meine saskia ist gegangen!! :-(

herzal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Oktober 2009
Beiträge
533
Ort
wien
hi ihr lieben!!!

gestern hat mein freund geburtstag gehabt. er hat saskia (blinde ratte) vor dem türchen tot gefunden!! zuerst hab ich geglaubt er macht nur einen scherz als er sagte sie sei tot!!! wir dachten sie würde nur schlafen!!
die leichenstarre hatte schon voll eingesetzt, also vermute ich das sie schon vorgestern gestorben ist!!! :weinen3:
als mein freund in den käfig gegriffen hat, wollte meine 2 ratte naruto, saskia verteidigen, er ist aber dann schnell wieder zurück ins häuschen gekrochen!! wir haben sie in eine schachtel gegeben, werde meine geliebte ratte am wochenende in nö begraben!! :engel2:
naruto bis das, das er sich mehr ins hauschen verzieht hat sich bei ihm nicht viel verändert, er frießt und trinkt noch normal!!!
aber er merkt schon das saskia fehlt und sucht sie zeitweise!!
saskia war immer die stärkere von den beiden, die neugierige!! sie hatte keine angst vor uns so wie naruto!!! selbst als sie dann blind geworden ist kam sie bei jeden rufen zu uns!! :22030:
ich weiß nicht ob ich naruto alleine lassen soll das wir uns um sie mehr kümmern oder ob ich eine 2 ratte in ihrem alter wieder kaufen soll!!
ich hab die ganze nacht fast nichts geschlafen und hab immer wieder geheult. mein freund glaubt das saskia wegen eines tumors gestorben ist!!

lg eure claudia
 
Werbung:
AW: meine saskia ist gegangen!! :-(

hi ihr!!

soll ich eine ratte kaufen für naruto oder nicht?? was meint ihr?? lg claudia
 
AW: meine saskia ist gegangen!! :-(

Liebe Claudia,du wirst aber auch schwer "geprüft".

Trost GB PicsIch würde mal sagen eine neue dazu holen könnte schwirig werden.Meistens reagieren die älteren auf neu zugang sehr heftig.
Ich habe mal eine 1,1/2J,gehabt und ich dachte mir eine zweite Ratte wäre doch schön für sie,dan wäre sie nicht mehr alleine,aber es war ganz schön heigel.Die junge Ratte war sehr aufgeschlossen und neugirig.Die Hausherrin allerdings hat die kleine nur angefaucht und aus ihrer höhle verjagt und laut gepiepst.Aber sie hat ihr nicht wirklich weh getan.Nach wochen erst habe ich beobachtet das sie sich zusammen gerauft hatten und den Bau sich teilten.
Ich habe jeden Tag beide mit leckerlis aus der Hand gefüttert vieleicht hat sie das zusammen gebracht.Aber anderswo ging es auch tötlich aus.

Liebe Claudia es tut mir echt Leid für dich.Sei weiterhin stark und bleib auf den Beinen.
 
AW: meine saskia ist gegangen!! :-(

Sei fest gedrückt. Es ist immer schlimm wenn ein Tier geht!


Übrigens tritt die Leichenstarre bei so kleinen Tieren recht schnell ein.

Tja neue Ratte, höchstens eine die ein ähnliches Alter hat.
 
AW: meine saskia ist gegangen!! :-(

ja will sie eh im gleichen alter kaufen, aber weiß nicht wie meine ratte darauf reagiert. bzw wenn naruto jetzt auch stirb was mach ich dann mit der neuen ratte?? bekommt man die auch im tierheim?? lg claudia
 
AW: meine saskia ist gegangen!! :-(

Das tut mir unendlich leid, Claudia.... ich weiß wie es ist....
Ich schätze für deine andere Ratte wärs nicht schlecht, wieder eine neue
zu bekommen....
Tut mir leid....
 
AW: meine saskia ist gegangen!! :-(

hallo claudia
traurige nachrichten die du da für uns hast. tut mir wirklich leid für dich :trost:
es ist immer schlimm wenn ein tierchen gehen muß. ich würde es im tierheim versuchen, dort sitzen bestimmt recht viele arme ratten und ich glaube man kann dich dort auch beraten.
fühle dich ganz fest gedrückt von mir :trost:
 
AW: meine saskia ist gegangen!! :-(

Hallo Claudia,

tut mir auch leid für Dich. Du machst z.Zt. zuviel durch.:trost:

Mit einer Neuanschaffung musst Du vorsichtig sein.
Habe auch gehört, das dann die alte Ratte die neue getötet hat.

Aber ich habe am Sonntag in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause"
gesehen, wie man versuchte eine alte Ratte die alleine lebte, aber auch
Hautprobleme hatte, wegen ihre Psyche, mit einer anderen zu vergesell-
schaften. Die haben das so gemacht, das sie jede in einem extra Käfig
gelassen haben und dann die Oberteile abgenommen haben, so das sie sichbesuchen konnten (unter Aufsicht).
Das haben die auch ganz gerne angenommen. Aber dann hat man die Käfige wieder verschlossen.Wie es
weiter geht oder gegangen ist, kommt vielleicht mal später.

Du solltest Dich mit solchen Leuten mal unterhalten.
Schau dir doch mal die Sendung an. Das kannst Du unter
www.Tieresucheneinzuhause.de finden oder googel mal.
 
AW: meine saskia ist gegangen!! :-(

danke ihr lieben für eure aufmunterungen!! sie war eine tolle ratte!! leider sterben die menschen und die tiere irgentwann!! lg eure claudia
 
AW: meine saskia ist gegangen!! :-(

So ist es. Es ist ein ewiges Kommen und Gehen.
Morgen denke ich an Dich!
:kuss1:
 
AW: meine saskia ist gegangen!! :-(

Es tut mir sehr leid für Dich. Es ist immer schlimm, wenn man ein Tierchen verliert, egal ob groß oder klein.

Hatte mal zwei Rennmäusis und der mutigere und kämpferische von den Beiden war leider auch der erste der gegangen ist (hatte einen Tumor):weinen1: Zu diesem Zeitpunkt waren beide Mäusis schon 3 Jahre. Habe auch lange überlegt einen neuen Kumpel dazu zu holen, mich dann aber dagegen entschieden, denn mein verbleibendes Männlein hat mir das Gefühl vermittelt, er will keinen Kumpel und lieber alleine bleiben. Aus menschlicher Sicht gesehen ist das nicht das wahre, so ein Tierchen alleine zu halten, aber für ihn war es dann besser und das er glücklich ist, hat er mir bis zu seinem Ableben gezeigt.
 
Werbung:
AW: meine saskia ist gegangen!! :-(

Jetzt nachdem du bereits Cleo verloren hast ist es sicher umso schlimmer...
Herzliches Beileid:trost:
Ich würde auch zu einer Ratte für Naruto raten.
 
Zurück
Oben