Meine Katzen...

PinkFloyd

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Februar 2008
Beiträge
263
Ort
Niederösterreich
Huhu liebe Foris! :blume2:

Ich muss euch jetzt einmal etwas erzählen:
Meine Katzen sind in letzter Zeit wirklich so lieb... Mein Kater so ab und zu mal seine 5 Minuten, wo er durch die Wohnung düst und im Schlazimmer herumturnt oder ähnliches, meine Mietze ist extrem verschmust, sie ist die letzten 2 Tage beim Fernsehen eeewig auf mir gelegen (das Problem ist ja, dass ich mich dann nicht rühren kann ;)) und ab und zu "kneten" sie uns durch. Das nennt man glaub ich Milchtritt. Ich freu mich immer wahnsinnig darüber, denn das heißt doch, dass sie sich wohlfühlen oder? :D
Und dann schlecken sie mich jetzt andauernd ab. Heute bin ich aufgewacht, weil mein Kater meine Stirn abgeschleckt hat, was ja bei der rauhen Zunge nicht besonders angenehm ist. Und meine Süße hat jetzt schon zweimal mein Dekoletee abgeschleckt.

Ist es normal, dass Katzen Menschen abschlecken? *g*
 
Werbung:
AW: Meine Katzen...

ja, lecken machen beide bei mir,... ist ein zeichen großer zuneigung ;)

Beim Treteln vollzieht die Katze leichte Trampelbewegungen mit gespreizten Pfoten, wobei die Krallen abwechseln ein- und ausgefahren werden. Kleine Katzenkinder treteln bei der Mutter und bearbeiten damit das Gesäuge, um den Milchfluss anzuregen. Auch viele ältere Katzen treteln und suchen sich dafür meist ihre menschliche Bezugsperson aus. Eine Katze tretelt in Situationen, in denen sie sich rundum wohl fühlt. Es ist für den Menschen
ein großer Liebesbeweis durch die Katze, der allerdings recht schmerzhaft sein kann.
mehr zur katzensprache unter: http://birmaundpieper.homeunix.net/katzensprache.html

ist ganz nett beschrieben.....

gibts auch mal fotos?????:D
 
AW: Meine Katzen...

Hallo Lallobe!

Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht… dann hatte mich wohl noch nie eine Katze so gern ;)
Naja, wir hatten lange keine Katzen, nachdem unser Kater, als ich noch relativ klein war spurlos verschwunden ist, haben wir keine Katze mehr genommen. Später ist dann unser Hund gekommen (mein Vater und mein Bruder sind eigentlich allergisch gegen Katzen *g*) Katzen hab ich nur bei meiner Omi und bei Freunden gehabt :rolleyes:

Meine Mietze hat mich gestern, als ich das gelesen hab, wieder abgeleckt, aber diesmal nicht so stark, da tats nicht so weh :D

Genau so ähnlich hab ich es auch gefunden. Stimmt, wenn mein Kater im Bett liegt und auf meinem Kopf zu "treteln" beginnt, kann das seeehr schmerzhaft sein :eek:

Fotos gibt’s ganz bestimmt noch! Ich hab diesen Sommer tausende von Fotos gemacht glaub ich, ich bin nur noch nicht dazu gekommen, sie hier reinzustellen. Das ist immer so mühsam, die Fotos raussuchen aus den unterschiedlichen Ordnern, dann muss man sich entscheiden, welche man hochlädt usw. ;)
Aber ich wird jetzt mal welche hier reinstellen, versprochen! :blume2:
 
AW: Meine Katzen...

sehr brav! eines hab ich ja schon gesehen, das kartonkätzchen :D voi liab! bitte mehr! ;)
 
AW: Meine Katzen...

Hallöchen!

Ich hab meinen Laptop wieder, also jetzt kommen endlich neue Fotos von meinen Babies!
:blume2:
P1040508.jpg

Das ist mein dicker Floyd. Er ist in den Rucksack von meinem Freund gekrochen, als wir für den Urlaub gepackt haben

P1040404.jpg

Nochmal mein Dickerchen

P1040385.jpg

Uuuund noch ein Karton Foto von Floyd

P1040306.jpg

so... und das ist Floyd im Einkaufskorb

P1040066.jpg

Das ist meine Pink... die Mietzen liegen gerne auf dem Rücken

P1030960.jpg

Pink im Wäschekorb... das Foto find ich cool

P1030907.jpg

Pink auf einem ihrer Lieblingsplätze... auf den Sesseln beim Esstisch.
 
AW: Meine Katzen...

Hab die Miezen eben erst entdeckt - solche Schönheiten!!! Super Fotos!!! Ganz klasse!

@ Lallobe - sehen aus wie Peppy, gell! Peppy ist doch ein Edelkater, dann können doch die beiden keine normalen Hauskatzen sein? Für mich war bisher nur der Speedy so ein Haus und Hofkater - natürlich ein ganz besonderer :D aber von der Rasse her, halt ganz ein normaler

Die beiden von PinkFloyd sind schon was Besonderes!!!
 
AW: Meine Katzen...

auf alle fälle war beim dunkelgrauen eine british kurzhaar dabei, da bin ich überzeugt.... :rolleyes:
 
Werbung:
AW: Meine Katzen...

Danke danke danke! :D

Ich werde ständig gefragt, was das denn für eine Rasse ist *g*

Die beiden sind Geschwister ;)
Schon möglich, dass ein Elternteil eine Rassekatze ist, aber das weiß ich leider nicht...

Floyd schaut ja ein bissl aus wie ein Karthäuser, zumindest von der Farbe her und Pink ist sowieso eine ganz besondere Mieze :) und für mich die allerschönste Katze, die es gibt :cool:
 
Zurück
Oben