mich würde einfach nur interessieren wie ernährt ihr eure hunde

naely

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 September 2012
Beiträge
957
Ort
schaditz raabs waldviertel
also mich würde einfach nur interessieren wie füttert ihr eure tiere trockenfutter nassfutter barfen ( wie gesund ist es wirklich ?) selbst kochen usw.? welche vor u. nachteile ?
 
Werbung:
Akira wird seit der 8. Lebenswoche gebarft (wird in Kürze 7 Jahre alt). Bei den Leckerchen gibt es getrocknetes Fleisch

LG, Monika
 
unsere 3 Hunde werden gebarft, hauptsächlich bekommen sie Hühner und Rinderfleisch, manchmal auch Fisch und Strauß, einmal die Woche gibts nur Gemüse,
Leckerlies kriegen sie hauptsächlich die Trainies von Panys oder einfach Käsestückchen.
Essensreste von uns kriegen sie auch (Nudeln, Reis etc).
 
ich hab mich mit dem thema barfen noch nicht so auseinandergesetzt. muß mal mit unserer ta sprechen . nudeln und reis bekommen sie auch
hm, da bin ich gespannt was dein TA dazu sagt...
Die meisten TÄ kennen sich da selbst nicht gut aus bzw. empfehlen sie das Futter, von dem sie gesponsort, unterstützt oder was auch immer werden...
 
das ist doch rohfütterung- oder? es wird doch immer gewarnt wegen den samonellen und so. sicher bekommen wuffis wie miezen mal rohes fleisch oder knochen . kannst du mich mal bitte ein wenig aufklären ?
 
Ja, das ist Rohfütterung und wegen Salmonellen braucht man sich bei der aggressiven Magensäure unserer Fellträger keine Sorgen machen. Natürlich achtet man aber bei der Rohfleischverarbeitung auf Hygiene!

Tierärzte sind meist dagegen, weil sie ihr eigenes Dosen- und Trockenfutter favorisieren;)

LG, Monika
 
danke für deine antwort!und wo liegen die vorteile davon sicher sind mehr" vitamine " vorhanden . und es ist natürlicher. na sicher wollen die ihr futter loswerden.weißt du ich interessier mich wirklich für das thema barfen. du hast ja geschrieben das du akira schon als welpe gebarft hast . die kleinen sind doch heute für alles anfälliger . wie war das mit deiner süßen?
 
Guten Morgen!

Bei uns gehts querbeet*lach

Von TroFu über Roh... über gekocht....und hier und da bleibt auch mal was von uns am Teller ;)

Einmal die Woche gibt es auch bei uns einen Obst und Gemüse Tag... die Diva hungert da lieber, als das sie es frisst... soll mir auch Recht sein*schmunzel

Leckerli bekommens auch querbeet.
Wobei sie bei vielen Dingen mit Durchfall reagieren.
Meist gibt es deswegen nur gebackene Hundekekse, hartes Brot oder halt Käse.

Mehrmals bekommen sie Markknochen, oder Jungrindknochen im ganzen :D
da schauts im Garten zwar immer aus, als wenn sie den Briefzusteller erlegt hätten... aber sie lieeeeeben es.

Hühnerhälse etc gibt es auch, genauso wie Pansen ( aber nur bei schön Wetter... denn diese Sauerrei und das gestinke muss ich net im Haus haben :cool: )
 
morgen !
ja so füttern wir größtenteils auch - bis auf roh lakota bekommt durchfall und die jung s mögen es nicht( ihhhh- das teil ist ja roh!!!!!). ich bin gerade auf der suche wo ich in meiner nähe einen geflügelzüchter finde - wo ich billiger tote hühner bekomme! emilys mowglis und auch lakotas leibspeise.

unsere hühner laufen ja bis zum st. nimmerleinstag bei uns kann sie keiner töten.
 
Bei uns gibt es grundsätzlich gutes Trockenfutter. Etwa einmal in der Woche gibt es 1-2 Mahlzeiten mit rohem Fleisch und Knochen (Putenhaxen zB.). Hin und wieder auch mal eine Dose Nassfutter von Rinti oder Wolfsblut.

Leckerli nehme ich nur die aus dem Supermarkt; beim Training Knackwurst oder Käse.
Alle 2 Tage gibts einen Ochsenziemer oder einen Kauring mit getrocknetem Fleisch drauf (jedenfalls nur Kauzeugs wo sie länger beschäftig ist...)

Sie bekommt auch fast immer einen Happen vom Mittag- oder Abendessen oder auch mal hartes Brot oder harte Semmeln.

Die Madame kann's sich's ja bei ihrer Figur leisten *seufz*
 
danke für deine antwort!und wo liegen die vorteile davon sicher sind mehr" vitamine " vorhanden . und es ist natürlicher. na sicher wollen die ihr futter loswerden.weißt du ich interessier mich wirklich für das thema barfen. du hast ja geschrieben das du akira schon als welpe gebarft hast . die kleinen sind doch heute für alles anfälliger . wie war das mit deiner süßen?

Akira war überhaupt nicht anfällig, hat alles vertragen und der Bluttest nach einem Jahr ergab absolut keinen Mangel.

Der Vorteil von Barf ist für mich, dass ich weiss, was ich meinem Hund füttere, keine Lockstoffe im Futter brauche und ebenso keine wie auch immer gearteten Füllstoffe (in Form von Rübenschnitzel, Getreide etc.).

LG, Monika
 
ich habe bisher dose gefüttert bin aber umgestiegen auf fleisch, allerdings nicht roh sondern halb gekocht, dazu hundeflocken, gemüse, nudeln, reis, je nachdem was ich gerade daheim habe. knochen traue ich mich keine füttern. die buben sind ja 10 jahre alt und ich hab angst, weil sie so schlinger sind, das sie mal ein größeres knochenstück schlucken.
jeden 2 oder 3 tag gibts einen ochsenziemer, da können sie auch ordentlich herumkauen und wenn da ein größeres stück verschluckt wird kommts hinten wieder raus :D
als leckerlie gibts getrocknetes fleisch und ab und zu getrocknetes brot. wenn ich obst esse bekommt jimmy auch was ab, denn er liebt obst, egal was. micky mag kein obst, dafür schmeckt ihm joghurt mit einem geriebenen abpfel
 
Werbung:
also wir füttern eben trocken -nassfutter (rinti) und eben selbstkochen mit nudeln , reis gemüse. ich hab jetzt mal einen fleischer gefunden wo ich auch frischen pansen bekomme. leckereien schweineohren und selbstgebackene hundekekse.
 
Zurück
Oben