Hallo Tier liebhaber,
Ich und meine Verlobte wollen einen Hund kaufen einen Deutschen Schäfer. Wir haben eine Wohnung mit 57m2 ich arbeite vollzeitig und sie ist zur Zeit arbeitslos aber wird wahrscheinlich einen TZ oder Geringfügingen Job früher oder später nehemen müssen.
Ich bräuchte da etwas hilfe, weis wer vielleicht:
Wieviel kostet der Hund Monatlich als Welpe und als Ausgewachsener ca.?
Ist es ein belastung für einen Welppen in der Woche an zwei verschiedene Orten zu Wohnen (mit der selben Person) hin und her zu fahren?
Ab wieviel Monaten kann man einen Hund so alleine lassen damit man einen TZ Job nachgehen kann?
Wieviele Stunden am Tag muss der ausgewachsener Hund gassi gehen?
Ist es möglich das wir den Hund an jemanden über 2 Jahre gewöhnen damit er auf Ihn für ein Jahr aufpasst wärend wir auf Weltreise gehen?
Oder können wir den Hund auf Weltreise mit nehmen?
mit diesen Fragen möchte ich die Antwort auf diese 2 Hauptfragen finden:
Ist eine Hund soviel pflege und verantwortung wie ein Kind?
Ist der Hund gut bei uns aufgehoben oder wird es ihm schlecht gehen bei uns?
Ich will hier keine Blauäugigen Entscheidungen machen deswegen wäre ich über jede auskunft dankbar.
Ich und meine Verlobte wollen einen Hund kaufen einen Deutschen Schäfer. Wir haben eine Wohnung mit 57m2 ich arbeite vollzeitig und sie ist zur Zeit arbeitslos aber wird wahrscheinlich einen TZ oder Geringfügingen Job früher oder später nehemen müssen.
Ich bräuchte da etwas hilfe, weis wer vielleicht:
Wieviel kostet der Hund Monatlich als Welpe und als Ausgewachsener ca.?
Ist es ein belastung für einen Welppen in der Woche an zwei verschiedene Orten zu Wohnen (mit der selben Person) hin und her zu fahren?
Ab wieviel Monaten kann man einen Hund so alleine lassen damit man einen TZ Job nachgehen kann?
Wieviele Stunden am Tag muss der ausgewachsener Hund gassi gehen?
Ist es möglich das wir den Hund an jemanden über 2 Jahre gewöhnen damit er auf Ihn für ein Jahr aufpasst wärend wir auf Weltreise gehen?
Oder können wir den Hund auf Weltreise mit nehmen?
mit diesen Fragen möchte ich die Antwort auf diese 2 Hauptfragen finden:
Ist eine Hund soviel pflege und verantwortung wie ein Kind?
Ist der Hund gut bei uns aufgehoben oder wird es ihm schlecht gehen bei uns?
Ich will hier keine Blauäugigen Entscheidungen machen deswegen wäre ich über jede auskunft dankbar.