Meine Celly

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Einige von Euch wissen ja, was ich jahrelang für große Sorgen und Probleme mit meiner Angstkatze Celly hatte. Sie ist nun 4 Jahre bei mir. Bis vergangenes Jahr im Oktober haben wir uns mit ständigen schlimmen Zahnfleischproblemen herum geplagt und die letzte Lösung war, ihr alle Zähnchen ziehen zu lassen.
Zuvor habe ich aber alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft, angefangen von TA, über Tierkommunikatorin, Tierheilpraktikerin etc.

Aber das nur am Rande.
Seitdem nun die Zähnchen heraus sind, fängt meine Süße an sich zu entwickeln. Sie bekommt nun seitdem auf Empfehlung der TK Delphinessenztropfen die ihr die Ängste nehmen. Sie wirken und meine Maus ist jetzt so richtig klasse. Seit unserem Umzug in eine neue und größere Wohnung wird sie täglich besser. In der ehemaligen Wohnung musste ich sie getrennt von den anderen Beiden halten, jetzt sind sie alle zusammen.
Ich habe bei Celly Rituale eingeführt, die sie zwischenzeitlich kennt und auch darauf besteht. Sie ist zu einer richtigen Schmusebacke geworden. Auch mit den anderen Beiden kommt sie besser klar, d.h. sie verkriecht sich nicht mehr sofort und zeigt jetzt endlich mal dem Kater wo der Hammer hängt.
Ihr müsstet sie sehen und erleben können. Diejenigen die schon einiges über sie wissen, würden sie nicht wieder erkennen. Ich liebe sie so sehr und jetzt nach 4 Jahren bekomme ich alles von ihr zurück.

Es zeigt mir auch, dass man mit Liebe, Geduld und viel Zuwendung auch so ein scheues ängstliches Tier zu einer Schmusekatze machen kann. Sie ist einfach toll.
 
Werbung:
AW: Meine Celly

Ach Du, Du liebe Bine, das freut mich total! :):);):)
Ich habe ja schon seit längerer Zeit mit Dir mitgefühlt und mit Dir gelitten - es ist ganz einfach nur schön, dass es Celly jetzt so gut geht! Ganz supertoll, dass Dein ehemaliges Sorgenkind jetzt so aufblüht! :kuss1:
Du hast völlig recht, man soll niemals aufgeben, irgendwann zeigt sich das Licht am Ende des Tunnels. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du mit diesem Erfolgsbericht auch anderen Dosis Mut gemacht hast. ;)
Elisabeth :umarm::kuss1:
 
AW: Meine Celly

:blume2:

Das freut mich für Dich:kuss1: und es ist ein großer Erfolg:blume2:
Deine Mühe und Sorge hat sich gelohnt.
Ich weiß, die Tiere geben es einem zurück. Habe es selbst sehr oft erlebt.
Man darf nur nie die Geduld verlieren. Es kann teilweise Jahre
dauern.

Von einem Menschen kannst Du es nicht unbedingt erwarten.;)

Berichte bitte weiter von ihr:blume1:
 
AW: Meine Celly

Ich finde deinen Bericht über Celly total cool.
Du bist halt eine sehr gute Miezenmama.Was hast Du alles mit ihr durchgemacht.

Dein Bericht zeigt mir auch,das manche Tierchen einfach auch für ihre Seele
eine Hilfe brauchen.Indem ihr die richtigen Tropfen gefunden habt.

Ich freue mich sehr für dich daß Du nun mit ihr so gute erfolge machst.
Der Umzug scheint euch allen gut getan zu haben.

Schön das Du soviel Geduld hast und immer wieder ansetzt um ihr zu helfen.
 
AW: Meine Celly

ich kann mich leanim's worten nur anschließen... :kuss1:
 
AW: Meine Celly

ich freue mich SOOOOOOOOO sehr für dich !!!

kann mich allen anderen nur anschließen - einfach SPITZE !!!!

l.g. michaela
 
AW: Meine Celly

Ich danke Euch allen ganz herzlich.
Ja ich bin super stolz auf meine Süße. Waren 4 lange Jahre in denen ich mir ihre Zuneigung und Liebe erwerben musste und wir sind noch lange nicht am Ende. Wir trainieren weiter.

Gestern musste ich auch total über sie lachen. Krümel hat wieder Stunk mit ihr anfangen wollen, auf einmal kommt die Süße aus ihrer Höhle heraus geschossen wie ein wilder Haifisch :D und hat sich drohend vor ihm aufgebaut.
Dann merkte Celly, ups, nun war ich aber wohl arg mutig und hat sich wieder in die Höhle verkrochen. Krümel hat ganz dumm aus der Wäsche geschaut und vorsichtshalber auch den Rückzug angetreten, denn diese Reaktion kannte er bisher ja nicht. Celly lässt sich jetzt auch nicht mehr von ihm alles gefallen (was auch gut so ist).
 
Werbung:
AW: Meine Celly

Das stimmt.

Habe mir ja auch vergangenes Jahr das Buch von Penelope Smith, Gespräche mit Tieren zugelegt und anhand dieses Buches, trainiere ich auch mit ihr. Sie versteht was ich sage und möchte, nur umgekehrt kann ich sie noch nicht so verstehen. Habe mir auch angewöhnt, ihr alles zu erzählen, dass ich auf die Arbeit gehe, was ich mache und tue. Diesen Tipp hat mir auch eine Tierkommunikatorin gegeben und irgendwie scheint auch das Wirkung zu zeigen.
 
Zurück
Oben