1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Meine Ratten sind gestorben

Dieses Thema im Forum "Krankheiten bei Ratten" wurde erstellt von Dino, 10 Januar 2007.

  1. Dino

    Dino Mitglied

    Registriert seit:
    1 Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Werbung:
    also dass war ganz komisch:

    morgens bevor ich zur schule gegangen bin habe ich ihnen noch wasser gegeben (wie jeden morgen) da waren beide (ich hatte 2 eine m, eine w) putzmunter...
    als ich dann nachmittags wieder kam so gegen 5 waren beide tot...
    sie lagen da regungslos.

    schon seit 2 wochen hatten beide kahle stellen.
    das weibchen an der flanke das männchen im nacken...
    ich weiß aber nicht genau ob dies auf milden zurückzuschließen war da beide sich ganz normal verhielten, sich also nicht auffällig kratzen oder sonstiges...

    weiß vielleicht einer was meine rattn umgebracht haben könnte ? :(


    und noch eine frage mit der mein vater mich dauernt quält:
    mein vater behauptet standig dass ratten uns auch die pest am hals schaffen könnten und so. aber das glaub ich nicht... ich hab sie ja nciht von der straße geholt nd wir leben auch nicht im 17.jahrhundert.
    habe die ratten aus der tierhandlung.
    ist es trotzdem möglich dass ratten heutzutage die pest haben oder andere tödlich krankheiten die auf dem mensch übertragbar sind?

    ich danke schoneinmal im vorraus,
    LG
    Dino
     
  2. seabiscuit

    seabiscuit Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 August 2006
    Beiträge:
    458
    ich glaube nicht das es daran lag.
    wenn sie aber beide am selben tag tot umfallen würde ich mir schon überlegen was da sein könnte!

    vielleicht haben die was gefressen was sie vergiftet hat?
    rattengift oder was anderes was aus versehen in den käfig geriet!?
    parasieten wären auch ne möglichkeit, aber dass beide am selben tag deswegen sterben ist doch sehr mysteriös!

    desweiteren würde ich dir raten bei irgendwelchen kahlen stellen oder so direkt zum tierarzt zu gehen und das checken zu lassen.

    eine ferndiagnose ist in den meißten fällen nicht möglich, wie auch hier!
    wenn du wissen willst woran sie gestorben sind, dann bring die leichen der tiere zum TA und lass sie untersuchen.


    zur pest: nicht die ratten sondern deren flöhe und die bisse der flöhe auf den menschen haben die pest übertragen!
    und ich denke kaum dass deine ratten flöhe haben, dann hättest du die nämlich auch und man sieht die auch!

    zur tierhandlung; ich empfehel dir in zukunft keine tiere mehr aus der zoohandlung zu kaufen weil sie dort weder artgerecht gehalten noch nach geschlechtern getrennt leben.
    des weiteren haben ratten aus zooläden oft krankheiten oder parasieten.

    zu halten von m + w: war der bock kastriert oder so? wenn nein würde ich dir nicht empfehlen m + w zusammen zu halten da es mehr als genug ratten gibt die ein zuhause suchen!
     
  3. Dino

    Dino Mitglied

    Registriert seit:
    1 Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    also...
    ich hatte mit absicht w & m damit ich kleine bekomm das kam so dass ich zuerst den bock hatte und dann total viele freunde zu mir kamen die auch eine ratte haben wollten.
    also hab ich mir gedacht holste dir noch ei weibchen dazu und nach dem wurf trenn ich dann w und m... hätte dann das weibchen wieder abgegeben und wollte nur die erfahrung machen kleine ratten-babys zu haben wenn man dass so sagen kann.

    die leichen sind schon verbuddelt, ihr tot liegt schon 2 wochen zurück.

    gibt es denn sonstige krankheiten die man sich von ratten holen könnte? oder umgekehr vom mensch zur Ratte?
     
  4. seabiscuit

    seabiscuit Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 August 2006
    Beiträge:
    458
    tja das kann dir echt nur ein tierarzt beantworten da ich mit sowas echt nicht vertraut bin.

    wegen der kleinen ratten: nächstes mal würde ich dir raten deine freunde mal an die notfalliste zu verweisen! da suchen über ganz deutschland verstreut immer so um die 500 - mehr tiere ein zu hause! auch babys und zahme rattis!

    selber produzieren finde ich dann echt unnötig, zumal ich selber in der notfallvermittlung tätig war.

    wenn du diesbezüglich adressen brauchst, meld dich per pn bei mir.
    auch wenn du dir neue ratten anschaffen willst bin ich dir da gern behilflich!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Meine Ratten sind
  1. seabiscuit
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.265

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden