möchte euch meine drei vierbeiner vorstellen

buffy

Mitglied
Registriert
5 August 2006
Beiträge
23
Ort
Ruhrgebiet
als erstes ist da meine hündin joy....eine jack-russell-glatthaar-foxterrier mischlingshündin....sie ist 5 jahre alt, wird im november 6 und ist mein ein und alles (meine anderen tiere auch, aber sie ist etwas besonderes) wir haben schon viel positives und negatives zusammen durchgestanden...und sie ist mein erster eigener hund.... sie kam zu mir, als sie 8 wochen alt war... meine cousine hat damals beim tierarzt eine frau mit welpen gesehen, sich die nummer geben lassen und mir davon erzählt.... ich bin dann mit hingefahren und hab mich gleich in die süßen welpen verliebt.... leider hatten sie es nicht gut dort.... es war sehr dreckig dort, und die leute waren ziemlich asi.... sie hatten ein eigenes haus mit großem garten, und trotzdem waren die welpen nie draußen.... sie hatten überall ind die küche gemacht und das wurde einfach mit zewa abgedeckt.... nach einer woche als ich meine hündin dort abgeholt habe, lagen die zewastücke, noch an derselben stell, wirklich sehr ekelig.... die frau war viel arbeiten, auch nachts und der mann hat dann auf die welpen "aufgepasst" indem er diese, mit der mutter in den keller sperrte.... als ich joy abgeholt habe, hat ihre mutter gebellt und gewint, verständlich, sie hat es gemerkt.... der typ hat sie so zusammengeschrien, und die kleinen welpen saßen dabei, daß ich dachte die hunde kriegen alle einen herzschlag.... ich bin heulend da abgehaun, weil ich 2 welpen und die arme mutter bei solchen leuten lassen musste....
dies alles hat joy natürlich geprägt, so bleibt sie nicht alleine, und wenn ein mann lauter zu ihr ist, kriegt sie panik.... männer mag sie eh nicht so sehr, durch einige meiner exfreunde.... es sei denn jemand hat viel geduld ihr vertrauen zu gewinnen und befasst sich mit ihr....
 
Werbung:
als ich von zu hause ausgezogen bin, vor 3 jahren, wollte ich noch einen zweithund für joy haben...
ich habe mich dann im internet umgeschaut und bin auf meine kleine merle gestoßen.... es war liebe auf den ersten blick... doch dann sah ich, daß die damalige besitzerin aus hamburg kam und ich wohne im ruhrgebiet und habe keinen führerschein... ich habe ihr dann trotzdem eine mail geschrieben, daß merle eigentlich genau der hund ist, den ich mir als zweithund vorstelle, doch daß ich leider zu weit weg wohne und keinen führerschein habe.... sie bot mir dann an, daß sie mir den hund bringt unter der vorraussetzung, daß ich sie auf jeden fall nehme, denn sie würde sie nicht mehr mit zurücknehmen.... wir haben dann einen vertrag gemacht, denn ich bin erst noch in urlaub gefahren.... 3 wochen später war es dann soweit, sie wollte mir merle bringen... sie wollte um die mittagszeit gegen 13 uhr da sein.... ich habe gewartet, es wurde 14 uhr, es wurde 15 uhr, und sie war immer noch nicht da.... ich habe sie dann angerufen, und sie sagte mir, sie wäre jetzt da, müsse nur noch einen parklplatz suchen, da es ja zur zeit sehr schwierig wäre, wegen der baustelle vor meiner türe.... ich war ganz irritiert, denn 2 minuten zuvor, war noch keine baustelle da.... sie meinte " ja die machen doch hier die ganzen pflastersteine weg".... pflastersteine:confused: gab es auf meiner straße noch nie:confused: doch klar, sie war sich sicher.... ich war ganz verdattert.... ich sagt, daß sie sicher auf ner falschen straße ist.... nee sie wär schon richtig, nannte mir den straßennamen nochmal.... ich konnte das gar nicht verstehen und fragte sie, ob sie vielleicht in der verkehrten stadt ist.... nee auch diese wär richtig.... naja gut, ich habe dann so langsam an meinen geisteszustand gezweifelt... dann nannte sie mir ein möbelhaus, an dem sie kurz zuvor vorbei gefahren ist... doch dieses möbelhaus gab es hier nicht.... ich sagte ihr, ich würde micih in ein paar minuten melden, und erst mal im internet gucken wo sie denn ist.... ich gab dann das möbelhaus ein, und wo war sie.... in onsabrück.... na gut, man kann ja mal leicht das ruhrgebiet mit niedersachsen verwechseln, wieso auch nicht.... als ich sie wieder anrief, wusste sie inzwischen selbst, wo sie war.... sie wollte erstmal was essen und dann hierher kommen.... abends um 21 uhr oder noch später, war sie dann hier.... wir haben uns auf einen parkplatz getroffen.... sie sagte mir, sie wäre ganz in gedanken nach osnabrück gefahren, weil sie da bekannte wohnen hat.... da hat man doch keine worte für....
merle hat sie übrigens abgegeben, weil sie sich einen welpen gekauft hat, der sehr anspruchsvoll war... merle war selber erst 8 monate alt also sie zu mir kam und hatte schon viel mitgemacht.... sie musste 6 monatelang in einem wintergarten leben.... ihre schnauze war mit einer drahtschlinge zugebunden, die ihr eine verletzung zugetragen hat, und das fell an der stelle weiß nachgewachsen ist, natürlich hat sie mir erzählt, sie wüsste nicht, woher die verletzung käme, doch mein tierarzt hat es sofort gesehen....... sie wurde gezwungen rolltreppe zu fahren.... und ist geschlagen worden, damit sie mit kaninchen gut freund ist....
die erste zeit, war es ein richtiges drama, wenn sie treppen laufen sollte.... sie hat jedesmal unten gestanden und alles zusammen geschrien... zum glück haben wir das alles in den griff bekommen...

merle ist ein dackelmischling und ist jetzt 3,5 jahre alt
 
last but not least, wäre da mein jack-russell rüde, snoopy... er ist jetzt knapp über ein jahr alt.... es war eher zufall, daß er zu mir gekommen ist, denn eigentlich wollte ich keinen dritten hund mehr....
letztes jahr anfang juni, ist der hund meiner eltern erstickt.... da sie nicht ohne hund sein konnten, haben sie sich schnell entschlossen, daß ein neuer hund hermuss.... ein weißer schäferhund sollte es sein.... ich habe das komplette internet durchforstet und bin dann auf eine anzeige aus hessen gestoßen.... meine mutter hat dann dort angerufen und dann sind wir am wochenende hingefahren um uns die welpen anzuschauen.... wir sind dort angekommen und da sagt meine schwägerin "schau mal da, was da angelaufen kommt" es kamen 4 oder 5 kleine jack-russell babies auf uns zu.... ich war gleich hin und weg.... wenn ich das natürlich vorher gewusst hätte, daß die mutter der züchterin von den weißen schäferhunden, jackies züchtet, und dann auch noch welpen hat, wäre ich nicht mitgefahren.... jedenfalls setzte sich der kleine minisnoopy (er war ungefähr so groß wie ein hamster) vor ich und wollte auf meinen arm... er hat dann 2 stunden bei mir geschlafen und sobald ich ihn mal abgesetzt habe, fing er an zu weinen... ich war total verliebt in ihn und er in mich.... doch da war das liebe geld.... ich hatte nicht mal eben 300€ dabei, bzw hatte dieses geld eigentlich gar nicht.... ich hatte zwar etwas zusammengespart, aber das sollte eigentlich für den urlaub sein.... und wie gesgat, das geld hatte ich auch nicht bei.... also musste ich ohne den kleinen wieder heim fahren.... ich habe natürlich voll geheult.... als ich dann zu hause war, ging mir der kleine kerl nicht aus dem kopf.... ich habe mich dann entschieden nicht in urlaub zu fahren und mir dafür lieber den kleinen schatz zu kaufen.... eine woche nachdem wir da waren und den schäferhund gekauft haben, sind wir nochmal knapp 300km gefahren, damit ich snoopy nach hause holen konnte....
 
AW: möchte euch meine drei vierbeiner vorstellen

Hallo Buffy,:)

na, Du hast ja seltsame Sachen mit Menschen laufen: Die einen lassen ihre Tiere vergammeln, und die Besitzerin des zweiten fährt nach Osnabrück, statt ins Ruhrgebiet? Und hat ihm auch noch das Maul mit Draht zugebunden? -Halleluja!
Manchmal begegnet man schon merkwürdigen, ganz schlimmen Leuten - aber gleich so doppelt?
Na, Hauptsache, Deine Hundis sind in Ordnung! - Sie können ja nix dazu.
Was ist denn Merle überhaupt für eine Rasse? Hab' ich's überlesen? - Auch ein Jack Russel?
Ich freue mich jedenfalls schon auf Deine Fotos von den Rackern!
Viele liebe Grüße,
Geli:blume2:
 
AW: möchte euch meine drei vierbeiner vorstellen

Hallo Buffy,:)

na, Du hast ja seltsame Sachen mit Menschen laufen: Die einen lassen ihre Tiere vergammeln, und die Besitzerin des zweiten fährt nach Osnabrück, statt ins Ruhrgebiet? Und hat ihm auch noch das Maul mit Draht zugebunden? -Halleluja!
Manchmal begegnet man schon merkwürdigen, ganz schlimmen Leuten - aber gleich so doppelt?
Na, Hauptsache, Deine Hundis sind in Ordnung! - Sie können ja nix dazu.
Was ist denn Merle überhaupt für eine Rasse? Hab' ich's überlesen? - Auch ein Jack Russel?
Ich freue mich jedenfalls schon auf Deine Fotos von den Rackern!
Viele liebe Grüße,
Geli:blume2:


hallo

ja irgendwie hab ich da ein händchen für, solche tiere zu mir zu holen.... schon sehr seltsam... bei meinen katzen war es auch so.... meinen kater hab ich davor bewahrt als schlangenfutter zu enden und meine verstorbene katze, hab ich vom tierschutzverein, sie war ausgesetzt mit ihren babys... irgendwie finden nur solche tiere zu mir....
merle ist ein dackelmischling... wohl mit einem münsterländer gekreuzt...
manchmal merkt man den hunden schon an, welches schicksal sie hinter sich haben.... aber im großen und ganzen hab ich es hinbekommen, und sie hängen ganz besonders an mir und ich an ihnen....

liebe grüße:blume1:
 
Werbung:
AW: möchte euch meine drei vierbeiner vorstellen

Hallöli Buffy! :)

Na Du, das ist ja eine wirklich urige, aber interessante Geschichte wie Du zu Deinen Tierchen kamst! Kann mich da der Geli nur anschliessen: Hallelujah!
Vor allem die Story mit der Dame die nach Osnabrück gefahren ist, die hat mir beim Lesen glatt die Sprache verschlagen. :hamster: Glücklicherweise haben alle Deine Vierbeiner ein schönes zu Hause gefunden! :)

Das Joy für Dich etwas ganz besonderes ist, kann ich gut verstehen! Meine Debbie ist auch der erste Hund für mich und ich glaube der erste wird immer etwas ganz besonderes sein! Man sammelt gemeinsam Erfahrungen, ja man wächst in die Hundemami-Position hinein und es bindet ganz besonders - empfinde ich so. Hundi lernt von einem und umgekehrt, man lernt mit und durch Hundi. :)

Ohja, über Photo's würde ich mich ganz besonders freuen! :jump1: Hihi, wir sind hier alle etwas Photobesessen... *grins*

Liebe Grüsschen Marie
 
Zurück
Oben