben. Da ich nicht allergisch gegen Hunde bin, haben wir uns dann für einen kleinen Hund entschieden. Übrig blieb die Box. Da unser kleiner "Zorro " ja noch sehr winzig ist, denke ich das die ausreichen wird. Ich hoffe auch, das er ,wenn ein paar Wochen rum sind, sich nicht mehr nachts so einsam fühlt und ich ihn dann in seinem Körbchen im Wohnzimmer über Nacht allein lassen kann. Nochmals danke für deine Hilfe.Gruß Angelika
 
Hallo Angelika!
Hund macht mehr Arbeit als Katze ;)

Warum soll er denn alleine schlafen?
Ich wäre "unruhig" wenn unsere Hunde nicht in meiner Nähe wären.Es kommt ja auch schon mal vor,das sie nachts raus müssen(Durchfall oder Erbrechen).

Meine "Mädchen" schlafen nur in ihren Boxen,ohne Box würden sie nachts etwas vermissen.
Gerade im Urlaub ist das sehr angenehm,sie haben ihre Platz und gut is.
 
:reden: Liebe Petra, mit "Alleine Schlafen " meinte ich eigentlich, das er schläft und wir auch. Das Problem war nicht, das er ganz alleine schlafen soll, sondern das er uns beim Schlafen nicht auf dem Kopf rumhüpft. Aber ich denke, das wir das mit deinem tollen Tipp jetzt in den Griff bekommen werden. Vielleicht kannst du mir ja noch einen Tipp bezüglich der Ernährung geben. Der Züchter bei dem wir unseren Kleinen gekauft haben hat uns gesagt, wir dürften Ihn nur mit Trockenfutter ernähren. Er hat uns auch einen Richtwert gegeben, wieviel er pro Mahlzeit fressen sollte. Als er dann aber weniger als ein Viertel dieser Portionen gefressen hatte, habe ich mir Sorgen gemacht. Wasserbeigabe hat auch nicht funktioniert. Ich habe mir dann das Welpenfutter von Pedigree gekauft und es mit dem Trockenfutter im Verhältnis 1 zu 3 gemischt. Jetzt frisst er seinen Napf leer. Kann ich ihm damit irgendwie schaden?? Bin schon auf deine Antwort gespannt! Gruß Angelika
 
Werbung:
In dem Futter sind Lockstoffe,klar das er das frisst!

Ernährung ist ein sehr umfangreiches Thema,ich hab mich seeeeeeeeeeeeeeehr lange damit beschäftig(sollte eigentlich jeder Züchter,finde ich)

Guck mal hier unter Ernährung,da findest du einige interessante Themen!

Das der Kleine viel weniger frisst ist eigentlich normal,da er bei euch ja alleine ist,ohne Geschwister,der Futterneid ist weg ;) was hat denn der Züchter gefüttert?
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht und höre es auch immer wieder von unseren Welpenbesitzern.
http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf ich hatte den Link schon mal reingesetzt
 
Zurück
Oben