mir ist Angst und Bange

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
mich überkommt da so eine Angst wegen meinem Kater Pascha! Das Fell ist stumpf und verfilzt, er frisst zwar aber nur immer ein paar Stückchen, will viel schmusen ja und dann noch das Wetter. Ich bekomme da so eine Ahnung das ich ihn bald gehen lassen muss! Gibt es nicht was das ich zum Aufbauen geben kann? Er ist jetzt 21 Jahre also schon ein top Alter und deshalb gebe ich ihn nicht gerne her, er springt auch noch viel draußen rum kommt Morgens um 6 Uhr normalerweise heim(heute nicht da war es 8 Uhr)

Wie ich darauf komme?

Am 27.April 2006 musste ich meine dob hündin Diva einschläfern lassen!
Am 27 April 2010 meinen Jack Russel Jacky!

Am 17 Juli 2006 starb meine Katze Kitti an der Hitze
und jetzt kommt der 17 Juli wieder und meinem Pascha geht es nicht gut. so und nun habe ich glaube ich berechtigte Angst es ist so heiß wie 2006

Nein normal bin ich nicht abergläubisch und ich hoffe ich liege kolosal falsch den ich habe meinen Pascha seid der dritten Lebenswoche , er sollte ertränkt werden und ich habe ihn damals gerettet. 21 Jahre sind eine sooooooooo lange Zeit!
 
Werbung:
AW: mir ist Angst und Bange

leibe dagi ich kann gut verstehen das du angst hast. was du ihm geben könntest kann ich dir leider nicht sagen, habe mit katzen keine erfahrung, aber vielleicht kann dir dein TA einen rat geben.

ich wünsche dir das pascha noch lange bei dir bleibt
 
AW: mir ist Angst und Bange

Oh weh...lass dich mal drücken :umarm:

Ich würde dir auch vorschlagen mit Pascha zum TA zu gehen. Der soll ihn mal abchecken und vielleicht kann er ihm ja helfen. Ein Versuch wärs auf alle Fälle wert. :umarm:
 
AW: mir ist Angst und Bange

liebe dagmie, loslassen :umarm: auch wenn es sehr schwer fällt. pascha ist schon ein sehr alter herr und er wird selber bestimmen wann es soweit ist. ich würde ihn nicht zum TA bringen, denn er ist ja nicht krank. egon ist zur zeit auch verfilzt und kommt oft zwei tage nicht heim. fressen tun sie fast gar nix meine katzen. sogar die mäuse lassen sie rumliegen. das ist einfach die hitze. dein pascha ist in menschenjahren umgerechnet so an die 100 :eek: wahnsinn. so schön, dass er schon so lange sein leben mit dir teilt :kuss1: lass doch den dingen ihren lauf.... auch wenn es sooo unglaublich schwer fällt :trost:
 
AW: mir ist Angst und Bange

ja Lallobe das lasse ich ja auch,wenn es auch sehr schwer fällt! Zum TA gehe ich nicht außer ich merke er ist krank, alt ist nicht krank. Außerdem hat er nur 1x einen TA in seinem Leben gesehen. Das würde ihn warscheinlich nur erschrecken! Nein ich meine nur das es ev. etwas gibt zum aufbauen er wird mir einfach zu dünn und zu schwach er kommt nicht mehr auf den Fenstersims z.B. da muss ich ihn jetzt jedesmal hochheben. Deshalb habe ich jetzt ein bischen Schiss vor dem 17.07.
 
AW: mir ist Angst und Bange

Hallo! Vergiß das Datum, wenn seine Zeit gekommen ist um zu gehen dann wird er es auch... Ich weiß wie schwer das ist, denn unsere beiden Kater sind 17 und 19 geworden und ich mußte sie beide wegen einer Krankheit einschläfern lassen. Das war wirklich schlimm!!!
ich würde schon mit ihm zum TA gehen, da gibt es nämlich ganz gute Aufbau bzw. Vitaminpräperate, das unseren Katern sehr geholfen hat. Wenn du das Gefühl hast, es ist besser ihn nicht mitzunehmen, dann wieg ihn mal ab und gehe ohne Kater zum TA und schildere sein Problem. Es kann auch sein, daß sein Körper auf Sparflamme geht, es ist einfach unnatürlich heiß für unsere Tiere. Wichtig wäre daß er viel trinkt!
 
AW: mir ist Angst und Bange

Dagmi lass dich drücken!Und wie andere schon geschrieben haben vergiss bitte das Datum!
 
AW: mir ist Angst und Bange

Liebe Dagmar, :)

ich hab zufällig gestern beim langen Hundegang mit einer Freundin über deren alten Kater (20) gesprochen, nachdem ich ihn vorher in der Wohnung bewundern konnte. Ein Prachtbursche!

Elke erzählte, er habe über lange, lange Monate abgebaut, das Fell war sehr schlecht, fiel aus, verfilzt, Kater etwas müde, fraß schlecht... sie schob es auf sein Alter.
Dachte, das ist halt irgendwann so mit alten Katzen. Aber irgendwann dachte sie nachts, na, vielleicht ist er ja doch krank, und ich quäl ihn die ganze Zeit, indem ich ihn nicht kuriere. Also doch hin zum Tierarzt, den er sein Leben nicht gesehen hatte, ein großes Blutbild machen lassen. Er hatte NICHTS, außer verschlechterten Leberwerten. Und die lagen daran, dass er immer noch das reguläre Katzenfutter bekam. Die TÄ meinte, das könne er nicht mehr verarbeiten und forderte Elke auf, ihm Seniorfutter zu geben.
Das bekommt er nun seit drei Monaten und er ist wieder komplett okay!

Ich wünsche Dir, dass es bei Euch ebenso einfach ist! :kuss1:

Ich habe heute Nacht übrigens offenbar vorausschauend von Euch geträumt, oder aber auch das Elkegespräch verarbeitet.

Ich war mit einigen befreundeten Frauen (manche gesichtslos) auf dem Gelände eines alten Bauernhofes. Alle hatten ihre Hunde und Katzen dabei. Auf diesem Innenhof, der in eine Wiese überging, standen einige alte, weiße Badewannen (solche, mit Füßen dran), aber sie waren alle auf die Seite gekippt. Dadurch ergaben sich vor der Sonne geschützte Hohlräume, in denen es sich unsere Hunde und Katzen auf der kühlen Keramik bequem gemacht hatten. Immer zu zweit oder zu dritt lagen sie dort glücklich auf der inneren unteren Seitenwand, an die Rückwand geschmiegt.

Ich sollte in der nahegelegenen Drogerie irgendwie ein Medikament für einen Hund besorgen, aber als ich damit wiederkam, hatte ich eine längliche, dunkelgrüne Pappschachtel in der Hand, etwa so groß wie ein Taschenbuch (! - Gedanke: Dagmar!) , aber etwas länger.
Ich schaute drauf und da klebte ganz oben links erst mal ein roter Streifen mit der Aufschrift: Sonderangebot.
Ein Stück darunter war mittig auf der dunkelgrünen Schachtel eine laufende Katze als schwarze Silhouette aufgedruckt, und darunter stand ebenfalls mittig, in schöngeformter, schwarzer, geschnörkelter Schrift: "Jerry's", und darunter, kleiner, und in einem weißen Rechteck: " Katzenfellersatzschnitt".
Ich sag Dir, ich war im Traum sehr erstaunt, eine Packung mit der Aufschrift: "Jerry's Katzenfellersatzschnitt" in den Händen zu halten. Und während ich noch grübelte, was in Gottesnamen das sein sollte, Katzenfelle würden doch nie geschnitten, dachte ich auch, welche fremde, geschäftsmännische Idiotenfirma sich hier wohl im Dingwortdomino versucht hätte.
Dann wurde ich wach.

So hoffe ich, das dieser Traum, der eindeutig Bezüge zu Dir hat, für Dich und Deinen Kater etwas Gutes bedeuten.
Fühl Dich lieb umarmt,

Geli :blume2:
 
AW: mir ist Angst und Bange

Danke an Euch alle mit Euch kann man wirklich einiges überstehen! Seid gestern weiß ich jetzt auch was ihn plagt! Der alte RAUFBOLD kann es nicht lassen und hat anscheinend wieder mit dem Fuchs gekämpft! Dabei hat er diesmal deftig was ab bekommen. Die hintere Pfote ist ohne Fell die Wunde aber schon gut mit einer feinen Hautschicht überzogen.

Liebe Geli ich zitiere:So hoffe ich, das dieser Traum, der eindeutig Bezüge zu Dir hat, für Dich und Deinen Kater etwas Gutes bedeuten.

Ja Geli für meinen Raufbold bräuchte ich wirklich ein Katzenfellersatzschnitt das könnte ich ihm jetzt über die Pfote ziehen! so hast Du also eindeutig richtig geträumt! Unheimlich!

Deshalb kann er nicht springen und so muss ich ihn halt zum Fressen hoch und runter heben. Den Rest macht er wie immer wieder selber mit sich klar. So ist er halt! Ich habe es nicht gesehen weil er an der Innenseite die Verletzung hat

Ja meint ihr der bleibt mal zuhauese? Neeeeeeeeee Pascha doch nicht die ganze Nacht on Tour, heute Morgen an der Treppe gemauzt das man ihm aufmacht und ihn trägt, zum fressen rauf und runter gehoben, dann mauzen man will ja raus! Also die Treppe wieder runter getragen, da lag er nun vor der Türe ein weilchen und jetzt ist er schon wieder unterwegs. so und ich sitze nun wieder daheim und mache mir Sorgen wegen seiner Verletzung! Oh man oh man der lernt das nicht mehr!

Das mit dem Seniorenfutter mache ich schon, das gebe ich ab und an aber es gibt nicht so viele Sorten und Pascha frisst nun mal zu jeder Malzeit was anderes! Der Rest bleibt liegen und wird nicht mehr angerührt. Da schmeiss ich gerade viel auf den Müll aber was solls für ihn tue ich das. Im Alter wird man halt so und er bekommt es so wie er das möchte!

Jetzt ist im Monent auch das mulmige Gefühl wegen dem 17.07. weg! Uff!
Ihr glaubt garnicht was ich mit ihm schon alles erlebt habe in den bald 22 Jahren! Das ist eine so lange Zeit das wird mich ganz ganz arg treffen wenn es mal passiert! Ich hoffe nur das er dazu heim kommt weil mein Mann denkt er wird gehen und wo anderst sterben. Das darf nicht passieren dann könnte ich ja nie mich verabschieden! Aber noch habe ich Zeit und werde diesen Gedanken zur Seite schieben. Die Wunde das bekommen wir wieder hin!
 
AW: mir ist Angst und Bange

:blume2:

Liebe Dagmie:trost:

So ein stolzes Alter hat er und dazu noch ein "Haudegen"

Du hattest ihn damals gerettet und Du hast ihn so behütet :blume1:

sonst wäre er nicht so alt geworden.

Ich kann mich auch nicht so schnell lösen. Immer denkt man, es geht noch,
es ist zu früh oder aufgeben geht nicht. Die Entscheidung musst Du nach
Seinem Gefühl treffen.

Doch denke ich, das Du mit Deiner liebevollen Fürsorge noch eine
schöne Zeit mit ihm hast.:umarm:
 
AW: mir ist Angst und Bange

Liebe Dagmar, :)

Du hast immer noch dolle Angst, gell? Mich erinnert das ein bisschen an Jacky, da hast Du nach anfänglicher Angst auch Entwarnung gegeben, und dann kam es doch noch schlimmer.
Ich hoffe, dass es in diesem Fall nicht so sein möge. Ich hoffe, dass es wirklich nur die Verletzung an der Pfote ist, dass Pascha sich auch keine Infektion gefangen hat, dass Dein alter Haudegen jetzt bei Euch fein schlummert oder morgen früh pünktlich und ohne Schaden wieder eintrifft.
Und dass Du noch ein paar schöne Jahre mit ihm hast!!!

Fühl Dich lieb gedrückt,

Geli :blume2:

UND SAG MORGEN AN WAS WAR!!!!
 
AW: mir ist Angst und Bange

JE OLLER JE DOLLER!
Das muss ich sagen,von wegen, Geli! Nix da daheim schlummern oder morgens um 6 Uhr auf der Matte stehen. Das währe ja nicht mein Pascha wenn der mal normal währe! Gestern Nachmittag noch gefressen und weg war er. Schlecht laufen können aber er könnte ja was verpassen in seinem Gebiet.

Dann zog auch noch ein schlimmes Gewitter auf und ich rufe und rufe nichts, kein Pascha! Der Schlingel kommt sonst immer mit den ersten Tropfen aber nein gestern nicht. Da fangen dann die Sorgen an, um 22 Uhr ging ich in den Keller um zu schauen ob er dort auf seinem Plätzchen liegt, nein nichts kein Pascha! In der Nacht habe ich die Flurtüre angelehnt gelassen das er reinkommt und nur so geschlafen das ich ihn ja höre aber kein Pascha. so um 5,30 Uhr bin ich schon wieder auf den Weg in den Keller und schaue auch bei meinem Sohn im Zimmer nach nichts kein Pascha. Jetzt spätestens bekam ich Angst und irgendwie war mit meinem Herz was! 7 Uhr ich bin im Garten und schaue so unter die Büsche und auf der Bühne ,nichts kein Pascha.Alles rufen bringt nichts und da kommen die Gedanken jetzt ist es passiert!

Tja so ist es der Sohn(21 Jahre) ist 3 Nächte unterwegs und kommt mal zum essen heim da macht man sich keine so Sorgen aber mein Pascha boah da bleibt mir fast das Herz stehen.

Um 8,45 uhr ich bin gerade im Bad ein befehlendes mau mau aber wie, ich raus aus dem Bad Küchenfenster auf da steht der da draußen und motzt mich an weil die Türe zu ist.

Ja jetzt aber, wo kommst Du denn jetzt her, weißt du eigendlich wie spät es ist, die ganze Nacht bis jetzt unterwegs, wo hast du dich rum getrieben, bist du verrückt mir so angst zu machen, ich habe vor sorge kaum geschlafen !

Und das am Fenster und auf dem Weg zu meinem Pascha nach draußen um ihn liebevoll in die Arme zu nehmen und auf sein Fensterbrett zu seinem Fressen zu setzen.

Mach das nie wieder mit mir und da bekamm ich sogar ein kurzes ja von ihm! Aber tja das ist bestimmt schon wieder vergessen. die Frau die in der Kantine unten arbeitet muss mich jetzt für total verrückt halten das ist mir aber egal!

Jetzt liegt er vor der Türe bzw. hat sich gerade wieder auf und davon geschlichen!

Das ist mein Schlingel gerade um 10 Uhr!
4773658.jpg
 
AW: mir ist Angst und Bange

AchnDaggi,Du machst aber auch immer sachen mit.

Ich hätte mir auch so,ne sorgen gemacht.Ich wäre verückt geworden.
Nu ist er wieder da.
Wenn ein Tier in einem bestimmten alter ist und es verhält sich mal anders als gewohnt,dan macht man sich gleich sorgen.Mir geht,s aufjedenfall so.

Ich kann dich ganz gut verstehen.

Liebe grüsse Leamin
 
AW: mir ist Angst und Bange

Hallo Dagmie,

schön das dein Pascha wieder da ist.
Wir haben unseren Sam auch schon des öfteren gesucht wenn er zu seiner Zeit nicht zu Hause war. Vorallem am Morgen um halbsechs. Da mauzt er an der Kellertür und will Futter und Streicheleinheiten. Das erste Mal war ich auch die ganze Nacht und am Morgen besorgt. Jetzt weiß ich schon wenn er nicht da ist am Morgen muss ich zum Messner um den Kirchenschlüssel holen. Dann hat er sich am Abend wieder in die Kirche (sie steht gleich neben unserem Haus) einsperren lassen. War jetzt schon dreimal der Fall (wir haben keine Kirchenmaus mehr:D). Ist auch verständlich da ist es angenehm kühl.

Drück dir ganz fest die Daumen das morgen nix passiert und du deinen Pascha noch lange bei dir hast:umarm:
 
Werbung:
AW: mir ist Angst und Bange

Liebe Dagmie,
nicht ans Datum denken... kann mich den anderen nur anschließen... ich wünsch dir noch eine schöne Zeit mit deinem Pascha (der Name dürfte auch sehr bezeichnend sein)...
LG Tina
 
Zurück
Oben